ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Tankgutscheine ohne viel Verlust los werden?

Tankgutscheine ohne viel Verlust los werden?

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 13:05

Hallo,

ich konnte vor einigen Wochen recht günstig Tankgutscheine von Shell und Sprint/Go erwerben. Nun hat die Sprint Tankstelle bei uns plötzlich geschlossen und somit habe ich keine Verwendung mehr für deren Tankgutscheine.

Auf eBay ist der Verkauf zu teuer und auf Kleinanzeigen findet man nur Betrüger und "wasch letschte Preis? gebe 5eur" Kandidaten.

Laut AGB der Gutscheine ist Barauszahlung oder Umtausch in andere Geschenkkarten ausgeschlossen. Was kann ich jetzt am besten damit machen? Ist ein kleiner 4 stelliger Betrag :/

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wieso ist der Verkauf bei ebay zu teuer? Dachte die haben die Gebühren für Privatverkäufer abgeschafft.

Ansonsten könntest du zu einer anderen Sprint Tankstelle fahren und vor Ort Leute ansprechen ob sie einen Gutschein etwas günstiger kaufen möchten. Am besten welche mit lokalem Kennzeichen ;)

Hm, verstehe ich das richtig? Du hast (z.B.) 50€-Gutscheine für <50€ bekommen? Und noch im Gegenwert von einigen Tausend€? Wie geht das? Das will ich auch :D ... so ganz legal kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.

Groupon hatte es mit Aral Gutscheinen , da gab es einen 50euro Gutschein für 44euro. Habe mir für 600euro Gutscheine gekauft und hab dann noch 15fach Payback über Groupon bekommen ;)

eBay hat keine Gebühren , wüsste nicht wie das zu teuer sein kann . Aber es wird keiner einen 50euro Gutschein für 50euro kaufen ;)

 

Frag Freunde oder oder oder , musst halt selber kreativ werden.

Ich hatte auch am Leasingende noch Guthaben auf meiner Tankkarte. Ich bin zu einer entsprechenden Tankstelle gefahren und habe geschaut, wer für einen großen Betrag getankt hat. Dann habe ich demjenigen die Situation erklärt, für denjenigen bezahlt und mir das Geld zahlen lassen. Ein paar Euro habe ich demjenigen dann noch geschenkt. Das funktioniert natürlich nur, wenn die Leute bar zahlen wollen.

Hat nicht lange gedauert und ich hatte so die gut 120€ von meiner Tankkarte runter. Vielleicht findest du ja einen Lkw-Fahrer, der 1000 l Diesel tanken will. Ich fürchte nur, dass so jemand nicht bar bezahlen will...

Naja wenn's die Tankstelle bei ihm nicht mehr gibt ;)

Man kann die Gutscheine natürlich auch an jeder anderen Tankstelle der entsprechenden Kette einlösen also hinter die Sonnenblende klemmen und selbst vertanken wenn man on Tour und der Kirchturm nicht mehr in Sichtweite ist .

Fährt er wirklich nur in seinem Ort?

Fährt er nicht einmal in Urlaub, wo es auf dem Weg auch Shell gibt?

Ebay ist kostenlos!!!

Es hat ein kleines Geschmäckle und ich würde nicht kaufen.

Closed, bitte keine Werbung (bzw. Diskussion über zu verkaufende Produkte) jeder Art. Wobei es schon "witzig" ist, dass jemand bei Ebay Gutscheine kauft und diese dann bei Ebay wegen des ganzen "was sein letzte Preis" Klientels nicht selbst verticken will.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Tankgutscheine ohne viel Verlust los werden?