ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Tanken bei 1/4 voll ?

Tanken bei 1/4 voll ?

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 7:47

Hi,

etz hatts mich wie Sau vom Hocker gerissen, mein schöner neuer TT meint jetzt auf einmal das er sobald die Tanknadel auf oder ein kleines Stck. unter viertel voll ist, das er piepst und mich zum Tanken schicken will, obwohl ich noch lange net im roten Bereich bin.

Hat das jemand von euch auch ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

überprüfe mal rechenerisch deinen verbrauch beim nachtanken und lass ggf die tankgeberkennlinie anpassen!

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 8:25

Also darf ich jetzt erstmal wieder in die Werkstatt fahren, najo ich werd da langsam schon richtig sauer....ich hab das Auto jetzt 1Monat und war schon 3mal in der Werkstatt ( wegen Xenon ), was jetzt zwar geht, aber was mich sehr nervt.

Naja ich bin noc 1Monat bis Ende Juni in der vollen Werksgarantie, drum fahr ich da dann gleich mal hin.

am 29. Mai 2005 um 8:31

Genau das selbe Problem habe ich auch!

:-(

War deshalb schon beim Freundlichen.

Er meinte,..."im Fehlerspeicher ist nix zulesen. Ein Rest wurde durchgeführt. Einfach mal beobachten"

Also,...er hat keinen Schimmer!!!

Bin mal gespannt, was dein Freundlicher sagt.

So long,..

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 9:05

Naja ich bin ja mit denen eh schon auf Kriegsfuß von daher werden die Rennen wie die kleinen Wiesel, weil ich langsam keine Lust mehr habe, und wenns mir dann entgültig reicht dann schalte ich meinen Anwalt mal mit ein, und es wird Audi Ingolstadt mal ausführlich darüber informiert.

Aber ich werde die Tage mal hinfahren, hoffe ich schaffe es am Dienstag.

Weil welcher "Anzeige" soll ich da denn jetzt trauen, der Tanknadel oder dem " bitte Tanken " ? ;-)

am 29. Mai 2005 um 10:30

Anzeige:

======

Also,...ich überschlag einfach den Durchschnittsverbrauch über die gefahrenen Kilometer.

:-)

Dann weißt du welcher Anzeige du trauen kannst.

PS: Wenn bei mit "BITTE TANKEN" steht und die Reichweite bei 0km angekommen ist, ist bei mir noch immer ca. 5Liter im Tank.

Grüße aus der heissen Pfalz

am 29. Mai 2005 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von PfalzDriver

Genau das selbe Problem habe ich auch!

:-(

War deshalb schon beim Freundlichen.

Er meinte,..."im Fehlerspeicher ist nix zulesen. Ein Rest wurde durchgeführt. Einfach mal beobachten"

Also,...er hat keinen Schimmer!!!

Bin mal gespannt, was dein Freundlicher sagt.

So long,..

Dein freundlicher soll mal eine Stellglieddiagnose vom Kombi durchführen...das sollten die eigentlich wissen...

am 29. Mai 2005 um 11:40

das selbe problem habe ich bei meinem 2003er auch..ich vertraue mittlerweile nur noch dem Tageskilometerzähler..weiss ja wie weit ich ungefähr mit einer Füllung komme...

war beim freundlichen: Lösung Kombi austauschen..habe zum glück noch neuwagengarantie ( hoffe da heisst so )

Also nächste woche austausch, mal schauen was dann passiert..

am 29. Mai 2005 um 11:43

Ich nulle beim tanken immer die Tageskilometeranzeige.

Und bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 10l kann ich also mindestens 500km fahren. Die Warnleuchte geht meistens bei 460-470km an.

am 29. Mai 2005 um 11:52

Mein 2003er hatte bei Garantieende auch Probleme mit der Tankanzeige!? Das Kombi wurde getauscht.

Die haben wohl die Kombis falsch programmiert, die sollten doch erst 3 Monate nach Werksgarantieende kaputt gehen. :D

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 16:25

Ahhh ich sehe schon, das ist hier kein Einzellfall.

Naja ich bin mal gespannt was bei mir gemacht wird, btw... WAS IST DAS KOMBI ?

am 29. Mai 2005 um 16:55

Alle Anzeigen wie Tacho, drehzahlmesser, Tankanzeige etc.. Das ist eine Einheit, genannt Kombiinstrument. Da kann man auch nix dran reparieren (zumindest Audi nicht), nur austauschen, falls es bei Dir auch an dem Ding liegt.

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 17:05

Hmm, so heute war ich bei den Freunden der Sonne und ich hab einen Termin bekommen, da wird dann das Kombidigends gewechselt.

Da bin ich mal gespannt, zum Glück noch in der vollen Werksgarantie, weil sonst wären ja 600€ Futsch.

am 30. Mai 2005 um 18:00

Tja, mein zweites Kombi hat 2 Wochen gehalten, nächste Woche habe ich wieder einen Termin. Hoffentlich hast du mehr Glück.

Ich finde es echt traurig das die Dinger andauernd kaputt gehen, früher war dass das letzte was an nem Auto kaputt geht... das ist doch kein Verschleißteil! <Kopfschüttel>

Zum Glück habe ich eine Anschlußgarantie. :|

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 20:02

Die Anschlußgarantie, ist das die Audi CarLife Plus Garantie ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Tanken bei 1/4 voll ?