ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. TankDeckel .. gebrochen!

TankDeckel .. gebrochen!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 7:07

Hallo,

 

mein Tankdeckel ist gebrochen also nicht der Deckel selbst sondern im Kreis den der Deckel zu macht unten am Rand und jetzt bricht es auch schon leicht mittig Richtung Radkasten...

 

Meint ihr das ist Reparabel?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dNsR32

Ahja man hat mir ja schon gesagt das man hier bei Motor-Talk nur pampige antworten bekommt :) stimmt anscheinend naja ist eh kein "Forum" zum Wohlfühlen ;)

und ich hab den Riss halt eben schon abgedichtet und zugeklebt um zu Retten was zu Retten ging damit es nicht richtig Rostet .. ich kann dir gerne ein Foto machen nur den Riss wirste dann auch nicht mehr sehen ;(

Ohne Worte so ein Auftritt

Gruß aus Hessen

Manfred

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dNsR32

Hallo,

 

mein Tankdeckel ist gebrochen also nicht der Deckel selbst sondern im Kreis den der Deckel zu macht unten am Rand und jetzt bricht es auch schon leicht mittig Richtung Radkasten...

 

Meint ihr das ist Reparabel?

Gruß

Am Tankstutzen (meintest du das mit: "nicht der Deckel selbst sondern im Kreis den der Deckel zu macht unten am Rand"??), bzw. die Zuleitung zum Tank und am Tank selbst gibts wohl nichts zu reparieren. Da wird ggf. das kaputte Ersatzteil ausgetauscht, und gut ist.

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 7:59

Das ist mehr oder Weniger karroserie die da gebrochen ist und das Teil ist leider nicht so einfach zu Tauschen war auch schon beim Karrosserie Bauer und der hat gesagt wenn er es lackiert.. wird es immer wieder brechen und man müsste da ein neues karrosserie Stück einschweißen ;(

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dNsR32

Das ist mehr oder Weniger karroserie die da gebrochen ist und das Teil ist leider nicht so einfach zu Tauschen war auch schon beim Karrosserie Bauer und der hat gesagt wenn er es lackiert.. wird es immer wieder brechen und man müsste da ein neues karrosserie Stück einschweißen ;(

Gruß

Stell mal ein Foto ein, damit sich die Leute hier unter deinem "Problem" konret etwas vorstellen können.

Aber wenn selbst ein Karosseriebauer (ich nehme an ein gelernter, und kein selbst ernannter), der den Schaden selbst gesehen hat, schon seinen "fachkundigen" Kommentar dazu abgegeben hat, dann ist deine Frage doch eigentlich damit beantwortet, oder?

Auch wenn seine Antwort "ernüchternd" ausgefallen ist: Mehr können sicher Außenstehende, die den Schaden nicht mal gesehen haben, wohl hier auch nicht dazu sagen.

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 8:13

Da hast du wohl Recht... ;( naja kann ja nochmal nen Bild einstellen aber das wird auch net mehr viel Helfen.. da die Karrosserie nie Wirklich richtig Repariert werden kann werde ich das wohl anklagen.. denn die von dem Autohaus haben mir das verschwiegen das er Hinten einen Unfall hatte.. und den Gebrochenen Tankdeckel hat man am anfang garnicht gesehen und nun Rostet das sogar schon.. werde wohl ein ADAC Gutachten erstellen lassen und das dann Anklagen das die das Auto (Finanzierung) zurück nehmen.. dann hol ich mir einen Ordentlichen.. ! :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dNsR32

... dann hol ich mir einen Ordentlichen.. ! :)

Gruß

Wie heißt das so schön? "Wer anfangs spart, zahlt letztendlich doppelt!"

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 8:42

Ja das war Leider Wirklich nicht zu sehen und 18 Tausend für 50tkm ist ja net wirklich wenig wenn man bedenkt aber das man für 21.900 nen 19600 Km gelaufenen bekommt solle man sich das eventuell überlegen! :(

Sorry aber ich hab imer noch nicht kapiert was jetzt rosten soll, oder kaputt ist.

Der Tankdeckel (falls du die lackierte Klappe meinst) ist doch aus Plastik, kann also nicht rosten, hoechstens abbrechen, genausowenig wie der eigentliche Tankdeckel, den man rausdreht um zu tanken.

ich verstehs auch nicht ganz... ein Foto würde wirklich viel helfen !!!

Wenn der Karosseriebauer (vermutlich Profi) den Schaden schon gesehen und infolgedessen auch bewertet, ist für den @TE doch schon alles gesagt, zumindest das, was er wegen dieses Schadens wissen wollte.

Ohne Bild vom Schaden ist es doch wirklich müßig, als Außenstehender weiter darüber zu diskutieren. Wie war das nochmal mit dem Blinden und der Farbe?

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 9:39

Ist zwar kein Golf 5 aber das war das beste Bild um es zu beschreiben ich habs mal gelb umrandet und genau diese Kante ist halt aufgebrochen... anscheinend muss er dort nen Unfall gehabt haben den man mir verschwiegen hat.. aber das wird sich ja beim ADAC-Bericht klären dann den ich machen lasse.. :)

achso... DORT ?!?! ...krasse sache! Na da bin ich mal gespannt was da rauskommt

Zitat:

Original geschrieben von dNsR32

Ist zwar kein Golf 5 aber das war das beste Bild um es zu beschreiben ich habs mal gelb umrandet und genau diese Kante ist halt aufgebrochen... anscheinend muss er dort nen Unfall gehabt haben den man mir verschwiegen hat.. aber das wird sich ja beim ADAC-Bericht klären dann den ich machen lasse.. :)

Das glaube ich ja nicht! Das ist ja alles vergammelt. Hast du den Bereich nie saubergehalten? Das ist ja alles total schmutzig, kein Wunder das sich das Benzin, oder der Diesel durch das Blech frisst. Wie alt ist das Auto?

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Zitat:

Original geschrieben von dNsR32

Ist zwar kein Golf 5 aber das war das beste Bild um es zu beschreiben ich habs mal gelb umrandet und genau diese Kante ist halt aufgebrochen... anscheinend muss er dort nen Unfall gehabt haben den man mir verschwiegen hat.. aber das wird sich ja beim ADAC-Bericht klären dann den ich machen lasse.. :)

Das glaube ich ja nicht! Das ist ja alles vergammelt. Hast du den Bereich nie saubergehalten? Das ist ja alles total schmutzig, kein Wunder das sich das Benzin, oder der Diesel durch das Blech frisst. Wie alt ist das Auto?

Ehm.. Lesen? das ist nicht mein Auto!! Ich fahre ein Golf 5 das ist nicht mein tank den du da siehts :) das sollte nur als Beispiel dienen um euch das mal zu verdeutlichen..

Zitat:

Wie alt ist das Auto?

Alt ! Ist doch Tornadorot oder ? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen