ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Tankanzeige hängt...300ce

Tankanzeige hängt...300ce

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 12:59

Hallo,

Bei meinem 300ce hängt glaub ich die Tank anzeiuge

ich bin schon 190km gefahren und das sehr flott.. 240kmh und so stark beschleunigt aber sie bewegt sich nicht..

Normal müsste schon locker 25 liter durch sein..

Als ich voll getankt habe war die anzeige nicht ganz auf 1.. sonder ist erst einen tag danach auf kurz vor 1 also voll gegangen..

Wat kann ich da machen?

Beste Antwort im Thema

Den Tankgeber ausbauen, zerlegen und reinigen. Evtl ist da Schmutz oder so drin. Zu dieser Frage gibt es hier aber schon 134 (oder so ähnlich) Beiträge. Benutze bitte die Suche. Ich möchte hier nicht alle Einzelheiten erörtern. Das Schreiben ermüdet so, wenn man das zum 10. Mal schreibt.

Gruß

Matzedonien

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Es gibt einige Leute, die sagen dass es hilft, wenn man mal SuperPlus tankt...

Kann ich aber nichts zu sagen.

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 13:52

îch denk dasses nix bringt..

was kann man da sonst machen kommt man evt über die tanköffnung mit einem sauberem gartenschlauch an den geber evt ihn berühreren?

Den Tankgeber ausbauen, zerlegen und reinigen. Evtl ist da Schmutz oder so drin. Zu dieser Frage gibt es hier aber schon 134 (oder so ähnlich) Beiträge. Benutze bitte die Suche. Ich möchte hier nicht alle Einzelheiten erörtern. Das Schreiben ermüdet so, wenn man das zum 10. Mal schreibt.

Gruß

Matzedonien

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Matzedonien

Den Tankgeber ausbauen, zerlegen und reinigen. Evtl ist da Schmutz oder so drin. Zu dieser Frage gibt es hier aber schon 134 (oder so ähnlich) Beiträge. Benutze bitte die Suche. Ich möchte hier nicht alle Einzelheiten erörtern. Das Schreiben ermüdet so, wenn man das zum 10. Mal schreibt.

Gruß

Matzedonien

Hmm hab mal geschaut.. über das Coupe nur 1 Thema was mir auch nicht wirklich hilft..

Kann mir nicht verraten wie ich drankomme =)

...ist ja eigentlich ein Selbstgänger, das gerade Du mal wieder nichts findest :p

unter Tankgeber 127 Treffer unter Tankgeber ausbauen immerhin noch 18 ;)

wenn man evtl. unter > kommt man da midden Gartenschlauch ran < sucht,

sind die Treffer wohl eher Übersichtlich.

Wenn Du dir mal die Mühe gemacht hättest, nachzusehen wie so ein Tankgeber (Tauchrohr) aussieht,

die "Gartenschlauch Frage" hättest Du leicht selbst beantworten können ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 17:51

Habs mir ma angeschaut..

Wie bekommt man den die übergroße Mutter von dem Tankgeber weg?

Rohrzange ?? oder wie macht ihr das ?

Und was soll ich mit dem geber machen bzw wie reinigen.. dazu hab ich nix gefunden..

am 21. Oktober 2009 um 18:28

bau das kombiinstr. raus und ziehe die 3 oder 4 schrauben dahinter im bereich der tankanzeige nach.

da reichen schon 2mm die man nachzieht!

war bei mir auch so.

vg

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 18:31

okay..

wie bau ich das Kombinstrument aus?

Ist doch abnormal aufwendig? da muss ich ja dat halbe auto zerlegen oda?

 

Evt ne Anleitung?

Was bringt des wenn man die 3 schrauben nachzieht?für was sind die da?

am 21. Oktober 2009 um 20:36

ist ganz einfach. entweder du besorgst dir die original MB ausziehhacken oder du nimmst zwei tapezierspachteln und steckst die seitlich rein, dann musst du bissl hin und her ziehen bis das kombiinstr. vor kommt. sobald du dahinter fassen kannst musst du die tachowelle abschrauben.achtung: nicht verkanten! danach die stecker abziehen und du hast das kombiinst. in der hand. und wie gesagt die kleinen muttern, glaube 3 stück nachziehen.

bei der gelegenheit vielleicht gleich die glühbirnen tauschen.

viel glück

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 20:40

okay.. muss dasvor irgendwas weg , Zierleisten oder so ?

geht es evt auch mit 2 schraubenziehen mit nem Lappen drum und vorsichtig hebeln?

Und ist es nicht sinnvoller erst den geber auszubauen? weil als ich halvoll getankt habe usw war alles okay.. nur ganz voll ist se hängengeblieben..

am 21. Oktober 2009 um 20:46

ne schraubendreher sind zu dick.brauchst was schmales.abbauen brauchst du auch nix.mach aber vorsichtig das du die kanten nicht beschädigst.

den tankgeber kannst du natürlich vorher testen, bei mir habe ich den auch gereinigt, leider ohne erfolg.:)

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von E200 T

ne schraubendreher sind zu dick.brauchst was schmales.abbauen brauchst du auch nix.mach aber vorsichtig das du die kanten nicht beschädigst.

den tankgeber kannst du natürlich vorher testen, bei mir habe ich den auch gereinigt, leider ohne erfolg.:)

okay danke.

Wie hast du den Tankgeber rausbekommen?

So einen großen Maulschlüssel hab ich garnicht ?! :confused:

am 22. Oktober 2009 um 5:26

mit einer rohrzange oder amaturzange...

am 26. Oktober 2009 um 6:24

fehler behoben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Tankanzeige hängt...300ce