1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Tankanzeige

Tankanzeige

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 13:30

Hallo!

Habe ein Problem mit meinem erst gekauften VW CC.

Es ist so, dass die Tankanzeige unterm fahren auf null fällt, also komplett runter, obwohl der Tank gefüllt ist.

Dies passierte die letzten Tage immer wieder. Nicht jedes Mal.

Startet man den Motor neu, gehts wieder, fällt aber ab und an runter.

Es ist ein VW CC EA189, 170 PS

Bitte um Rat.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
13 Antworten

Habe ich gerade bei mir gemacht.

Kommt von der Platine im Tank . Tankgeber ausbauen unter dem Rücksitz , Das kleine schwarze Kästchen aufmachen und die Kontaktbahnen mit einem 1000er Schmirgel vorsichtig abschleifen... man sieht die Farbveränderung, alles schön sauber machen und voila ... 100% geht sie dann wieder.

Ich habe einen 4-Motion, da mußte ich wegen der Kardanwelle,dadurch hat der 2 Geber , auf jeder Seite , beide ausbauen... schönes gefummel mit den Anschlüssen.

Habe irgendwo auf russichen Seiten ein Video gefunden, schau mal, wenn Zeit, ob ich es noch finde !

Gruß

Tatsächlich abgespeichert gehabt ;-)

https://www.drive2.ru/l/584737327155270129/?page=0#comments

Viel Spaß beim bauen ... übrigens, sehr teure Reparatur, ein Bogen Schmirgel .

Fxgic1yrdue7vkxmgw42btoevs4
Kpqnv40ewdzofwltbdgbwajy-io
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 14:44

Ich habe den beim Händler gekauft, glaubst das fällt auch drunter? Wahrscheinlich schon oder? Ist erst vor ein paar Tagen aufgetreten.

Vermute das werden die abbügeln...

Altersbedingte , unvorhersehbare Mängel ... es sei denn sie sind kulant ;-)

Händler Garantiebedingungen lesen. Ist Teil der elektrischen Anlage, aber kein Verschleißteil.

Privat abschleifen ja, als Händlerreparatur inakzeptabel. Da muß ein Neuteil rein.

Das sind (kohle? bzw. irgendwas festes leitfähiges mit Widerstand ) -beschichtete Schleifbahnen. Die und die Schleifer (elektrische Abgreifer) nutzen sich ab und beim Putzen bzw. abschleifen werden sie nicht besser. Klar, die isolierende Beschichtung bekommt man runter, aber das Problem kann wiederkommen, ggf. ziemlich schnell - es kann aber auchlange halten.

Zitat:

@AllrounderMTI schrieb am 21. Juli 2024 um 16:44:23 Uhr:

Ich habe den beim Händler gekauft, glaubst das fällt auch drunter? Wahrscheinlich schon oder? Ist erst vor ein paar Tagen aufgetreten.

In Deutschland fällt das doch dann klar unter die Gewährleistung und hat mit irgendwelchen Garantien erstmal nichts zu tun.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 11:59

Hab schon den Wagen zum Händler gebracht. Der hat gemeint, der richtet das und ist kein Ding!

Melde mich dann, ob es auch funktioniert und es auch wirklich gerichtet wurde.

Themenstarteram 2. August 2024 um 10:31

Wollte noch Bescheid geben, dass alles nun wieder läuft!

Danke für eure Beiträge

Was wurde gemacht?

Zitat:

@Bnuu schrieb am 10. August 2024 um 03:11:19 Uhr:

Was wurde gemacht?

Jupp, interessiert mich auch.

Themenstarteram 12. August 2024 um 8:55

Zitat:

@Bnuu schrieb am 10. August 2024 um 03:11:19 Uhr:

Was wurde gemacht?

Tankgeber wurde erneuert.

Bezahlt habe ich nichts.

Ach ja, ich muss sagen ich bin mehr als happy mit dem Auto. Die wenigen Monate, hat er schon ein paar tausender heruntergespult. Im Urlaub war er auch. Leistung, Durchzug und Verbrauch ist einfach top! Ein super Auto zum Reisen. Da frag ich mich oft jetzt, wieso man VW so schlecht redet, was Comfort anbelangt.

Also neue Tankpumpe. Den Geber gibt es nicht einzeln.

Themenstarteram 13. August 2024 um 16:06

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 12. August 2024 um 16:54:58 Uhr:

Also neue Tankpumpe. Den Geber gibt es nicht einzeln.

Exakt.

Deine Antwort