1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Tankdeckel klemmt

Tankdeckel klemmt

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 25. März 2025 um 18:03

Hi Leute,

Hab jetzt meinem Dad denn S500 w221 gekauft und schon die erste Blamage.

Der Tankdeckel klemmt. Hat anfangs geklappt ohne Probleme aber eben beim tanken, nada.

Weiß jemand was das sein kann oder hat jemand sowas schonmal gehabt?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Fahrzeug aufsperren. Der Deckel hängt an der ZV. Wenn das nicht geht, dann könnte die Unterdruckversorgung eine Macke haben. Die Notentriegelung befindet sich hinter dem Teppichausschlag in der rechten Seitenwand im Kofferraum.

Zitat:

@Leon_da_Profi schrieb am 25. März 2025 um 19:03:47 Uhr:

Hi Leute,
Hab jetzt meinem Dad denn S500 w221 gekauft und schon die erste Blamage.
Der Tankdeckel klemmt. Hat anfangs geklappt ohne Probleme aber eben beim tanken, nada.
Weiß jemand was das sein kann oder hat jemand sowas schonmal gehabt?

Welchen Deckel meinst du denn genau, den äußeren (Klappe) oder tatsächlich den Tankdeckel? Was meinst du mit "klemmt"?

Läßt sich nicht oder nur ein paar mm drehen?

Deine Angaben sollten schon etwas präziser sein, wenn du Hilfe brauchst, denn hier ist niemand Hellseher ...

Themenstarteram 26. März 2025 um 14:17

Ja die Angaben sind wirklich nicht präzise. Sorry.

Ich meine die Tankklappe. Die die sich öffnet wenn mann drauf drückt.

Hat anfangs funktioniert aber jetzt wo ich denn Wagen gakauft habe öffnet sie sich nicht zu meinem Pech.

Hab zwar gestern mit einem Kunststoff Keil leicht angehebelt aber auf Dauer geht das kaputt denke ich.

Wie gesagt habe denn Wagen neu und kenn nicht alles an dem dicken.

Die Tankklappe kannst du m.W. auch vom Kofferraum aus "notentriegeln", dann mußt du halt kontrollieren, weshalb die Verriegelung klemmt, oder ob sie ggf. nicht angesteuert wird (ZV)

Sorry, hab nicht gesehen, daß Bamberger-1 schon auf die Klappe eingegangen war.

Deine Antwort