1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Tankanzeige und Reichweite hängt

Tankanzeige und Reichweite hängt

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 18. Juni 2022 um 9:26

Arona Benziner

seit dem letzten Volltanken bei 12.122 km bin ich 58 km gefahren. Die Strichskala der Tankanzeige zeigt immer noch voll und die Reichweitenanzeige bleibt konstant bei 700 km.

Wobei in meiner Erinnerung die Reichweite bei allen vorigen Betankungen noch nie 700 km angezeigt hatte.

Nach dem Volltanken waren es meist so um 630 km.

Der Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 6,5 Litern.

Erst mal eine längere Strecke fahren oder würde evtl. ein Reset auf Werkseinstellungen helfen?

Danke schon mal für eure Tipps

Rudi

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich war am die letzten beide Tage in Holland unterwegs. Mehrere hundert Kilometer.

Nach Volltanken stand bei mir 800km und ist auch erst nach etlichen Kilometer gesunken. Dann aber überproportional.

Bei meinem Arona (EZ 02/18) ist der 1. Balken immer so nach 160 - 180km weg. Danach gehts schneller. Was die Anzeige Reichweite betrifft, da schau ich immer erst drauf wenn sich die Tankfüllung zum Ende neigt. Duchschnittsverbrauch bei mir (95PS Version) 6,1l.

Ein Resett wird nicht helfen.

Einfach weiter fahren und bei ca. 350 km mal zum Tanken.

Vielleicht hängt der Schwimmer!

Nach 58km ist bei mir auch noch kein "Strich" weg. Meist erst nach 100 gefahrenen Km.

Btw. auf die Tankanzeige oder gar Restreichweite gebe ich nicht viel, ich tanke immer nach ~500km.

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 6:46

inzwischen werden wieder einigermassen glaubhafte Füllstände angezeigt. So lange hat es allerdings noch nie gedauert.

Danke für die Tipps

Rudi

...jetzt hat es mich auch erwischt !

Mein Arona 1.0 Eco TSI 85 kW DSG 9/2019 zeigt als Füllmenge "halbvoll" an. Sowohl nach gefahrenen 400km, als auch nach dem Volltanken. Seit dem letzten Tankstopp weitere 100km gefahren, mit div. Neustarts. Bei jedem Start bleibt die "Nadel" kurz auf der ersten Einheit stehen, bevor sie sich so ziemlich in der Mitte einpendelt. Dort bleibt sie stehen. Als Kontrolle bleibt mir zwar die Anzeige der Restkilometer unbenommen, aber da muss ich erst durchs Menü schalten.

Deine Antwort