ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Tankentlüftung

Tankentlüftung

Ford Ka+ (KAF)
Themenstarteram 21. April 2024 um 15:01

Hallo.

Kann mir jemand sagen wo diese tankentlüftung sitzen soll. Laut Fehlerauslesung soll der aktivkohlefilter zu sein.

Kann man den ausblasen?

Mfg

4 Antworten

Das sind unterschiedliche Dinge, eine Tankentlüftung ist etwas anderes wie das Aktivkohlefilter-System (das ist ein Behälter das die Benzindämpfe aus dem tank aufnimmt, die dann dem Motor zum verbrennen zugeführt werden). Hast du einen Fehlercode?

Das System besteht aus diesem Behälter, Leitungen und einem Ventil. Der Behälter sitzt hinten am Tank, das Ventil vorne am Motor, dazwischen die Leitungen. Als erstes sollte man den Leitungen kontrollieren, nicht das eine kaputt oder beschädigt ist.

Themenstarteram 21. April 2024 um 16:51

Der Fehlercode wurde ausgelesen und dann gelölscht. Nach 2 Tagen kam es wieder und verschwand aber nach dem volltanken. Jetzr ist der Fehler wieder da. Auch ein neuerliches volltanken hat jetzt nicht mehr gebracht

da gibt es im ersten Moment keinen Zusammenhang, wichtig wäre es den Fehlercode zu wissen, und das du das mal kontrollierst (besonders die Leitungen am Unterboden).

Themenstarteram 21. April 2024 um 17:01

OK danke. Ich werde mir zuerst vorne das Ventil anschauen. Da komme ich wohl am einfachsten ran..

Das Auto wird sehr wenig bewegt. Kann das auch daran liegen?

Deine Antwort