ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tankdeckel geht nicht auf !!!!!!!!!

Tankdeckel geht nicht auf !!!!!!!!!

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 12:36

Gestern an der Tankstelle geht Deckel nicht auf. Habe wie immer nicht abgeschlossen und nichts geht !!! Wie kann ich den Deckel öffnen?????????? D a n k e für Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER

benziner ok, bevor ich mir aber nen diesel trocken fahre reis ich lieber den tankdeckel auf, das problem scheint ja meistens in der Zentralverrieglung liegen.

Ich hab ja nichts von weiterfahren gesagt, aber wenn du den Tankdeckel mutwillig zerstörst wird dir Den keiner umsonst (Garantie/Gewährleistung) richten ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Naja, normalerweise rastet er ja durch einmaliges Drücken aus dem Schloss, wenn das Auto nicht abgesperrt ist, und man kann ihn öffnen. Wenn das nicht geht, solltest du das lieber von einer Werkstatt anschauen lassen ;)

Es wurde hier in Einzelfällen davon berichtet, daß der Stecker abgerutscht war... also nichts Großes.

Allerdings solltest du die Werkstatt aufsuchen, bevor der Tank leer ist.

am 4. Oktober 2012 um 16:32

Das ist ja blöd !!!!!!!!!!

Und was machst Du jetzt ???????????

HIPRO

am 4. Oktober 2012 um 16:37

ich hatte hier im forum schon gelesen,dass,wenn man das auto mehrere male ab,und wieder aufschließt,dann am ende doch wieder funktionierte,versuchs doch mal so,villeicht hauts hin,....mfg

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 17:15

Habe ich alles schon probiert. Es flutscht nicht. Habe noch Sprit im Tank und werde morgen den Freundlichen aufsuchen. Danke für Anteilnahme.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

ich hatte hier im forum schon gelesen,dass,wenn man das auto mehrere male ab,und wieder aufschließt,dann am ende doch wieder funktionierte,versuchs doch mal so,villeicht hauts hin,....mfg

am 8. Oktober 2012 um 11:54

Ist mir vor etwas mehr als einem Jahr ebenfalls so gegangen, dass ich an der Tankstelle nicht mehr tanken konnte, da der Deckel nicht aufging. Nach einigem erfolgreichen Versuchne und Vorführeffekten in der Werkstatt hab ich ihn 2 Tage da gelassen, die Kollegen haben ihn hinten zerlegt und letztendlich den Motor zum Verriegeln ausgetauscht da dieser defekt war bei mir.

 

Also rechtzeitig hin mit dem Wagen und ihn dort dann zur Not 1 / 2 Tage lassen (damit man an die entsprechenden Motoren etc ran kommt muss die Verkleidung hinten runter und das dauert).

am 8. Oktober 2012 um 13:10

Tankdeckel und Zündschloss gehören zu den zwei häufigsten Reklamationen beim Polo.

Selbst ohne Garantie sollte der Händler das aus Kulanz beheben. War bei meiner Schwester auch der Fall.

Generell schade, dass VW hier keine vom Kofferraum zugängliche Notentriegelung einbaut.

Einfacher Bowdenzug würde ja ausreichen.

Denn wann fällt der Defekt im allg. auf?

Genau: Dann, wenn man Tanken muss / will...

am 9. Oktober 2012 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Generell schade, dass VW hier keine vom Kofferraum zugängliche Notentriegelung einbaut.

Einfacher Bowdenzug würde ja ausreichen.

Denn wann fällt der Defekt im allg. auf?

Genau: Dann, wenn man Tanken muss / will...

wenn der Tankdeckel verschlossen ist und du tanken musst (falls du aufm letzten Tropfen fährst) kannste den Tankdecker nur mit Gewalt aufreisen und am besten zu deinem Händler fahren und ihm das ding aufn Tisch legen. Was willste sonst machen :-D

Zitat:

Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Generell schade, dass VW hier keine vom Kofferraum zugängliche Notentriegelung einbaut.

Einfacher Bowdenzug würde ja ausreichen.

Denn wann fällt der Defekt im allg. auf?

Genau: Dann, wenn man Tanken muss / will...

wenn der Tankdeckel verschlossen ist und du tanken musst (falls du aufm letzten Tropfen fährst) kannste den Tankdecker nur mit Gewalt aufreisen und am besten zu deinem Händler fahren und ihm das ding aufn Tisch legen. Was willste sonst machen :-D

Händler anrufen und abschleppen lassen zb..? Oder den ADAC..

am 9. Oktober 2012 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von TheUntouchable

Zitat:

Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER

 

wenn der Tankdeckel verschlossen ist und du tanken musst (falls du aufm letzten Tropfen fährst) kannste den Tankdecker nur mit Gewalt aufreisen und am besten zu deinem Händler fahren und ihm das ding aufn Tisch legen. Was willste sonst machen :-D

Händler anrufen und abschleppen lassen zb..? Oder den ADAC..

benziner ok, bevor ich mir aber nen diesel trocken fahre reis ich lieber den tankdeckel auf, das problem scheint ja meistens in der Zentralverrieglung liegen.

Zitat:

Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER

benziner ok, bevor ich mir aber nen diesel trocken fahre reis ich lieber den tankdeckel auf, das problem scheint ja meistens in der Zentralverrieglung liegen.

Ich hab ja nichts von weiterfahren gesagt, aber wenn du den Tankdeckel mutwillig zerstörst wird dir Den keiner umsonst (Garantie/Gewährleistung) richten ;)

Gehe doch mal in die Suche. Ich meine, daß da so ein kleiner Nippel sitzt. Dazu mußt Du die Verkleidung im Kofferrraum rechts eventuel abbbauen. Müßte sich ausklippsen lassen. Schaue doch mal in die Betriebsanleitung unter Rat und Tat oder so.  Du meinst doch sicher die Tankklappe. Der Tankdeckel ist der Schraubverschluß. ;)

MfG aus Bremen 

am 15. Oktober 2012 um 10:55

Es gibt eine Notentriegelung für die Tankklappe. Diese ist allerdings so ohne weiteres nicht zu erreichen. Habe mich, nachdem meiner deswegen in der Werkstatt war, mit dem Meister dort unterhalten. Dazu muss die Kofferraumverkleidung rechts weg um dann von Innen an die Verriegelung zu kommen. Mal eben auf der Tankstelle ist das nicht gemacht.

Wie genau es geht weiss ich allerdings ebenfalls nicht, da ich meinen lieber in die Werkstatt gemacht habe da es noch innerhalb des Garantie-Zeitraums lag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tankdeckel geht nicht auf !!!!!!!!!