1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Tankanzeige wird sie blinken ????

Tankanzeige wird sie blinken ????

Opel
Themenstarteram 25. Februar 2010 um 11:41

Hallo

habe da in der SUFU nix drüber finden können , deswegen frage ich heute mal auf diesem wege :)

da ich dabei bin mir einen Persönlichen Rekort aufzustellen den ich mit einer Tankfüllung fahren kann und heute schon Sagenhafte 919Km gefahren bin und mir mein BC eine reichweite von 108km anzeigt

würde ich gerne wissen ob die Tankanzeige nur An geht oder blinkt die auch irgendwann einmal ?

finde das total Blöde das der ganze BC bei einer Reichweite von unter 40Km komplett gespert wird.

Hoffe ihr könnt mir helfen .

Grund ich will nun endlich wissen wie viel KM ich mit meiner 2.0 CDTI Kiste hinbekomme .

Gruß malte

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Ich habe vorhin meinen Astra GTC zum FOH gebracht, damit er morgen durch einen Astra J getauscht werden kann.

Na dann viel Spaß mit dem Neuen. Ist ein Klasseauto.

LG Ralo

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi malte,

ging mir auch so beim ersten Mal ;-)...aber unter 100 km, kam/kommt ein Soundsignal und mein "Großer" meint ich müße demnächst tanken. Dazu zeigt er auf dem Navi die Tankstellen im Umkreis, die nächst Erreichbare zuerst, an. Ich wollte aber noch nicht tanken und dachte das ich die letzten 100 km noch zuende fahre um auch mal zu sehen wie weit ich komme.....aber mein "Insi" wollte das nicht und nervte mich mit ca alle 10 km wiederkehrender Aufforderung zum tanken, so das ich nun immer schnell nachgebe...hihi da nervt er;-)

Grüßle

Bladdie

Gutes Thema! Ergänzende Frage: Hat denn schon mal jemand seinen Insignia leer gefahren? Und wenn ja, was ist in den letzten Sekunden/Minuten denn anzeigentechnisch passiert?

am 25. Februar 2010 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Gutes Thema! Ergänzende Frage: Hat denn schon mal jemand seinen Insignia leer gefahren? Und wenn ja, was ist in den letzten Sekunden/Minuten denn anzeigentechnisch passiert?

Hallo,

wenn es ein Diesel war, dann wird beim CD/DVD Laufwerk eine Valiumtablette ausgeworfen :rolleyes:. Am Bildschirm erfolgt ein Hinweis wie man die nun folgende Zeit ( wird auch als Arbeit mit erhöhtem Unterhaltungswert bezeichnet ). hinter sich bringt und trotzallem noch ein wenig lachen kann.

tut mir Leid, aber der mussssst raus.

MfG.

ein freundlicher...................... der diesen Test freiwillig nie wieder ..................:)

Lösung:919Km+108Km=1027Km Gesamtreichweite:D:D

LG maan

Einen Diesel leer fahren sollte man lieber lassen.

Kann zu Komplikationen führen :D

Versuch macht kluch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 16erblech

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Hallo,

wenn es ein Diesel war, dann wird beim CD/DVD Laufwerk eine Valiumtablette ausgeworfen :rolleyes:. Am Bildschirm erfolgt ein Hinweis wie man die nun folgende Zeit ( wird auch als Arbeit mit erhöhtem Unterhaltungswert bezeichnet ). hinter sich bringt und trotzallem noch ein wenig lachen kann.

tut mir Leid, aber der mussssst raus.

MfG.

ein freundlicher...................... der diesen Test freiwillig nie wieder ..................:)

Ihr Wuppertaler seid doch cleverer als ich dachte :cool:. Ich war davon ausgegangen, dass jetzt alle mal probieren gehen bzw. fahren. :p

Zitat:

Original geschrieben von Bladdie

Hi malte,

ging mir auch so beim ersten Mal ;-)...aber unter 100 km, kam/kommt ein Soundsignal und mein "Großer" meint ich müße demnächst tanken. Dazu zeigt er auf dem Navi die Tankstellen im Umkreis, die nächst Erreichbare zuerst, an.

Grüßle

Bladdie

Warum macht das meiner nicht?

Muss dazu das Navi eingeschaltet und eine Zielführung aktiv sein? Reicht es das Infotainment (Radio) an zu haben, oder welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Zitat:

Original geschrieben von NewOpelFan

Zitat:

Original geschrieben von Bladdie

Hi malte,

ging mir auch so beim ersten Mal ;-)...aber unter 100 km, kam/kommt ein Soundsignal und mein "Großer" meint ich müße demnächst tanken. Dazu zeigt er auf dem Navi die Tankstellen im Umkreis, die nächst Erreichbare zuerst, an.

Grüßle

Bladdie

Warum macht das meiner nicht?

Muss dazu das Navi eingeschaltet und eine Zielführung aktiv sein? Reicht es das Infotainment (Radio) an zu haben, oder welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Das ist bei mir auch Neu,

seitdem letzten Update habe ich auch diese Option!

Das Navi muss nicht aktiviert lediglich das DVD 800 angeschaltet sein.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Lösung:919Km+108Km=1027Km Gesamtreichweite:D:D

LG maan

Selten so gelacht Prob ist ja nur das der gesamte BC ab einer reichweite von 40km gespert ist mann kann dort nix mehr ablesen aber auch rein garnix.

ich werde mein baby mal bis auf letzten tropfen leer fahren . die Diesels haben ja eine automatische entlüftung. dürfte also kein Prob sein .

Habe meinen Astra h GTC 1,9 CDTI auch mal leehr gefahren beim betanken Piept es dann 30sek und der tank BZW der Motor wird automatisch entlüftet.

MFG

Malte

PS Opel solte da echt mal drüber nachdeken und mal diese Sperre raus programieren denn ich finde bei einer reichweite von 40km braucht mann nicht gleich den gesamten BC zu bloggen !!!

Zitat:

ich werde mein baby mal bis auf letzten tropfen leer fahren . die Diesels haben ja eine automatische entlüftung. dürfte also kein Prob sein .

Reservekanister nicht vergessen.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von hsepm

Zitat:

Habe ich nicht aber bin im ADAC + :cool::D

lach

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogel0815

Zitat:

Original geschrieben von hsepm

Habe ich nicht aber bin im ADAC + :cool::D

lach

Das geht auch. Musst nur mehr Zeit mitbringen im Fall der Fälle.

Im Ernst: Manche Hersteller bauen (aus Paranoia?) einen Extra-Puffer für die Restreichweite ein, manche nicht. Wie Opel das macht, weiß ich nicht. Mir sind aber Fälle bekannt, in denen Fahrzeuge (nicht Opel) unter ungünstigen Bedingungen mit 10 oder 20 km Restreichweite stehen geblieben sind. U.U. reicht es schon, bergauf zu fahren.

Viele Grüße,

hsepm

Zitat:

PS Opel solte da echt mal drüber nachdeken und mal diese Sperre raus programieren denn ich finde bei einer reichweite von 40km braucht mann nicht gleich den gesamten BC zu bloggen !!!

Ich denke mal dass es einen bestimmten Grund haben wird...

Und diesen Grund habe ich neulich an der Autobahn deutlich gemerkt, als mein Brodcomputer eine Reichweite von noch knapp über 50 km angezeigt hat und dann aufeinmal mein Tank leer war...

Ich muss auch auch gestehen: Ich habe es ihm nun wirklich nicht leicht gemacht:

Bin mal Volllast, kurze Zeit wieder normale 100 km/h, dann wieder Volllast, und wieder 100 km/h gefahren, d.h. nachdem er die Reichweite schon für die konstante 100 km/h berechnet hat, kam zwischenzeitlich wieder ein schneller Volllastabschnitt...

FOLGE: Tankanzeige hat geblinkt, bin stehen geblieben und durfte mir einen Reservetank besorgen...

Ich denke die 40er Grenze wurde aufgrund der Ungenauigkeit einprogrammiert

Deine Antwort