ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tanken...

Tanken...

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 17:05

Servus,

war eben mal gerad tanken und bin jetzt glaub erstmal pleite für den rest des jahres....;-) so viel hab ich ja noch niee bezahlt.

Naja gut, guckt auch mal in den anhang, so viel zum 63 liter tank *grinz*

 

Greetz Flo

Ähnliche Themen
60 Antworten

Bei uns wärest Du mit 1,219 Euro/Liter für Super dabei - nur als gaaaanz kleiner Trost.

Ja 74 Euro für eine Füllung ist nicht schlecht!

Das mit dem Tank "überfüllen" wurde mal gklärt, durch dass das er aus Plastik ist kann er etwas gedähnt werden.

mfg Hans

Umgerechnet in richtigem Geld---> fast 150 Mark :eek: :eek:

Und dass für nur eine Tankfüllung...

am 26. Mai 2004 um 17:11

Total krank, neulich hab ich mal 1,249 pro Liter SP gezahlt, und da liefen leider auch gut 61 Liter rein ...

Wenn ich derzeit sehe, daß SuperPlus unter 1,20 ist, tank ich auch wenn ich noch halb voll hab, was mir sonst eigentlich zu blöd ist. Außerdem konnte ich mit leicht vernünftigerer Fahrweise meinen Verbrauch auf ca. 9L/100km drücken, zuletzt sogar 8,9 ...

´jungs fahrt mal einen cayenne turbo tanken

dann könnt ihr weiter heulen

100 liter super blus

oder am besten optimax dann ist man bei 260 DM

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Total krank, neulich hab ich mal 1,249 pro Liter SP gezahlt, und da liefen leider auch gut 61 Liter rein ...

Wenn ich derzeit sehe, daß SuperPlus unter 1,20 ist, tank ich auch wenn ich noch halb voll hab, was mir sonst eigentlich zu blöd ist. Außerdem konnte ich mit leicht vernünftigerer Fahrweise meinen Verbrauch auf ca. 9L/100km drücken, zuletzt sogar 8,9 ...

Tja, und mein Leih 520i pfeifft sich wenn er a bisserl flotter bewegt wird 14,2 Liter Super Plus rein!!!! Wuahahahaha!!! :eek::eek:

Da kommt einem wirklich dass kotzen!!!

am 26. Mai 2004 um 17:16

Ich hab letztens auch über 71EUR bezahlt. Da stand der Benzinpreis für SP (Urlaubszeit) bei 1,27. Ist das nicht echt total bescheuert? Aber leider hab ichs 60km bis zur Arbeit sonst würd ich umsteigen auf Bahn oder Fahrrad.

Wieso hab ich mir keinen Diesel gekauft? *heul*

am 26. Mai 2004 um 17:24

War vor kurzem auch für 69,60 Euro tanken.

Meine Eltern haben auch ganz verdutzt geschaut als sie unseren Touareg vom Händler abgeholt haben und glatte 95 Liter reinlaufen ließen. Allerdings ist es ein TDI, da gehts dann preislich noch.

am 26. Mai 2004 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Total krank, neulich hab ich mal 1,249 pro Liter SP gezahlt, und da liefen leider auch gut 61 Liter rein ...

Wenn ich derzeit sehe, daß SuperPlus unter 1,20 ist, tank ich auch wenn ich noch halb voll hab, was mir sonst eigentlich zu blöd ist. Außerdem konnte ich mit leicht vernünftigerer Fahrweise meinen Verbrauch auf ca. 9L/100km drücken, zuletzt sogar 8,9 ...

Vernünftige Fahrweise? Prügelst Du Dein Baby bis zum letzten oder wie kommst Du auf NEUN!!! Liter?

Sportliches Fahren - frag nicht nach Sonneschein :D - heißt bei mir (auch 316ti) max 8,5L und das in der Stadt ... hatte ihn über Land auch schon auf 6,5L - da hat's nur keinen Spaß gemacht ;)

Aber sonst find ich die Spritpreise zum ko**** :mad:

Könnte jeden Tag aus'm Anzug springen bei tägl. etwa 100km und im Schnitt 1,22€ pro Liter Super Plus.

Nächtes Mal n Diesel...

mfg

am 26. Mai 2004 um 18:31

Hi,

ich hab bis vor kurzem auch noch in Deutschland getankt, aber als ich das letzte mal für Super 70 Euro bezahlt habe, hats mir gereicht. Da ich in Frankfurt (Oder) wohne, fahr ich, seit Polen bei der EU ist, hinter der Grenze bei Aral tanken. Ist genau das gleiche Benzin wie bei Aral hier in Frankfurt und ich hab für einen Liter SuperPlus 89 cent bezahlt.

1,20 für einen Liter Super hier in Deutschland ist einfach zuviel, da fahr ich freiwillig rüber.....

MfG Budi

am 26. Mai 2004 um 18:44

Musste bei der Entwicklung der Spritpreise die letzten Monate feststellen, dass aber Diesel fahren sich nicht unbedingt mehr lohnt - denn bei mir in der Region ist Diesel stärker im Preis gestiegen als Super oder SuperPlus.

Vor einigen Monaten war es in etwa 115,9 für SuperPlus und 89,9 für Diesel.

Jetzt sind es 120,9 für SuperPlus und 94,9 für Diesel.

Vor diesem Hintergrund muss Dieselfahren nicht unbedingt von Vorteil sein.

Interessant finde ich, dass in Deutschland die Netto-Benzinpreise (also Normalpreis abzüglich aller Steuern wie Mineralöl- und Ökosteuer) höher liegen als wie bei unseren europäischen Nachbarn - wie ist das gerechtfertigt? OK - Markt bestimmt den Preis

-> Haben wir Deutsche also noch zuviel Geld bzw. sind wir mehr aufs Auto angewiesen als andere Länder oder sind wir einfach "leidensfähiger", dass man bei uns höhere (Netto)Preise verlangen kann?

Grüße,

Fischotter

am 26. Mai 2004 um 18:45

war heute auch an der tanke, aber in österreich. hat mich genau 50€ für knappe 53 Liter gekostet!

das lob ich mir halt ;)

Heut hab ich bei Total für 114,9 Super getankt. Die Aral Tanke (1km weiter) war 5 Cent teurer!! Also ich meide seid einiger Zeit jede blaue, grüne und gelbe Tankstelle. Auch, wenn sie nicht teurer sind (soll ab und zu mal vorkommen;))

Habe den Diesel letzte Woche für sage und schreib 0.86€ getankt..

da hab ich aber gleich zapfenvollgemacht

10km weiter, kostete der Liter schon 94.-cents.

Habe die Tankrechnung leider nicht mit..

Mexx

Deine Antwort
Ähnliche Themen