ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tankdeckel vesetzen

Tankdeckel vesetzen

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 12:08

Ich habe in nächster zeit vor den tankdeckel von seinem ursprünglichen ort zu enfernen und wo anders versteckt installieren (Rückleuchte, hintertür, ...). hab aber noch keine ahnung wohin und wie ich das ganze machen soll. Könnt ihr mir mal ein paar bilder posten oder tips geben?

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
35 Antworten

kannst du flexen, schweißen, zinnen, schleifen, spachteln???

dass ganze ist kein zuckerschlecken..

anbei mal n bild von meinem Umbau:

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

kannst du flexen, schweißen, zinnen, schleifen, spachteln???

dass ganze ist kein zuckerschlecken..

anbei mal n bild von meinem Umbau:

Harmlos ;) :D:D !!!

http://www.motor-talk.de/t920152/f145/s/thread.html

Suchen bildet und erspart die erstellung unnötiger Threads...

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 12:25

Kein prob. hab schon 1er radbögen dran und hintere türgriffe entfernt.

tankdeckel hienr lichteinheiten ist nicht zulassungsfähig da klappbare lichteinheiten eine sondergenehmigung vom ministerium benötigen und diese nicht so einfach zu bekommen ist.

alles andere wurde in den anderen thread schon besprochen

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 12:40

Hab den Threads schnell überflogen. der wollte ihn hinter die rückleute bauen. in meinem fall kanns auch hinter der tür sein. unter dem fangbolzen wäre doch platz dafür?

Ich ziehe ja den Hut vor Euren Bastelfähigkeiten, aber Ihr müßt alle zuviel Zeit haben.

Diese Zeit wüßte ich auf jeden Fall sinnvoller zu nutzen.

Was für einen Sinn macht es denn den Tankeinfüllstutzen zu versetzen?

Nur daß man richtig coooool an der Tanke rüberkommt? :)

Gruß

PS. aber jedem Tierchen sein Plaisirchen :)

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 12:46

Wozu schraubt man andere felgen an sein auto? Warum baut man sich andere scheinwerfer ein? warum legt man sein auto tiefer?

Lässt sich über alles streiten.

Ob das so cool ist, wenn nach dem Tanken durch die offene Tür die ganze Karre innen nach Sprit stinkt?

In irgend einer Zeitung war mal einer drin, der hatte beim 4er die Rückleuchte per FB klappbar gemacht und dahinter den Einfüllstutzen.

opterix das hat mit cool sein nichts zu tueneher mit cleanen und verstecken ausserdem verhindert ein versteckter tankdeckel das einer dir das benzin ruaszapf oder dir was in den tank schüttet da der verschluss sehr einfach zu öffnen ist

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 12:52

glaube jeder hat mal erlebt oder gehört das autos sehr leicht ziel für neider oder vandalismus werden können

am 17. Februar 2006 um 13:00

Beim Pfandleiher kannt du versuchen deinen Tankdeckel zu versetzen :D

Es wären noch andere tragende Teile sehr geeignet den Tankdeckel reinzuspachteln: Schweller, A-,B-, C-Säule, Türrahmen, Fahrwerksdöme ...

Die Stelle muss dann entsperchend verstärkt werden, wenn Platz dafür ist und der TÜV muss es absegnen.

Alarmanlage ist da wohl sinnvoller gegen Spritdiebe.

Der Serienmäßige Tankdeckel stört aber schon extrem das Design?? Wech damit!

Zitat:

Original geschrieben von Devil21

Wozu schraubt man andere felgen an sein auto? Warum baut man sich andere scheinwerfer ein? warum legt man sein auto tiefer?

Lässt sich über alles streiten.

Stimmt schon, Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.

Nur mit anderen Felgen.... wird ein Auto IMHO auffallend sportlicher u. interessanter.

Ein versetzter Tankdeckel fällt dem Ottonormalverbraucher noch nicht mal auf.

Ich würde wetten, wenn VW den Einfüllstutzen vom Werk aus hinter das Rücklicht positionieren würde, kämen viele "Bastler" auf die Idee ihn da hin zu setzen wo er jetzt schon sitzt.

So was nennt man verkehrte Welt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ausserdem verhindert ein versteckter tankdeckel das einer dir das benzin ruaszapf oder dir was in den tank schüttet da der verschluss sehr einfach zu öffnen ist

Wozu gibt es denn abschließbare Tankdeckel?

Gruß

PS, Nicht daß ihr jetzt denkt, daß ich Euch den Spaß verderben möchte, ich möchte nur eine plausiblen Grund dafür erfahren so viel Zeit/Kohle/Geduld in diese Aktion zu stecken.

Wenn ihr ehrlich seid, dann geht es doch nur um Coolness, nicht um praktische Belange.

Wenn jemand ohne Autobastelei nicht leben kann, dann könnte ich das ja noch akzeptieren.

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 13:48

Viele versuchen das auto zu ihrem geschmack zu Verändern sei es duch sitzbezüge oder andere dinge. Man könnte sich das ganze geld ja sparen und ein neues auto kaufen. nachdem das mit dem gefallen so eine sache ist und mir mein Golf 2 um einiges besser gefällt als der aktuelle golf 5 zb. hat sich dieses thema erledigt für mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen