Tankboykott sinnvoll?
Hallo,
ist zwar nix zum e36 aber ich hab hier was gefunden und wüßte gerne mal eure Meinung dazu.
http://www.motor-talk.de/.../...-tankboykott-am-15-11-07-t1630384.html
Ich finde es prinzipiell sinnvoll, aber dann so sollte es wohl so sein wie vor einiger Zeit in Frankreich als LKWs alle Tankstellen blockierten und keiner tanken konnte.
Gruß
Ähnliche Themen
37 Antworten
Mir sowas von egal
Das wird genauso gut klappen wie das "Wir tanken nur noch bei den Freien, boykottiert die Markentankstellen"!!
Und hats was gebraacht? Nein
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Mir sowas von egal
.....stachel sie nicht an..............sonst wird unser Spaß nur kürzer dauern
Sinnvoll?
IMHO ja.
Für mich machbar?
Nein....sonst komm ich nimmer zur Arbeit.....und ohne Arbeit kein Geld.....da is mir der Spritpreis dann auch egal....
Greetz
Cap
Hallo Miteinander,
schon sehr aufschlussreich, eure Antworten hier... Statt zu resignieren solltet ihr euch mal lieber wirklich alle am Allerwertesten packen und so einen Boykott durchziehen! Aber vielleicht verdient ihr ja alle noch soviel, dass es euch erst bei 5,00 € pro Liter schmerzt?
Solange der Durchschnittsdeutsche wohl seine Kiste Bier, die BILD und Pro7 zu hause hat, ist die Welt anscheinend noch in Ordnung...
Armes Deutschland...
Meckert nicht, sondern blockiert Montag die Tanken. Ich bin jedenfalls dabei. Wenn das so weitergeht, braucht ihr euch um den fehlenden Arbeitstag dann auch keine Sorgen mehr machen. Wo ist denn eure Solidarität?
Greetings Lesshuhn
Totaler Schwachsinn...
Leute.. die Zeiten, dass der Sprit noch mal günstig wird, sind vorbei! Es lohnt sich also nicht mehr, sich über die Ölmultis den Kopf zu zerhämmern. Wer sich also nicht an Gas oder regenerative Stoffe hält, ist selbst Schuld und soll ruhig jammern.
P.S. Ich fahre noch mit Benzin und ein Umbau auf Gas kommt für mich nicht in Frage (5 KM Arbeitsweg)
Sammal Lesshuhn,gehts noch?
Ich hab ned die Freiheit,mir auszusuchen,ob ich schaffen geh oder ned,ich hab den Job grad erst angefangen und da is das n Rauswurfgrund,wenn ich meinem Chef mitteil,ich hab ne Tanke blockiert,ganz abgesehen davon,was die Herren in grün davon halten.....
Aber mach du das doch bitte mit Filmbeweis am Montag,und nen Erlebnisbericht,nachdem du wieder aus nem tag U-Haft kommst.....
Btw.ich trink kein Bier,les die negative Bild schon seit Jahrzehnten nimmer und hab mich nie über den Preis beschwert.Ich fahr an die Tanke,häng den Zapfhahn in die Tanköffnung und laß die Kiste vollaufen.Dann gehts bezahlen und danach hab ich wieder 5-700km Spaß mit meinem 320i und seinem Durchschnittsverbrauch von 8,8 Litern.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von KoRnLoCo
Totaler Schwachsinn...
Leute.. die Zeiten, dass der Sprit noch mal günstig wird, sind vorbei! Es lohnt sich also nicht mehr, sich über die Ölmultis den Kopf zu zerhämmern. Wer sich also nicht an Gas oder regenerative Stoffe hält, ist selbst Schuld und soll ruhig jammern.
P.S. Ich fahre noch mit Benzin und ein Umbau auf Gas kommt für mich nicht in Frage (5 KM Arbeitsweg)
Na ja, die Besteuerung von Sprit ist m.M nach eine Frechheit (da zahlt man ja Mehrwertsteuer auf die Ökosteuer) , deshalb ist ja der Preis so hoch. Das hängt nicht unbedingt an den Konzernen.
Im Endeffekt gehts mir wie CaptainFuture, ich muss halt tanken.
Dennoch müsste man irgendwie schon was unternehmen. Wir leben immerhin offiziell in einer Demokratie. Auch wenn ich manchmal glaube es ist nur eine Monarchie der Mehrheit.
Zitat:
Original geschrieben von KoRnLoCo
Totaler Schwachsinn...
Na wenn das für dich so selbstverständlich ist, kannst du mich ja ab jetzt täglich nach WF fahren :-)
Wären dann nur 100 km am Tag.
P.S. Mit den regenerativen Quellen kannst du ja mal Scheich Abdullah von Saudi Arabien erzählen, der vor einigen Tagen Ehrengast in Berlin war. Für den war eine Abholung mit dem Bus zum Kanzleramt jedenfalls außer Frage, und Demonstranten gab es meines Wissens nach auch nicht, welche ja so schnell am Flughafen beim Empfang des US Präsidenten stehen... Aber die Menschenrechte werden ja auch täglich im bösen Amiland verübt, so mit unschuldigen Irakern töten und so und nicht in Saudiarabien, wo noch das Sprichwörtliche Schwert der Justiz und die Burkha herschen...
Zur Erinnerung: Nur ein Bruchteil der Wüste in Saudiarabien würde reichen, um Solarzellen für eine ganze Stadt zu nutzen. Jetzt ratet mal, wer die Rechte dafür inne hat und aus petrolen Gründen nicht herausgibt?
Leute,das haben vor Euch schon zig andere Probiert *lol*
Selbst wenn sich durch diese Aktion 10000 Autosfahrer finden, die an ein paar Tagen nicht tanken. Das wird keiner von den Ölmultis merken. Da müssen schon 20-30% der Autofahrer mitmachen. Sonst ist es totaler Schwachsinn...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Selbst wenn sich durch diese Aktion 10000 Autosfahrer finden, die an ein paar Tagen nicht tanken. Das wird keiner von den Ölmultis merken. Da müssen schon 20-30% der Autofahrer mitmachen. Sonst ist es totaler Schwachsinn...
Mindestens!
ich hoffe lesshuhn schlägt mich jetzt nicht...
ich fahre nämlich in 15min los...zum tanken...und zwar an die erste Tanke die kommt...und das wird ne Shell sein....dort tanke ich randvoll!
warum? weil sonst mein auto stehen bleibt...hihi...und weil ich am montag, wie fast jeder andere auch, an meinem arbeitsplatz erscheinen will und muss.
Wo ist da der Sinn 1 Tag nicht tanken gehen? Fahren Autos anderer Hersteller mit Luft? Wenn einige das Auto stehen lassen würden und dann in der Summe weniger getankt wird. Und dann würde es bedeuten es geht ja doch ohne Auto, zahlt halt der Rest mehr. Und viele fahren nicht zum Spass rum, sondern weil es nicht anders geht.
Aus meiner Sicht ist unsere Bundesregierung ein Punkt den man anpacken könnte. Ökosteuer die fremdverwendet für die Rente verwendet wird, KFZ Steuer die geplant nach CO2 Ausstoß berechnet werden soll (billiger als jetzt wirds doch sicher nicht), Mautgebühr. 3% Umsatzsteuer (klar auf jedes Wirtschaftsgut aber man könnte z.B. die Mineralölsteuer um den Mehrgewinn der 3% streichen) etc. Ich möchte mal erleben das es günstiger wird aber darauf kann ich wohl lange warten.