ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tanken sollte man

Tanken sollte man

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 2:38

Tjo, heute ist es mir doch zum esten mal gelungen einen Diesel völlig leer zu fahren.

Am Abend dachte ich mir, tust du dir und deinem Golf was Gutes und jagst ihn über den neu eröffneten Friesenspieß (A31) Richtung Küste und gehst ein wenig am Strand spazieren (jaja manchmal habe ich solche Ambitionen) :) Ich also aufm Hinweg bei 200 den Tempomat angeschmissen (hab ja Winterreifen) und mal mehr, mal weniger gemütlich Richtung Emden gerollt. In Lingen an der Ems, häts mich dann beinahe zerlegt, war ne ziemliche Schrecksekunde für alle Beteiligten. Na ja in Nordeich angekommen erstmal ein wenig spazieren gegangen und bei Anfang der Rückfahrt nochn Blick auf die Tankanzeige geworfen, war noch mehr als halbvoll, ausserdem haben die da oben kein Ultimate und ich dachte mir tankste wennde wieder im Ruhrgebiet bist.

Na ja auf der Rückfahrt ging irgendwann die Warnmeldung "Bitte Tanken" an. Na ja dachte ich mir wozu hat man(n) ein Navi. Tankstelle eingegeben und der netten Stimme gefolgt, leider war die Tankstelle zu, wie die nächsten 4 auch. Ich war irgendwo bei Borken aufm Land und wusste garnicht wo ich noch ne offene Tanke finden sollte. Irgendwo in nem Dorf fragte ich zwei nätte Mädels nach ner offenen Tanke, die lachten mich nur aus, beschrieben mir aber trotzdem dem Weg zu einer, mit dem Satz "Die ist aber noch ne ganze Ecke weit weg". Tjo so ca. 1km vor der Tanke passiertes es dann, der Diesel stotterte und ging aus. Ich zur Fuß zur Tanke Kanister mit Diesel besorgt und auf gefüllt, nach langem Rödeln sprang er dann auch ohne Mucken wieder an, gottseidank fährt man nen modernen Diesel.

Tjo, von an die Küste fahren habe ich jetzt erstmal genug :)

Und die Moral von der Geschicht: Tank lieber bei der ersten Gelegenheit wenns knapp werden könnte, wenn du eine Autobahn wie die A31 mit keiner einzigen Tankstelle fährst :)

Doofheit tut halt auch manchmal weh, ich spüre das grade in Form meiner Beine *g*

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wann kommt der Bus ?

Und was haben wir daraus gelernt, Hetze deinen Golf nicht wenn man es eh nicht eilig hat.

@4shizzle

 

bus ist da.

@mrmoretti

wieviel schaffst du mit einer tankfüllung?

ich hab mit meine m alten golf II (benzin) 640km mal geschafft.

nun mit dem neuen golf nur noch knapp 500km bei 55 litern tank.(auch benzin)

ist doch nicht normal.

mfg und guten rutsch

@dede13:

also ich schaff auch die 500km mit einer tankfüllung.

aber mit nen bissl mehr leistung :D

mal über die fahrweise nachgedacht? ^^

gruß,

marc

:) mist erwischt

aber wieviel kann man denn schaffen?

mit meiner mühle?

hey die 31 ist aber ne schöne Strecke =)

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 11:11

Mein TDI ist so ziemlich genau bei 610km verreckt, allerdings hatte ich den Tank auch bis oben hin voll gemacht, auch die "Blase". Der Verbrauch erklärt sich aber auch bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 132km/h (MFA).

Bei normaler Fahrweise gehen auch über 800km.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

aber wieviel kann man denn schaffen?

mit meiner mühle?

Also ich habe den 16V und wenn man angenommen 8 Liter verbraucht (schätze mal so 140 auf der Bahn) dann kommste fast 700 km weit....

Normalerweise habe ich immer nen Schnitt von 7,5 da kommt man also bisschen über 700 (~733) km.

Hängt halt alles vom Gasfuß ab, und natürlich von Wind, Berge etc....

am 31. Dezember 2004 um 11:39

Tachchen! Bin die Strecke vorgestern gefahren von Meppen an bis nach Nordhorn, dann ab zum Ikea in Hengelo. Ich kann nur empfehlen, mal kurz einen Abstecher nach NL zu machen, Diesel kostet da nur 86 cent!!! Ich hab nicht schlecht geguckt ;) Ist ja auch nur ein paar Kilometer von der A31 entfernt, kleiner Tip!

Achja, die Tanken in der Nähe der Grenze haben auf Deutscher Seite auch schon oft dichtgemacht wegen der niedrigen Preise in NL, stand so in einem anderen Forum. Daher gibt's da in der Nähe von NL an der A31 vielleicht weniger Tanken als anderswo.

@pistenheizer

 

7,5 liter????

über 700km???

im ernst???

weil gebe zu dass ich oft trete, aber dann auch mal ganz gemütlich dahingleite bei 130km/h.

viel, sehr viel autobahn.

und kam mal knapp der 550km marke, dann war wieder leer.

also dass ich angeblich ca. 150km mehr schaffen könnte, klingt mir unwahrscheinlich.

lasse mich immer gerne belehren, oder kann das an den 16V liegen??

aber kann doch nicht sein, weil dann würde das ja heissen ich verbrauche ca. 12-13l mehr.

:(

weil ich hab mal nachgerechnet. nicht vermutet.

bei (hab die exaktenzahlen leider nicht im kopf)

500km verbrauche ich im schnitt knapp 9l.

wenn ich das runterschraube auf das evtl. machbare 8l. dann komm ich doch nicht 700km weit.

oder vielleicht doch, ich muss mal anders fahren:(

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

also ich schaff auch die 500km mit einer tankfüllung.

Das Tankvolumen ist beim Golf IV auch etwas klein geraten....

tja zwar nur 90ps tdi, dafür komm ich locker 850km (stadt + autobahn 200 vollgas) mit ner tankfüllung...rekord lag bei knapp über 1000km:)

1000 km !!!

Ist ja der hammer .

Naja drum hab ich immer 5 liter reserve mit. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen