- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- 4c, 8c, GTV, Spider
- Tankgeber und Reserveanzeige beim Serie4 Spider 1993
Tankgeber und Reserveanzeige beim Serie4 Spider 1993
Hallo zusammen
Hab mal wieder ein Problem. Bei meinem Spider 115 Serie 4 funktioniert die Tankanzeige, aber die Reservelampe leuchtet seit kurzem permanent, egal wie voll der Tank ist. Am Tankgeber habe ich alle 4 (!) Stecker abgezogen und gereinigt. Auch Kontaktspray verwendet, aber die Lampe leuchtet weiterhin. Weiß eventuell jemand von Euch wo das Problem liegt und hat einen Tipp für mich?
Die Tankanzeigennadel funktioniert wie gesagt. Die gelbe Lampe irritiert beim Fahren aber dennoch. Tausch des Tankgebers alt gegen neu .... könnte helfen, oder?
Der Tankgeber meines Alfa hat 4 Kabelstecker. Warum nicht 2? 4 Kabel hätte nur das amerikanische Modell. Farben der Kabel: Schwarzgeld braun lila schwarz.
Alle anderen Modelle benötigen nur 2 Kabel.
Ist diese Info so korrekt?
Danke für jeden Hinweis.
Gruß
Kurt
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ich meinte natürlich schwarz-gelb .
Habe im Internet ein Foto eines Tankgebers gefunden . Offensichtlich hängt da noch eine Pumpe dran weswegen es 4 Kabel gibt.
Foto ist urheberrechtlich geschützt daher darf ich es hier nicht zeigen
Für mich etwas verwirrend da die Tankgeber die man bei Alfa Teile Händlern angeboten bekommt, für das BJ 1991 ohne Pumpe verkauft werden. Daher dort nur 2 Kabel. Pumpe nachrüsten geht aber auch nicht
Hi.
Weiss jemand welche Sicherung für den Ventilator der Heizung und Lüftung zuständig ist? Hab kein Bordbuch und der Belegungsplan den ich im Internet gefunden habe, ist unvollständig.
Sicherungen
Hi
Das Problem besteht immer noch.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Kurt
Hi, leider konnte ich das Problem bisher nicht lösen. Wer kann helfen, weiß die Lösung?
Gruß
Kurt
Hallo Alfa Freunde,
bin bisher immer noch nicht weiter gekommen mit der Reserveanzeige. Werde mal den Tankgeber wechseln in der Hoffnung, dass es dann funktioniert. Wer eine Idee hat, was es sonst sein könnte, bitte melden. Vielen Dank.
Gruß Kurt