- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Tankdeckelklappe klemmt
Tankdeckelklappe klemmt
Hallo Zusammen, ich suche nach einem Tipp die Tankdeckelklappe zu öffnen. Gibt es eine Notentriegelung? Im Netz finde ich dazu keine Angaben für diesen Modelltyp. Falls es keine gibt, was ist die Alternative?
Danke und beste Grüsse
OB_V40
Ähnliche Themen
5 Antworten
Was heißt hier Klappe klemmt?
Wenn du den Wagen abschließt, wird sie womöglich sofort wieder geschlossen - bei V70 gibt es Verzögerung.
Bei V40?? Weiß ich nicht.
Gruß Didi
Also klemmen heisst, Sie lässt sich gar nicht öffnen, so dass ich gar nicht zum Tankdeckel komme. Hab die Zentralverriegelung schon x fach betätigt, aber das nützt nichts. Ich vermute, dass Stellelement Zentralverriegelung im Tankdeckel ist defekt, aber wie überprüfen und wechseln? Zuerst muss ich ja mal an das Ding ran kommen.
FG OB_V40
Ah, verstehe - du kannst versuchen, die Seitenverkleidung von innen abzubauen und dahin zu kommen.
Ob du bei dem V40 dahinkommst, weiß ich nicht.
Vielleicht meldet sich jemand, der den V40 besser kennt.
Gruß Didi
Bau die linke Innenverkleidung ab, dann kommst du an den Verriegelungsmechanismus. Gibt auch so eine Art Notentriegelung dort. Siehst du dann, ist selbsterklärend.
Hallo SirDeedee und Bernd-V40
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Hab Eure Antworten verpasst. Nachträglich vielen Dank für Eure Tipps. Bald kann ich hoffentlich endlich wieder Tanken ;-)
LG OB_V40