ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tankinhalt Golf III

Tankinhalt Golf III

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 21:01

Hallo,

ich würde gern mal wissen, wieviel Liter Benzin in den Tank des Golf III reinpassen, denn laut meiner Anleitung sollen da 55 L reingehen, aber wenn meine Tankanzeige ganz unten ist und ich ihn volltanke (wie z.B heute) muss ich "nur" ca. 48 Liter tanken bis er voll ist! Jetzt würde mich natürlich interessieren ob die 7 Liter Differenz noch im Tank sind obwohl die Tankanzeige ganz unten ist, denn dann könnte ich natürlich noch ein gutes Stück weiterfahren!

Also postet mal wieviel ihr immer tankt!

mfg

DarkLoG

PS: Mein Golf: Joker 1,8 L 75 PS EZ 12/1997

Edit: Suchfunktion ist ja leider deaktiviert und über Google find ich nur Scheiss!

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 17. Mai 2004 um 21:06

Ich hatte Heute ein ähnliches Phänomen,meine Anzeige war schon jenseits von gut und böse,aber ich hab nur 43 Liter reinbekommen!!!

Wie gut das ich ne MFA hab,und rechnen kann,auf die Anzeige verlase ich mich schon lange nimmer.

Jetzt z.b nach 20 Kilometern,ist die Anzeige schon wieder ein Strich runter!!:mad:

am 17. Mai 2004 um 21:09

Yap, dass Problem kenn ich nur all zu gut... wie auch schon bei doppel-wobber.de vermerkt, wurde das Schätz-O-Meter (also die Tankuhr) fast schon als Serienfehler eingestuft.

Ist immer total frustrierend wenn man gerad voll getankt hat und kaum zu Hause angekommen der Anzeige schon wieder ein Strich fehlt.

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 21:11

Ja klar wie gesagt wenn ich sicher wüsste das 55 Liter in den Tank reinpassen, ist es ja ein leichtes sich auszurechnen wie weit man noch kommt!Aber mit der Ungewissheit....

am 17. Mai 2004 um 21:15

.....für die ungewissheit hab ich einen 5 Liter Kanister hinten im Koffi

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

.....für die ungewissheit hab ich einen 5 Liter Kanister hinten im Koffi

hi,

kann aber auch nicht die LÖSUNG sein!

Gibts da nix anderes zu machen???

MFG

am 17. Mai 2004 um 21:48

Doch auf G4 Tacho und Tankgeber umrüsten,der soll 100% genau sein.

Aber wie gesagt,ich hab ne MFA,ich soll danch 600 km mit kommen,und ich fahr auch dementsprechend so.

Ich kenne das auch sehr gut. Wenn laut Anzeige fast leer ist, gehen im Leben nichtmal 50 Liter da rein.

Zudem habe ich das Problem, dass, seit ich mein Auto aus dem Winterschlaf geholt habe, der Zapfhahn an der Tanke alle paar Liter "abschaltet", als ob schon voll wäre. Auch bei leerem Tank. Das ist wirklich nervig und ich habe auch keine Ahnung warum das so ist...

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

der Zapfhahn an der Tanke alle paar Liter "abschaltet", als ob schon voll wäre. Auch bei leerem Tank. Das ist wirklich nervig und ich habe auch keine Ahnung warum das so ist...

das habe ich aber auch manchmal... voll verwirrend :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von SceneNord

das habe ich aber auch manchmal... voll verwirrend :rolleyes:

Das müsste an der Tankentlüftung liegen. Das machen viele Benz, auch neuere. Absolut scheiße.

Ich hab in meinen Tank immer 55l reinbekommen. Rekord waren mal 57,9l, da war der Tank aber wirklich leer (Motor hat schon kurz gestottert, aber ich wollte noch mit Gewalt bis nach Belgien kommen...). Wenn meine Tankanzeige auf leet steht weiß ich das noch 5-6l drin sind.

am 18. Mai 2004 um 7:12

Also meine scheint dann wohl zu den wenigen gehören die genau geht. Meine Uhr hat ebbe angezeigt und der tank war auch wirklich leer. Musste auch die letzten meter bis zur Tanke schieben. :-(

am 18. Mai 2004 um 7:30

ja am Tacho kann es auch nicht liegen bei mir.

1.ist der aus einem 97er GTI

2.hat der tacho im anderen Car(wo ich den vorher drin hatte)Prima funktioniert.

am 18. Mai 2004 um 7:43

mein variant hat nachdem ich ihn zur zapfsäule geschoben habe 63L geschluckt. musste anschließend aber auch entlüften. bei mir hat die Nadel aber noch auf m unteren roten Strich gestanden. Muss dazu sagen dass es n 94er Baujahr ist, wo die Nadel noch langsam ansteigt und nicht elektr. gesteuert wird.

mfg

Hallo,

letztens habe ich 58 l in meinen Variant getankt (ohne Entlüften). Nachdem die Warnlampe angegangen ist (anscheinend bei 3 l Rest) bin ich noch ca 8-10km gefahren (Verbrauch also ca. 1 l). Somit kann ich nur sagen, die Anzeige ist wirklich genau.

Gruß

Jörg

am 18. Mai 2004 um 9:05

re

 

also ich kenne das Problem auch aber man gewöhnt sich dranne :-) dank mfa und kilometer zähler weis ich immer wann ich tanken muss, fahre den aber eh nie leer und tanke spätestens wenn die tankleuchte leuchtet

Deine Antwort
Ähnliche Themen