ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tankdeckelentriegelung VW Golf VI Baujahr 2012 defekt

Tankdeckelentriegelung VW Golf VI Baujahr 2012 defekt

VW Golf
Themenstarteram 26. Juni 2024 um 20:05

Hallo, bei meinem Golf VI Baujahr 2012 ist die Tankdeckelentriegelung defekt, der Stellmotor spricht beim öffnen der Türentriegelungen nicht an.

1. Frage bekommt man die Klappe ohne große Beschädigung auf um den Stellmotor auszutauschen

2.Frage oder gibt es vielleicht eine Notentriegelung ?

Danke für hilfreiche Antworten

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich hänge ein PDF an das hilfreich sein dürfte. ;)

Hatte ich heute auch. Ein paar mal leicht gegen Deckel klopfen und dabei mit dem Schlüssel auf und zu schliessen.

Von innen gibt es leider keine direkt Notentriegelung.

Aber von innen sieht man die Schubstange die von oben runter auf das schloss geht.

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 20:35

Danke für den Hinweis, klopfen habe ich auch schon probiert, bringt leider nichts, das Schloß ist wohl hin..

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 20:36

@ Arnimon Danke, das werde ich morgen mal probieren

Den Tankdeckel leicht nach innen drücken. Entriegeln, Tankdeckel loslassen. Tankdeckel sollte aufgehen.

Dann mit Silikonspray etwas schmieren.

https://www.motor-talk.de/.../...eckel-oeffnet-nicht-t4492795.html?...

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 10:40

... nach dem teilweisen entfernen der Kofferraumverkleidung konnte ich mit einer langen Spitzzange durch eine Öffnung die Schubstange bewegen, dadurch ging dann plötzlich wieder die Entriegelung und Verriegelung, der Stellmotor macht aber sehr starke Geräusche, das Teil muss kurzfristig erneuert werden, diese Arbeit lasse ich aber von einem Fachbetrieb machen, es müssen diverse Verleidungsteil entfern werden um an den Stellmotor samt Schubstange zu kommen.

Danke für die vielen Vorschläge zur Entstörung besonders an Arnimon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tankdeckelentriegelung VW Golf VI Baujahr 2012 defekt