Tankdeckel lässt sich nicht öffnen
Schönen guten Abend,
Habe vorhin an der Tanke das Problem gehabt, dass ich meinen Tankdeckel nicht geöffnet bekommen habe. Seit einigen Tagen haben wir schwankende Temperaturen von ca. -5 Grat bis +5 Grat am Tag. Habe auch bereits den grünen Notseilzug im Kofferraum (rechte Seite) ausprobiert, leider ohne Erfolg. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt beim BMW 5er E61? Und wenn ja, wie habt ihr es behoben bekommen? Habe zum Glück noch ungefähr 1/4 Tank drin
Über zeitnahe Hilfestellungen freue ich mich.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Es kann entweder die Verriegelung klemmen oder
aber die Gummitülle für den gefderten Stift ist kaputt.
Kannst du den Deckel mit z. B. einer Münze aufhebeln?
Falls ja dann ist die Gummitülle kaputt.
LG Robert
ich glaube eher, das der deckel festgefrohren ist. sollte dem so sein, würde ich, wenn irgendwie vorhanden versuchen in ein (warmes) parkhaus zu fahren, den hobel paar stunden stehen lassen, und dann versuchen. oder du versuchst, das du warmes wasser auf die öffnung kippst, könnte auch klappen, die sache aber auch verschlimmern.
@roby.n
Wenn die Verriegelung entriegelt hat und tatsächlich die Gummitülle kaputt ist, dann müsste der Deckel doch über den Notseilzug zu öffnen sein oder? Weil als ich den Seilzug gezogen habe, hat sich nichts getan. Andererseits, wenn ich mit einer Hand während dem Auf- und Zuschließen fühle, dann fühle ich dass sich da irgendwas bewegt.
@Bmw_driver123
Okay. Ich werd mal morgen früh den Schlitten versuchen so zu parken dass während ich auf Arbeit bin die Sonne schön auf den Tankdeckel scheint. Ansonsten vielleicht föhnen? Oder Finger weg von Föhn wegen dem Lack?
Keine Ahnung was der Notseilzug macht, denke aber das er entriegelt ohne den Deckel unmittelbar zu öffnen.
Was ist so schwer daran vorsichtig mit einer Münze zu versuchen auf zu machen ?
LG Robert
Möchte den Lack nicht beschädigen. Und falls tatsächlich der Stift nicht entriegelt hat, würde dieser ja abbrechen.
hm, also mit dem föhn ist denke ich so ne sache. ich meine, wenn autos foliert werden, gehen die ja da auch sehr nah mit dem föhn dran, bzw. wenn die abgezogen wird, aber auf dauer, weiß nicht. da solltest du dich mal schlau machen.
ansonsten kannst du es natürlich wie vorgeschlagen auch mit der münze probieren, das wäre aber rohe gewalt, und könnte sein, das du dann doch was beschädigst. mit meiner methode wäre das erstmal "softer".
Stimme dir zu. Ich Versuchs morgen mal irgendwie hinzubekommen. Bei Erfolg kann ich ja mal ein Update rein schreiben.
Zitat:
@google96 schrieb am 13. Februar 2018 um 23:38:15 Uhr:
Möchte den Lack nicht beschädigen. Und falls tatsächlich der Stift nicht entriegelt hat, würde dieser ja abbrechen.
Mach es wie bei deiner Liebsten mit Gefühl.
Wenn entriegelt dann geht es mit der Münze ganz leicht - auch beim allerersten mal.
Geht auch mit einer Plastikkarte.
Wenn es klemmt dann nicht mit Gewalt.
LG Robert
Musst ja nicht ne Münze nehmen ein Kunststoffkeil tut es auch oder etwas anderes passendes aus weicherem Material.
Okay. Ich geb mein bestes morgen
Zitat:
@Bmw_driver123 schrieb am 13. Februar 2018 um 23:43:17 Uhr:
hm, also mit dem föhn ist denke ich so ne sache. ich meine, wenn autos foliert werden, gehen die ja da auch sehr nah mit dem föhn dran, bzw. wenn die abgezogen wird, aber auf dauer, weiß nicht. da solltest du dich mal schlau machen.
ansonsten kannst du es natürlich wie vorgeschlagen auch mit der münze probieren, das wäre aber rohe gewalt, und könnte sein, das du dann doch was beschädigst. mit meiner methode wäre das erstmal "softer".
Ach Schnuckelchen, hast du noch nie gefühlvoll mit einer Münze hantiert?
Ich bin natürlich auch gegen jede Form roher Gewalt.
Dafür plädiere ich für GROß/klein Schreibung.
LG Robert
nope, ich bin grobmotoriker.
ps: groß und kleinschreibung ist mir egal, dafür bin ich einfach zu faul. danke
Ich würde da mal gar nichts hebeln.
Nimm ne Schnur und fädle sie ein. Die macht nichts kaputt und du kannst bequem dran ziehen.