ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Tankgröße LPG Meriva

Tankgröße LPG Meriva

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 13:18

Hallo, würde meinen Meriva 1.4 BJ. 2005 gerne auf LPG umrüsten. Hat vielleicht jemand Erfahrung darüber, welche

Tankgröße in den Kofferraum eingebaut wird und wie weit ich durchschnittlich damit komme? Vielen Dank und Gruss, uwe

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2008 um 14:17

Ich habe einen 8/2005er Meriva, allerdings mit dem großen 1,8 Motor. Vermute aber mal, die Radmulden sind identisch. Bei mir passte nen Tank rein, in den ich 53/54l reinbekomme. Sollte dann also irgendwie nen 65/67l Tank sein.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 11. Juli 2008 um 14:17

Ich habe einen 8/2005er Meriva, allerdings mit dem großen 1,8 Motor. Vermute aber mal, die Radmulden sind identisch. Bei mir passte nen Tank rein, in den ich 53/54l reinbekomme. Sollte dann also irgendwie nen 65/67l Tank sein.

am 11. Juli 2008 um 15:11

Bei meinem 2004 ging nur ein 55/48 rein :-(

am 11. Juli 2008 um 21:42

sicher, dass nich größer gegangen wäre? Also das Styropor muss natürlich raus, und der Reserveradhalter auch abgeflext werden. Dann passte der Tank bündig exakt da rein, kein mm Luft an der Seite (ist glaub ich ein 630mm Tank). Oben die Bänder drüber und fertig.

Verbrauch übrigens ca. 9,5l/100km. Der 1,4 dürfte gut schlucken, die Frage ist auch ob Gas mit dem so sinnvoll ist. Da muss man dann ja ziemlich oft Vollgas/deutlich mehr Gas fahren sonst kommt man ja garnich mehr vom Fleck. Außer man fährt nur Stadt und keine Autobahn.

Hallo,

also mir wurde auf Anfragen an verschiedene Autogasumrüster bezüglich des größten einbaufähigen Radmuldentank´s immer max. der 60l brutto bzw.51l netto Tank genannt!!!

Damit erreichst du eine Reichweite von ca.500-550 km je nach Fahrweise,was denke ich auch schon sein sollte. Von den kleineren Tank´s würde ich deshalb absehen,was soll man mit einem 43l brutto/37l netto Tank,bei diesem Spielzeug mußt du dann alle Naselang die Tanke ansteuern!!!

Gruß,

Nash01.

Hallo

habe grade mein Meriva umgerüstet auf LPG, habe einen 65l Tank in der Radmulde.....

habe den 1,4l Meriva.

Gruss Jo

Hallo Jo,

darf ich fragen wo du dein Auto hast Umrüsten lassen? Welche Anlage hast du drin und was hat dich der ganze Spass gekostet? Wo liegt bei dir der Tankstutzen,im Tankdeckel oder in der Stoßstange?

Ich bin mir noch nicht schlüssig bezüglich des Umrüsters,der Gasanlage jedoch schon,deshalb frage ich.

Schöne Grüße,

Nash01.

..........hi

habe mir eine Öcotech-anlage einbauen lassen. Ist ein deutscher Hersteller, kostet etwas mehr, aber wenn mal was ist dann sind die Teile schneller da. Der Einbau hat mich 2300,00€ gekostet inkl. Tankfüllung und Leihwagen. Hätte das ganze bei einer anderen Werkstatt für 1900,00€ haben können aber ohne Leihwagen und keine Öcotech-anlage. Der Tankstutzen befindet sich im Kotflügel rechts in Höhe Benzin-Anschlusses. Da kann man Tanken ohne sich zu bücken....... und es ist stabiler als in der Plaste-Stosstange. Bin jetzt 520km mit der ersten Tankfüllung gefahren. Habe heute 42,0l getankt und der Tank war voll. Müste eigentlich mehr reinpassen.......na mal sehen was beim nächsten mal reinpasst.

Gruss Jo

Hi, ich hab ne ESGI Anlage im 1,8 er.

Tamk: Brutto 60 l ; Netto ca. 46-48 l

Verbrauch liegt bei 9 - 11 l /100 km (2000 KM Laufleistung bisher; Verbrauchsoptimnierte Fahrt bisher noch nicht durchgeführt; macht einfach wieder Spass ohne Daunenfeder unterm Gasfuß zu fahren!

Tankeinfüllöffnung hinter der Tankklappe (man braucht nur noch den passenden Adapter aufschrauben).

Grüße

C.L.

Hallo Leute !

Fahre seit 2 Jahren einen 1,4L Meriva mit LPG antrieb.Tank:Brutto 53L,Netto 44-46L.

Die Anlage ist von KME und aus Garantiegründen bei Opel eingebaut worden.

Habe eine Reichweite von 420-480 Km und Pendel aus Arbeitstechnischen gründen

täglich 160KM.

am 26. Juli 2008 um 13:11

hallo, 65 Liter Tank passt rein in die Mulde!

Hallo zusammen,

also ich bin mir bezüglich der Gasanlage noch immer etwas unschlüssig. Eigentlich hatte ich mich auf die Prins VSI eingestellt,allerdings habe ich nun in vielen Erfahrungsberichten schon des öfteren gelesen,dass gerade für die Opel Motoren die Gasanlage der Firma ESGI recht gut sein soll!? Und zum zweiten ist sie gegenüber der Prins auch noch bedeutend Preiswerter!!!

Hat von euch schon jemand erfahrungen mit dieser Anlage gemacht bzw. kann mir etwas über die Alltagstauglichkeit sagen? Gibt es hier evtl. auch jemanden,der sich eine ESGI direkt beim Hersteller in Göttingen hat einbauen lassen und etwas bezüglich der Einbau Qualität dort sagen kann?

Wäre um Antworten sehr Dankbar...

Schöne Grüße,

Nash01.

am 20. August 2008 um 16:51

Hallo zusammen,

weis jemand ob es auch eine Gasanlage für den Meriva OPC gibt?! :confused:

würde mich interessieren!

nen Gruß

am 21. August 2008 um 4:30

Vielleicht hättest du, anstatt das völlig überflüssige Avatarbildchen einzusetzen, besser mal die Suche benutzt ;)

http://www.motor-talk.de/.../meriva-opc-auf-autogas-t1635259.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...m-gasanlage-fuer-opc-t1376051.html?...

Nix für Ungut, ich wollt´s nur mal gesagt haben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen