ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Tanken

Tanken

Opel Insignia B
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 17:56

Warum lässt sich da Auto nicht vollständig betanken. Anzeige bleibt immer ca. 5 mm vor voll stehen. Wenn ich das Auto hinten etwas höher stelle bei meiner Tankstelle ist das möglich geht das mit dem volltanken Hat jemand das selbe Problem. Mein FOH hat keine Ahnung was man da machen soll.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin, Evtl. die Füllstandsanzeige kalibrieren/justieren lassen beim OH.

Nach dem klack Geräusch von der Zapfsäule tanke ich noch 4 bis 5 mal nach dann ist der auch oberhalb

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 18:11

Mach ich auch aber das dauert halt ne weile bis ich dann fertig bin. Aber danke

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 18:12

Beim FOH war ich schon des öfteren. Sowas geht nicht sagen auch andere FOH‘s :-(

Nein das kann man nicht Kalibrieren

 

https://fr.nova-motors.shop/.../?...

 

Da dies aber wohl nicht normal ist und hier das erste Mal erwähnt wird, müsste, wenn das wirklich stört der Tankgeber getauscht werden, welcher vermutlich nicht richtig funktioniert

Zitat:

@andy1991 schrieb am 13. Juni 2024 um 20:08:00 Uhr:

Nach dem klack Geräusch von der Zapfsäule tanke ich noch 4 bis 5 mal nach dann ist der auch oberhalb

Krank

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 3:42

Vielen Dank. Werde ich wohl mit leben müssen. Hab ihn jetzt 4 Jahre und bin zufrieden. Er läuft und zickt nicht rum. Nur halt das mit dm tanken.

Einfach bei jedem Tankvorgang den Wagenheber rausholen! :D ;)

Zitat:

@andy1991 schrieb am 13. Juni 2024 um 20:08:00 Uhr:

Nach dem klack Geräusch von der Zapfsäule tanke ich noch 4 bis 5 mal nach dann ist der auch oberhalb

Schade das man da nix reinpressen kann............

Verstehe die ganze Problematik nicht.

Hier wird die maximale Befüllung des Tankes besprochen.

Ich schließe da draus das "fast" immer vollgetankt wird.

Wofür haben Fahrzeuge einen Tageskilometerzähler.

Jeder ordentliche Fahrer sollte anhand der Reichweite einschätzen können wann der nächste Tankstopp erforderlich ist.

Wie wer "volltankt" (von erste Klick bis Treibstoff bis zum Rand des Einfüllstutzens) bleibt jedem selbst überlassen.

Weswegen dieses hier angeprangert wird verstehe ich noch weniger.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 8:41

Das tanken ist bei dem Auto nicht ganz unproblematisch.

Das erste klacken kommt wenn der Tank Dreiviertel voll ist. Dann fängt der Spaß an. Ich würde die nächsten 5 Minuten als Fingertraining bezeichnen. Macht noch wirklich spaß. Vor allem wenn die anderen beim Warten auch schon komisch gucken. Und das kommentieren. ,da geht noch was rein oder läuft das woanders wieder raus ‚

Zitat:

@-Pitt schrieb am 14. Juni 2024 um 09:42:42 Uhr:

Zitat:

@andy1991 schrieb am 13. Juni 2024 um 20:08:00 Uhr:

Nach dem klack Geräusch von der Zapfsäule tanke ich noch 4 bis 5 mal nach dann ist der auch oberhalb

Schade das man da nix reinpressen kann............

Kannst doch mit Berg tanken. :-)

Dreiviertel Voll kann ich mir nicht vorstellen. Glaube ich nicht

Zitat:

@Tilly169 schrieb am 14. Juni 2024 um 10:41:55 Uhr:

Das tanken ist bei dem Auto nicht ganz unproblematisch.

Das erste klacken kommt wenn der Tank Dreiviertel voll ist.

D.h. Du tankst nach dem ersten Klack noch locker 15 l nach?

Ich habe es noch nicht ausgereizt, da ich keinen aufgedrehten Tankdeckel habe sondern einen offenen mit automatischen Verschluss (Fehlbetankungsschutz). Aber nach den ersten Klack runde ich nur noch auf eine gerade Literzahl (2,4,6,8,0) auf und mein BC zeigt dann eine Reichweite von ~1400-1500 km an. Da schaue ich überwiegend drauf. Die Tankanzeige interessiert mich weniger. Habe aber bis jetzt auch noch nie die Reserven ausgereizt. Bei meinem Astra J hatte ich noch locker 100 km Reichweite wenn die gelbe Lampe anging. Aber locker 2-400 km weniger Reichweite. Vielleicht schaffe ich es demnächst mal meinen Tank fast leer zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen