ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tankanzeige Reichweite Gong

Tankanzeige Reichweite Gong

Themenstarteram 4. September 2007 um 9:14

Hallo, habe ein Problem das mich sehr nervt. 520 D Aut.

Der Gong der Tankanzeige ertönt schon bei 184 Km Restreichweite. Lt. den allwissenden bei BMW ist das normal (haha)da das die Restmenge Sprit (ca. 10Lt) anzeigt. Ist aber unlogisch weil mit 10 Lt. komme ich keine 184 Km. Außerdem ertönt der Gong für die 50 Km Reichweite immer bei 50Km. Die Anzeigen als solches stimmen ziemlich genau.

Wer weiß Rat?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wevaxul

Hallo, habe ein Problem das mich sehr nervt. 520 D Aut.

Der Gong der Tankanzeige ertönt schon bei 184 Km Restreichweite. Lt. den allwissenden bei BMW ist das normal (haha)da das die Restmenge Sprit (ca. 10Lt) anzeigt. Ist aber unlogisch weil mit 10 Lt. komme ich keine 184 Km. Außerdem ertönt der Gong für die 50 Km Reichweite immer bei 50Km. Die Anzeigen als solches stimmen ziemlich genau.

Wer weiß Rat?

Woher weissst du ob das 10 Liter sind und nicht doch 10 und 5 in Reserve also 15?!

Abhilfe kannst du schaffen indem du bei Vollgas den BC resetest,dan stehen meistens nur noch 85 Kilometer drin.-

....Motor Talk....hier werden Probleme behandelt auf die man nie von alleine gekommen wäre;)

 

Gruß Martin

 

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Zitat:

Original geschrieben von wevaxul

Hallo, habe ein Problem das mich sehr nervt. 520 D Aut.

Der Gong der Tankanzeige ertönt schon bei 184 Km Restreichweite. Lt. den allwissenden bei BMW ist das normal (haha)da das die Restmenge Sprit (ca. 10Lt) anzeigt. Ist aber unlogisch weil mit 10 Lt. komme ich keine 184 Km. Außerdem ertönt der Gong für die 50 Km Reichweite immer bei 50Km. Die Anzeigen als solches stimmen ziemlich genau.

Wer weiß Rat?

Woher weissst du ob das 10 Liter sind und nicht doch 10 und 5 in Reserve also 15?!

Abhilfe kannst du schaffen indem du bei Vollgas den BC resetest,dan stehen meistens nur noch 85 Kilometer drin.-

....Motor Talk....hier werden Probleme behandelt auf die man nie von alleine gekommen wäre;)

 

Gruß Martin

Bei meinem 535d gongt es bei 85Km und dann bei 50Km...bin zuletzt mit 21Km Restreichweite zu Tanke gefahren und hatt eetwas Muffe und Schluckbeschwerden vor dem "Gonggong,du bleibst jetzt stehen,du blöder Affe!!"...mach ich nie wieder...isch schwör,Alder...

LG

OLLI

Nun ja, ich habe die Erfahrung gemacht, daß Tankanzeigen bzw. die dafür verantwortlichen Meßsysteme meistens lügen. Im Übrigen, was hast Du jetzt für Optionen. Ich verbuche so etwas in der Regel unter der Rubrik "blöd aber nicht schlimm". Solange alles andere problemlos funktioniert sind das bestenfalls Schönheitsfehler, die man großzügig übersehen kann.

am 4. September 2007 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

 

Bei meinem 535d gongt es bei 85Km und dann bei 50Km...bin zuletzt mit 21Km Restreichweite zu Tanke gefahren und hatt eetwas Muffe und Schluckbeschwerden vor dem "Gonggong,du bleibst jetzt stehen,du blöder Affe!!"...mach ich nie wieder...isch schwör,Alder...

LG

OLLI

@Olli - Du bist ein Hasenfuß ;) (aber besser Hasenfuß als Affe!)

In meinem 535d habe ich dieselben Werte, muss allerdings ab und zu mein Glück etwas mehr reizen. Bei 0km Restreichweite (und noch 20km weiter gefahren) gingen max. 67l in den Tank.

VG

Frank

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

 

Bei meinem 535d gongt es bei 85Km und dann bei 50Km...bin zuletzt mit 21Km Restreichweite zu Tanke gefahren und hatt eetwas Muffe und Schluckbeschwerden vor dem "Gonggong,du bleibst jetzt stehen,du blöder Affe!!"...mach ich nie wieder...isch schwör,Alder...

LG

OLLI

@Olli - Du bist ein Hasenfuß ;) (aber besser Hasenfuß als Affe!)

In meinem 535d habe ich dieselben Werte, muss allerdings ab und zu mein Glück etwas mehr reizen. Bei 0km Restreichweite (und noch 20km weiter gefahren) gingen max. 67l in den Tank.

VG

Frank

Ok,dann bin ich halt ein Häschen...aber keins,das mit Kanister zur Tanke hoppelt..."Im walking by mymelf..."*G*

LG an den "todesmutigen" Dentisten

OLLI,der dankbarer Weise NICHTS mit Zahnärzten zu tun hat...mein Beileid!!!

am 4. September 2007 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

[OLLI,der dankbarer Weise NICHTS mit Zahnärzten zu tun hat...mein Beileid!!!

Keine Sorge: früher oder später bekommen wir euch alle :D

VG

Frank

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

[OLLI,der dankbarer Weise NICHTS mit Zahnärzten zu tun hat...mein Beileid!!!

Keine Sorge: früher oder später bekommen wir euch alle :D

VG

Frank

Es sei den die Chinesen kommen....und bauen einen die Zähne so stabil und günstig wie dem Landwind;):D

Gruß Martin

 

Hallo Themenstarter,

das mit den 10l könnte schon hinkommen.

Ich habe mit meinem 520d einen Durchschnittsverbrauch von knapp unter 7 Liter und der Erste Gong kommt so bei 150km Reststrecke.

Weiters habe ich gestern bei ca. 70km Restwert 65l getankt.

Sollte sich also rechnerisch auf die 10l ausgehen.

lg

reinhard

Die Auslegung "Gong bei 10 Liter Restinhalt" ist wohl eigentlich für den M5 gedacht, der es mit 10 Litern grad so noch um die nächsten 2 Ecken bis zur nächsten Tanke schafft :D.

Ich empfehle Euch mit den 520d-Sparbüchsen zum Freundlichen zu fahren, der soll gefälligst verbrauchserhöhende Maßnahmen vornehmen, so dass auch ihr beim Gong direkt die nächstbeste Tankstelle aufsuchen dürft.

Ist ja wohl ne regelrechte Frechheit, dass ihr bei Reserve noch 150-180km weit fahren könnt;).

 

Gruß, Cool1967

Themenstarteram 4. September 2007 um 16:29

Die Anzeigen sind ja OK. Mich nervt der Gong, der mich ab 185 KM bei jedem aus und ensteigen angongt. Der zweite Warnhinweis bei 50KM ist ja OK. Den ersten möchte ich wegprogrammiert haben.

Erwin

Weißt Du, ich habe mal in einer Abteilung gearbeitet in der ähnliche Sachen für BMW programmiert wurden (z.B. für E31, E34...). Wenn das nicht wirklich als Option im Bedienmenü auftaucht, dann ist die Anweisung (Gong bei 185km jedesmal bei Zündung an) fester Bestandteil des Programms. Den Wert und auch den Gong kannst Du dann nicht rausschmeißen. Tja, dann ist das jetzt eben so.

Zitat:

Original geschrieben von A190Norbert

Tja, dann ist das jetzt eben so.

Und das ist auch gut so.

Wer mit nur noch 10 Liter im Tank rumfährt hat eine Mahnung verdient.:D

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Zitat:

Original geschrieben von A190Norbert

Tja, dann ist das jetzt eben so.

Und das ist auch gut so.

Wer mit nur noch 10 Liter im Tank rumfährt hat eine Mahnung verdient.:D

Kriegt er doch schon:

GONG

LG

OLLi...findet das nicht wirklich schlimm!

 

am 4. September 2007 um 21:36

Fleissige Sounddesigner haben Monate damit verbracht, diesen wunderhübschen *GONG* zu komponieren.

Keine Kosten, keine Mühen wurden gespart ... und dann sowas!!! :(

Meine Güte ... jeder Londoner wäre überglücklich, diesen epochalen Erguss tonschöpferischer Kreativität auch vom Big Ben erleben zu dürfen ... also lasst ihn verdammt nochmal auch gongen!!! ........ ihr Banausen :p :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tankanzeige Reichweite Gong