ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tankdeckel, kurze Frage

Tankdeckel, kurze Frage

Themenstarteram 17. November 2004 um 1:10

Hallo,

Mich interessiert nur kurz, warum ich ab und zu VW Golf sehe, deren Tankklappe ne "Nase" fuer den Finger hat, um diese zu oeffnen.

Meiner hat das nicht. Sind die mit Nase ohne ZV?

Gruss Christian

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. November 2004 um 4:06

Jo, das wird es wohl sein.

Ein anderer Grund kommt da wohl auch nicht in betracht...

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dieser Unterschied.

Meiner hat (natürlich) auch eine ZV und eine blanke Tankklappe.

Greetz!

hi! meiner meinung nach kann das nicht sein, da der golf 4 immer ne tankklappenentriegelung und dadurch eigentlich immer flach ist, ob mit zv oder ohne!

gruss philipp

Themenstarteram 17. November 2004 um 8:55

Na, wenn naechstes mal einer vorbeirollt, zuecke ich mein (Kamera)Handy. Mich hat es ja auch gewundert.

Gruss Christian

Themenstarteram 26. November 2004 um 20:14

Hallo, den Beweis wollte ich nicht schwach bleiben. Ob das nun ein Standardmodell ohne ZV ist, weiss ich nicht, aber ganz klar soll man die Klappe mit dem Finger oeffnen.

Gruss Christian

Themenstarteram 26. November 2004 um 20:16

Also, das Bild sollte natuerlich auch mit.

Moin

Das kommt mir auch komisch vor. Ich habe auch nie drauf geachtet. Aber jetzt wo ich das photo sehe. Sind das vielleicht irgendwelche re-Importe obwohl warum sollten die so einen mechanismus haben???

Aber mit der ZV hängt das bestimmt nicht zusammen, denn ein freund von mir hat einen Golf4 ohne ZV und trotzdem das Knöpfchen für die Tankdeckelendriegelung. Aber mich würde auch interessieren was das mit diesem deckel auf sich hat.

Und mal wieder sieht man doch wie vielfältig ein Golf ist der sonst von so vielen als Bieder und langweilig angesehen wird. :D :D :D

Gruß Raphael

Also in Deutschland hab ich so einen Tankdeckel noch nie gesehen. Vielleicht ist das in Brasilien??, oder wo du nochmal bist, ne Serienausstattung gewesen und die elektr. Entriegelung nen Extra.

Man weiß es nicht.

gruß eLiTe

Ach und wo wir schon beim tankdeckel sind was haltet ihr davon

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Raphael

Zitat:

Original geschrieben von Raffnix

Ach und wo wir schon beim tankdeckel sind was haltet ihr davon

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Raphael

gib's das ding auch für benziner?

Hab gerade nochmal in den ETKA geschaut und im Deutschen Raum gibt es nur nen Tankdeckel mit Stellmotor.

Themenstarteram 26. November 2004 um 22:50

Ja, das ist in Brasilien, merkwuerdig, dass die hier so etwas extra einbauen? Haben also alle Modelle in D den "Aufmach-Knopf" im Inneren (also egal ob mit und ohne ZV)?

Meiner ist ja ebenfalls mit einer "normalen" Tankklappe ausgeruestet und unterscheidet sich (glaube ich) nicht vom deutschen Modell. Vielleicht ist es wirklich so, dass sich bei der Herstellung etwas sparen laesst, wenn man die Entriegelung weglaesst und statt dessen ne andere Klappe ranbaut? Wenn ich nochmal einen sehe, versuche ich einmal zu checken, wie der drinnen aussieht. Vielleicht haben die ja parallel zu meinem Modell (Comfortline) eine Sparvariante fuer den suedamerikanischen Markt entwickelt (z.B. ohne Heizung)? Andererseits ist ein Golf in Brasilien schon ein recht "fettes" Auto und hat in etwa den Status wie in D beispielsweise ein toll ausgestatteter Audi A6. Deshalb wundert es mich, dass da ne Sparvariante gebaut wurde. Naja, sei's drum, hatte mich nur eben gewundert und ist ja nun nicht ueberlebenswichtig :-)

Wer noch nen 4er-Golf Bildschirmschoner braucht, klickt hier:

http://www.vw.com.br/planetavw/vwfa/protetor/zip/golf_Installer.exe

Gruss Christian

Zitat:

Original geschrieben von Sensi777

gib's das ding auch für benziner?

Nee ich denke mal das die das für Dieselfahrzeuge gebaut haben da der ja zähflüssiger ist. Werde aber mal nachfragen denn eigentlich müßte man den auch für benziner nutzen können.

Gruß Raphael

eigetlich eine gute Erfindung, aber lohnt es sich wirklich 20 € auszugeben?

Also mir ist es das Geld nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von Raffnix

Ach und wo wir schon beim tankdeckel sind was haltet ihr davon

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Raphael

des ding is ja an und fürsich ne coole sache! aber so richtig proppenvoll tanken geht damit nicht mehr weil man diesen "Entlüftungsnippel" nicht betätigen kann um nochmal ca. 6 lieter draufzupacken! man müßte diesen dann abschrauben! und dann kann ich gleich den originalen drannlassen!

aber wers kaufen will bitteschön! ich versuch nur den nachteil an dem ding aufzudecken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen