- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Tankdeckel
Tankdeckel
Hallo zusammen
Beim letzten Tankvorgang öffnete der Tankdeckel nicht wie gewohnt. Normalerweise drückt man drauf und er öffnet einen kleinen Spalt, so dass man ihn aufmachen kann. Tat er aber nicht. Nach dem Drücken blieb er so, als wäre er zu, konnte ihn aber mit dem Finger trotzdem aufmachen. Wenn man den Tankdeckel wieder schließt, dann hört man das klicken das er einrastet und zu ist.
Der kleine pin, lässt sich auch ganz normal, eindrücken und kommt auch wieder raus, nur das halt der Deckel nicht ein paar mm aufgeht.
LG
4 Antworten
Meine Schwester hatte an ihrem Born ein ähnliches Verhalten, nur dass bei ihrem Born die Entriegelung auf Druck nicht funktionierte.
Geholfen hat am Ende nur der Tausch der Verriegelungseinheit.
Ja, ist kein Einzelfall. Bei einem unserer VFL Leon ST hatten wir auch eine defekte Verriegelung. Wurde im Rahmen der Gewährleistung getauscht mit dem Hinweis, dass es ein bekanntes Problem ist.
Hallo,
Hatte ich sogar bei meinem Tiguan,sei ein bekanntes Problem.
Kompletter Tausch des Stellmotors.Sah danach aus wie ein Schweizer
Käse.Laut Reparaturanweisung wurden mehrere Löcher in das schwarze Inlet
gemacht...
Probleme mit dem Tankdeckel gibt es schon länger... siehe hier:
https://www.motor-talk.de/.../...kel-klemmt-schon-wieder-t7015164.html
Für mich ist das eine Fehlkonstruktion. Eine so simples Bauteil wie ein Tankdeckel muss immer länger halten als das Auto an sich... und ohne Schwierigkeiten funktionieren. War jedenfalls früher immer so...