ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Tankentrostung

Tankentrostung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 5:15

Moin,

Folgendes Problem: Tankentrostung mit Zitronensäure sowie Evaporust hat den Rost leider nicht entfernen können. Der Tank als solches ist nicht zu stark verrostet. Ich bin am überlegen, ob ich den Tank nun mit Rostio entroste. Hat da jemand Erfahrungen gemacht oder hat eine bessere Variante?

Viele Grüße

5 Antworten

Also ich hab letztens ein Video gesehen wo es mit Essig gemacht wurde, war ganz passabel. ....

Zitronensäure auf kochendes geben.

Den Tank komplett damit füllen ,das Zeug hat bei mir super funktioniert.

Es waren allerdings Mofa Tanks .

Rostig dürfte ähnlich funktionieren

Früher hat man die Tanks auf die kleinen Betonmischer gespannt und was schmirgelndes rein getan und dann laufen lassen bis er blank war innen...

Moin Moin !

Zitat:

Früher hat man die Tanks auf die kleinen Betonmischer gespannt

Mache ich heute noch so! Etwas Diesel, olle Schrauben und Muttern und dann rappeln lassen.

MfG Volker

Habe beim W124 einen neuen Tank gekauft, am Stützen zum Behälter war der undicht geworden - war schon nicht billig - über 500€.

Der hatte da wohl mal eins vor weit über 10 Jahren auf die Seite mit dem Tankstutzen bekommen...

Da lohnt es sich vielleicht den alten dort schweissen zu lassen und als Ersatz aufzuheben.

Beim 210er genau das Gleiche(Naht zum Stutzen), da hab ich einen gebrauchten Tank (150.--€) gekauft obwohl der da auch nicht so vertrauenserweckend aussah. Hab das noch ein bisschen behandelt und der wird die Woche eingebaut.

Aber sind Dieselfahrzeuge, die Tanks rosten innen vielleicht nicht so schnell - oder weiss da jemand genaueres?

Hatte ich damals schon bei meinem ersten Auto - D-Kadett.

Tank vom Schrott geholt, bisschen gepopelt an der Naht, war auch wieder undicht.

Die wissen schon warum nun die Tanks aus Kunststoff sind.

Es gibt auch unspektakuläre aber brauchbare Neuerungen.

Tank W124 T-Modell
Deine Antwort