ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tanken 07

Tanken 07

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 21:40

Wart ihr alle noch schnell voll tanken heut (oder geht halt noch morgen schnell) wie ich?

Wie seht ihr die Volksbestrafung, laut Jürgen Trittin fahren wie alle mit Touareg’s und müssen mehr zahlen damit wir keine Autos uns anschaffen.

Ähnliche Themen
75 Antworten

Re: Tanken 07

 

Zitat:

Original geschrieben von Ritterboy

Wart ihr alle noch schnell voll tanken heut (oder geht halt noch morgen schnell) wie ich?

Wie seht ihr die Volksbestrafung, laut Jürgen Trittin fahren wie alle mit Touareg’s und müssen mehr zahlen damit wir keine Autos uns anschaffen.

. . . ist da jetzt eine technische Frage ?;)

E.

Ich werde morgen mal Tanken.

 

Der Preis steigt ja um ca. 7 Cent, das macht bei 50 Litern ( mein Tank ist fast leer ) 3,50 € ersparnis.

V-Power kostete heute 1,32Euro

ich war eben für 100,9 tanken. Da könnte man sich dran gewöhnen.. aber wird ja nicht so bleiben :(

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 21:50

@AndreasR32

OK: Ist ein Golf Übertriebener Luxus oder Technische-Vernunft ein Kompromiss aus Sicherheit und Sparsamkeit.

Jepp 30l reingehauen bis Oberkanteunterlippe*g*

Wundert mich aber das die zum Jahresende den Sprit nochmal billiger gemacht haben. Morgen ists hoffentlich vorbei damit :-P

Ich schreibe mal frech...Mir ist es egal... :)

0,418 € für den Liter, mehr nicht!

Naja... die 2 Euro die man spart (da nicht jeder 55 Liter nachtanken koenenn wird) lohnen sich jetzt auch nicht wirklich, wenn man extra dafuer zur Tanke muss :) Lieber so ne kurz kurz kurzstrecke sparen ;)

Naja... mal abwarten wieviel wir alle noch mit uns machen lassen!

Also auf die eine Tankfüllung pfeif ich :)

Obwohl...ich kenne auch Leute die wegen jedem Pups-Cent schauen und anstatt Super auch noch Normal tanken (wegen dem Preis) und dann aber 2km mit dem Auto fahren weil man ja zu faul zum laufen ist *lol* -werd dann mal schauen/fragen was die gemacht haben...

Zitat:

Naja... mal abwarten wieviel wir alle noch mit uns machen lassen!

Ich würde mal sagen ne ganze Menge...das ist nix gegen Euch oder so aber wir sind in Deutschland wo alles mit mehr oder weniger "murren" hingenommen wird-leider

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

Ich schreibe mal frech...Mir ist es egal... :)

0,418 € für den Liter, mehr nicht!

Naja... Gas wird auch nicht billiger und spaetestens mit der enorm steigenden Nachfrage wird sich das alles bald wieder egalisieren (gas/diesel/benzin). Aber im Moment hast Du sicherlich unseren Neid sicher (und Neid ist ja ein indirektes Zeichen der Anerkennung ;) :) :) )

Genau auf den Preis schauen und wegen einem Cent woanders hin fahren belebt das Geschäft, ich machs genauso.

Und natürlich tank ich vor 07 noch voll ;)

Zitat:

Original geschrieben von jqw767

Naja... Gas wird auch nicht billiger und spaetestens mit der enorm steigenden Nachfrage wird sich das alles bald wieder egalisieren (gas/diesel/benzin). Aber im Moment hast Du sicherlich unseren Neid sicher (und Neid ist ja ein indirektes Zeichen der Anerkennung ;) :) :) )

Danke...

Abwarten... :)

Zitat:

Original geschrieben von Mezzo_LE

Ich würde mal sagen ne ganze Menge...das ist nix gegen Euch oder so aber wir sind in Deutschland wo alles mit mehr oder weniger "murren" hingenommen wird-leider

"Euch"???

:)

Ja, dann stell ich mich uebermorgen eben in einer Ein-Mann-Aktion an meine Tanke und protestiere :) Wenn wir das alle (in Ein-Mann-Aktionen) an unseren Tanken machen, kommen wir sicherlich ins Dorfblatt :)

Den einzigen Druck, den Buerger/Autofahrer auf Erdoelindustrie/Regierung ausueben koennen ist NICHT mit dem Auto zu fahren... aber das macht ja keiner. Ich wuerd ohne Probleme so ne "Streikwoche" mitmachen, in der ich nur mit dem Zug zur Uni fahren wuerde, wenn ich wuesste dass es genug Leute machen, dass es ueberhaupt wahrgenommen wird. Meine Zugfahrt dauert minimum 2,5x so lang, aber ich wuerds echt machen!

Naja, aber

1) machts hier (in Deutschland) keiner

und

2) scheint's allen noch gut genug zu gehen...

:)

Zitat:

Original geschrieben von heb56

Genau auf den Preis schauen und wegen einem Cent woanders hin fahren belebt das Geschäft, ich machs genauso.

Und natürlich tank ich vor 07 noch voll ;)

schonmal ueberlegt, ob der Umweg zur "billigeren" Tanke (oder eben auf der SUCHE nach ner Billigeren) den Cent nicht wieder in Form von Kraftstoff verblaest??? Ok, wenn'se gegenueber liegen, dann ist's natuerlich was anderes.

Wobei ich doch viel lieber Aral/Shell Diesel tank als den von der BFT bei uns (auch wenn's angeblich alles dasselbe ist...), selbst wenn das einen oder zwei cent mehr kostet pro Liter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen