ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tankinhalt Golf 3

Tankinhalt Golf 3

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 28. September 2007 um 8:36

Hi

Wer von euch bekommt in seinen Golf 3 55 Liter Sprit rein? Laut Handbuch beträgt das Tankvolumen 55Liter. Ich bekomm nie mehr als 49Liter rein (da war der Tank aber so gut wie leer). Ich würde mal behaupten der Tank fasst nur 50Liter.

Ist jetzt mein vierter Golf und es ging nie mehr als 49,... Liter rein. Mir ist es auch schon passiert, dass der Sprit ausgegangen ist (Tanlnadel hat falsch angezeigt) und ich bin liegen geblieben, noch nichtmnal dann ging mehr als 50Liter rein.

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2010 um 11:49

Guckst du HIER

Und liest du hier dazu in einem anderen Forum

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Da ist was dran.

Wenn ich der Meinung bin der Tank meines Golf sei leer,passen mit viel Geduld knapp 47 Liter rein.

Dann ist der Tank aber auch bis zum Stehkragen voll.

Themenstarteram 28. September 2007 um 13:10

Ich komm drauf weil meine Anzeige heute unter reserve stand, ich bin auf die Arbeit und wieder zurück. Beim Rückweg war ich volltanken, es gingen 49,1 Liter rein.

also ich habe schon 53,46L in meinen Golf 3 VR6 Modell 1995 gefüllt.

 

 

Nabend

Das is ganz normal, die Zapfpistole schaltet eben früh ab, wenn man dann mehr reinbekommen muss man eben noch paar minuten "manuell" einfüllen. Hab bei meinem auch schon öfter 50 liter reinbekommen und die tankanzeige zeigte noch an..

Gruß Fred

Themenstarteram 28. September 2007 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Fred83

Das is ganz normal, die Zapfpistole schaltet eben früh ab, wenn man dann mehr reinbekommen muss man eben noch paar minuten "manuell" einfüllen.

Hab ich alles schon gemacht, bis wirklich kein Tropfen mehr reinging. Wie gesagt, ich hab den tank komplett leergefahren, sodass ich liegen geblieben bin und noch nichtmal dann gingen mehr als 50Liter rein.

HI

 

Wie du schon sagst komplett leer laut Anzeige, das heist noch lange net das er ganz leer ist! Auser dem ist die "Genauigkeit" der Golf Tankanzeigen bekannt.

Also ich kann mit 53,10 litern dienen.

Der rest bekommt man nicht raus wie auch, der Ansaug ist von oben in den Tank eingeschraubt, also wirst du nie 55 liter einfüllen können. Auser hast nen Vari oder nen syncro;-))))!

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von cyberking

Wie du schon sagst komplett leer laut Anzeige, das heist noch lange net das er ganz leer ist!

Ich wiederhole es nochmal für dich ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

ich hab den tank komplett leergefahren, sodass ich liegen geblieben bin und noch nichtmal dann gingen mehr als 50Liter rein.

am tdi habe ich schon für 53 liter getankt ( da ging er aber an der tanke aus :) )

beim 16v jetzt habe ich immer so für 47-49 liter getankt, max 49,74 liter gestern

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 10:30

Scheinbar gibt es da unterschiedliche Tanks...

am 1. Oktober 2007 um 10:39

Hab schon 56 Liter getank ! ! !

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von freerando

Hab schon 56 Liter getank ! ! !

Der Kombi hat nen grösseren tank.

am 1. Oktober 2007 um 11:40

Ich habe heute 54 Liter getankt :D Für 73 Euro :mad:

Habe aber auch einen Kombi mit 60 Litern.

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 11:47

Man müsste sich mal direkt bei VW erkundigen, das interessiert mich mal. Wie gesagt das ist jetzt mein vierter Golf und in keinen ging mehr als 50Liter rein, der Tank war bis auf den letzten tropfen leergefahren, sodass der motor ausging.

am 1. Oktober 2007 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Zitat:

Original geschrieben von freerando

Hab schon 56 Liter getank ! ! !

Der Kombi hat nen grösseren tank.

Nein beim 3 Türigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen