Tankbeleg organisierene

Mercedes E-Klasse W213

Hi zusammen,
ich habe per SuFu nichts gefunden, deswegen mal an euch hier die Frage:
Wie organisiert ihr eure Tankbelege im Fahrzeug? Gute Erfahrungen mit einer speziellen Mappe oder einem speziellen System gemacht?
Ich muss leider die Belege in Papierform aufheben und jeden Monat per Post in die Firma schicken.

Danke für jeden Tipp...

Beste Antwort im Thema

Sammle zwar keine Tankbelege, würde dies dennoch ohne Hilfe der Forenteilnehmer gebacken kriegen. Ist genauso dämlich wie der Thread, in dem einer sich beschwert dass er trotz elektronischer Helferlein im Sekundenschlaf einen Unfall hatte. Kacken geht aber noch alleine, oder? Sorry, musste einfach raus.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich sammle die in einer leeren Zigarrenschachtel im Handschuhfach.

Wundert mich nicht, dass die Suchfunktion nichts hergibt.

Vielleicht nimmst Du eine alte Zuckerdose und sammelst die Belege in dieser.

Ich hab mir einfach eine Papp-Einschlagmappe genommen und so zurechtgeschnitten, dass sie ins Handschuhfach passt. Da meine Tankkarte ebenfalls im Handschuhfach ist, ist das dann nach dem Tanken nur ein Griff und fertig.

Mappe

Das es an der Stelle ernsthafte Ratschläge gibt, wundert mich ein bisschen.

Man könnte auch eine Plastiktüte nehmen, obwohl, Plastik ist ja aktuell nicht so hip.

Wenn es dich nicht interessiert musst du den Thread ja nicht lesen. :-)
Ich fahre 5000-6000km/Monat und muss bis zu 10 Mal tanken. Diese Belege müssen ordentlich sortiert bis zum Monatsende im Fahrzeug aufbewahrt werden und ich denke es ist durchaus berechtigt zu fragen wie andere das machen.

Okay. Vielleicht gibt es ja noch einige gute Lösungsvarianten für das Problem.

Eure Sorgen wollt ich haben...

Warum Eure ? Hat doch nur einer.

Zitat:

@TenFan schrieb am 10. Juli 2019 um 22:09:42 Uhr:

Ich fahre 5000-6000km/Monat und muss bis zu 10 Mal tanken. Diese Belege müssen ordentlich sortiert bis zum Monatsende im Fahrzeug aufbewahrt werden und ich denke es ist durchaus berechtigt zu fragen wie andere das machen.

Wieso im Fahrzeug?
Steuerbelege haben da per se nichts zu suchen! Kommen zu Hause in eine Kladde bzw. bis dahin in die Steckschlaufe an der Sonnenblende oder in die Umschlaglasche der Betriebsanleitung.
Ansonsten gibt es noch die althergebrachte Brieftasche, die zwar altmodisch aber alles knitterfrei aufbewahrt - auch Tankbelege... 😉

Zitat:

@TenFan schrieb am 10. Juli 2019 um 22:09:42 Uhr:

Würde nen Verbesserungsvorschlag in der Firma einreichen und z.B. die DKV- oder UTA-Tankkarte anschaffen. Eine gesammelte Abrechnung ohne Papierkram.

Je nachdem wie viele Kollegen du noch hast, sind das ja x-Stunden was ihr da mit sammeln, eintüten, einschicken, auspacken, abheften beschäftigt seid. Wahrscheinlich wird dann auch noch jeder Beleg einzeln nochmal digital gebucht. 😁

Oder ihr einigt euch auf Abfotografieren. Irgendwas, hauptsache schnell & digital.

Zitat:

@TenFan schrieb am 10. Juli 2019 um 21:19:53 Uhr:

Hi zusammen,
ich habe per SuFu nichts gefunden, deswegen mal an euch hier die Frage:
Wie organisiert ihr eure Tankbelege im Fahrzeug? Gute Erfahrungen mit einer speziellen Mappe oder einem speziellen System gemacht?
Ich muss leider die Belege in Papierform aufheben und jeden Monat per Post in die Firma schicken.

Danke für jeden Tipp...

Sammel schon seit zig Jahren nicht mehr Läuft alles über die Firmenkreditkarte.

Naja, in der Realität gibt es leider immer noch viele Unternehmen, deren Buchhaltung "old school" organisiert ist...

Wichtig ist, dass die Belege gut gekühlt und fern der Sonneneinstrahlung gelagert werden - sonst ist das Thermopapier am Monatsende nicht mehr lesbar : Für den glücklichen Buchhalter in der elektrisch gekühlten Kühltasche sammeln 😛.

Da kann man auch verlangen, daß der Arbeitgeber das entsprechende Equipment zur Verfügung stellt...

Deine Antwort