1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Tankinhalt ab Rastatt...

Tankinhalt ab Rastatt...

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. März 2013 um 19:28

hi,

weiss jmd. wieviel ltr. kraftstoff ab auslieferung übergeben werden (um rückschlüsse auf die reichweite zu ziehen bzw. ob die tankstelle des vertrauens damit erreicht werden kann)?

1st.

Beste Antwort im Thema

sagen wir es mal so: "Bis zur nächsten Autobahnauffahrt reicht es"

MfG mickhit

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Moinsen,

also unser war Vollgetankt, aber das muss dein Verkäufer "organisieren", wobei dann die Kosten vom Autohaus übernommen werden.

Ist also nicht die Regel!

Grüße

Sebastian

sagen wir es mal so: "Bis zur nächsten Autobahnauffahrt reicht es"

MfG mickhit

am 15. März 2013 um 19:48

In der Regel 20 Liter!

mfg

Themenstarteram 15. März 2013 um 19:58

Zitat:

In der Regel 20 Liter!

das ist schon mal beruhigend!

das:

Zitat:

Bis zur nächsten Autobahnauffahrt reicht es

schon weniger.

ich hatte schon befürchtet, es müsse die allernächste tankstelle angesteuert werden - aber so schlimm ist es dann wohl nicht...

1st.

Also bei Abholung im Werk befinden sich in der Regel etwa 10liter im tank.mehr leider nicht.es gibt seltene Ausnahmen,Ausnahme dann ist manchmal mehr drin.bei Abholung in Niederlassung liegt es am Verkäufer.

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

[...]bei Abholung in Niederlassung liegt es am Verkäufer.

Der Verkäufer kann das auch in Rastatt beeinflussen. Nur die Frage ist warum sollte der Verkäufer das einfach so machen und damit den Gewinn verkleinern.

grüße

Bin jetzt nur mal von der befüllung in der Produktion ausgegangen.die liegt bei etwa 12 Liter.was nach der Montage durch kundencenter bzw. Niederlassung geschieht,kann ich nicht sagen.denke auch mal,da gibt es Möglichkeiten.

Normal gehört als guter Service ein voller tank.man zahlt auch nicht wenig für das auto.

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Also bei Abholung im Werk befinden sich in der Regel etwa 10liter im tank.mehr leider nicht.es gibt seltene Ausnahmen,Ausnahme dann ist manchmal mehr drin.bei Abholung in Niederlassung liegt es am Verkäufer.

Stimmt, mehr war auch nicht in meinem Tank.

Für alle Selbstabholer:

Das Tankstellennetz der verschiedenen Marken ist im Umkreis von ca 50 km um das Werk in Rastatt sehr gut bestückt.

Für diese Distanz sollten aber doch die 10 Liter auch bei extremer Fahrweise (entfällt doch bei einem Neuwagen :) ) reichen.

Gruß

Renault4cv

Themenstarteram 15. März 2013 um 20:37

Zitat:

Für alle Selbstabholer:

Das Tankstellennetz der verschiedenen Marken ist im Umkreis von ca 50 km um das Werk in Rastatt sehr gut bestückt.

Für diese Distanz sollten aber doch die 10 Liter auch bei extremer Fahrweise (entfällt doch bei einem Neuwagen :)

dann bin ich beruhigt - ich werde meinen B (200CDI) am 19.3. abholen - mal schauen, wieviel ltr. beim 1. tanken hineinpassen - die differenz zu den 50ltr. tankinhalt und den ca. 5 gefahrenen KM sollte dann die im werk enthaltene menge ergeben...

1st.

Zitat:

... ich werde meinen B (200CDI) am 19.3. abholen ...

1st.

Hallo, passt jetzt zwar nicht zum Thema, aber... welche Reifen sind

bestellt:confused:

Falls Sommerreifen- bleiben die bei den gegenwärtigen Wetterkapriolen

dran oder wird doch noch auf Winterreifen umgestellt????

Gruß von R70

Themenstarteram 16. März 2013 um 7:24

Zitat:

bestellt sind sommerreifen auf alus - die winterreifen liegen bei vergölst bereit - ich entscheide spontan, ob ich diese in rastatt wechsele - oder sie mir an meinen heimat-vergölst händler schicken lasse (und sie dort bis zum nächsten winter eingelagert bleiben)

1st

Zitat:

Original geschrieben von 1stChoice

Zitat:

bestellt sind sommerreifen auf alus - die winterreifen liegen bei vergölst bereit - ich entscheide spontan, ob ich diese in rastatt wechsele - oder sie mir an meinen heimat-vergölst händler schicken lasse (und sie dort bis zum nächsten winter eingelagert bleiben)

1st

Ich hole meinen B am 20. 3. ab- bin nun doch nervös geworden und habe für die Heimreise über den Händler Stahlräder mit Winterreifen in Rastatt bestellen lassen. Da das Auto schon fertig ist, werden die Alus mit Sommerreifen wieder abgeschraubt und in den Kofferraum gelegt. Die Aktion war vielleicht umsonst, aber sicher ist sicher:):D

R70

am 16. März 2013 um 9:14

Es sind ca. 10 Liter. Habe in Rastatt ca. 2 KM vom Werk zum ersten Mal getank. Es gingen 39,97 Liter hinein.

Gruß - Dieter.

Meiner wurde bei Abholung randvoll getankt.

So erwarte ich das auch.;)

PS: nicht in Rastatt, sondern im Autohaus vor Ort. Sorry für o.t.

Deine Antwort