1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Tankanzeige spielt verrückt

Tankanzeige spielt verrückt

Fiat Ducato 230
Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 5:42

Hallo Leute, bei meinem wohnmobil ducato 230 spielt die Tank Anzeige verrückt, ich bin nach dem voll tanken ca 150 km gefahren und plötzlich war der Zeiger auf halb voll und die Reserve Lampe ging an, also ab zur tanken und getankt , 12 liter gingen rein die nadel war aber immer noch auf halb, nach 50 km war alles wieder okay, ach ja das wohnmobil ist bj. 02 . Wo finde ich den Deckel wo die Anschlüsse vom Schwimmer sind?

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
6 Antworten

Im Durchgang zwischen den Sitzen sollte der Deckel zum Tank sein. Barfuß drüberlaufen da spürt du es.

Gruß Peter

Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 10:26

Danke für die schnelle Antwort, ich werde die Tage mal schauen

hallo butzimondeo,

interessanter name - hab ihn jetzt 3 mal falsch geschrieben :-(

zum thema:

bei meinem TDI CAT, bj. 1998 ist der 3. geber drinnen. die ersten beiden aber innerhalb der ersten 3..4 jahre. der letzte hält nun schon ewig (klopfen auf holz). das ist kein schwimmer, so wie man das vom alten käfer gewohnt war, sondern irgendein elek(troni)scher scheiß - sorry !! ob du da was machen kannst, selbst wenn du ihn lokalisierst ??! vlt. gibts wenigstens das ersatzteil noch. vlt. auch nur irgendein kontakt korrodiert, macht auch gern mal undefinierbare fehler

gruß ducato230

Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 19:31

Zitat:

@ducato230 schrieb am 7. Oktober 2024 um 20:40:50 Uhr:

hallo butzimondeo,

interessanter name - hab ihn jetzt 3 mal falsch geschrieben :-(

zum thema:

bei meinem TDI CAT, bj. 1998 ist der 3. geber drinnen. die ersten beiden aber innerhalb der ersten 3..4 jahre. der letzte hält nun schon ewig (klopfen auf holz). das ist kein schwimmer, so wie man das vom alten käfer gewohnt war, sondern irgendein elek(troni)scher scheiß - sorry !! ob du da was machen kannst, selbst wenn du ihn lokalisierst ??! vlt. gibts wenigstens das ersatzteil noch. vlt. auch nur irgendein kontakt korrodiert, macht auch gern mal undefinierbare fehler

gruß ducato230

Hallo und danke für die Info, ich schaue mir das am Wochenende mal an, der name butzimondeo ist abgelehnt von unserem hund butzi der vor 14 jahren gestorben ist und mondeo weil wir den MK 1 mondeo 16 jahren gefahren sind und dann kamen der rost.

Gruß Stefan

Hallo Butzimondeo,

vemutlich weißt Du in etwa was dein Fzg. auf 100 km verbraucht.

Wenn Du nicht montieren oder sonstwie basteln willst, ist die preiswerteste Tankuhr

der gute alte Tageskilometerzähler, geklebt aufs Armaturenbrett.

Kostet ein paar €uro.

Gruss

Jazzer2004

Batterie abklemmen (nur Minuspol) oder Sicherung ziehen; ca. 5 Min.; bewirkt Reset.

Deine Antwort