ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tankinhalt im roten Bereich

Tankinhalt im roten Bereich

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 13:50

hi wollte ma fragen wie viel Liter ungefähr im Tank sind, wenn die nadel ca mittig im roten Bereicht ist.

War bei gestern der Fall als ich unterwegs war und aufeinmal geht er mir aus. Wie sich rausgestellt hat, war einfach kein sprit mehr drin. Dabei dachte ich eig es wären noch ein paar Liter drin.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich denke mal das ist von Fahrzeug von Fahrzeug unterschiedlich. Die Messinstrumente sind nunmal nicht die genausten. Ich habe am Anfang vom roten Bereich etwa 7L drin. Meiner fährt auch noch wenn der Zeiger auf dem weissen Strich ganz links liegt. Allerdings tanke ich schon so kurz vor rot oder eben mitte von Reserve.

Wie viel da angeblich in der Reserve drin ist, müsste aber auch in der Betriebsanleitung stehen.

Moin, also mein Golf ging erst aus wenn der Zeiger auf dem untersten weißen Strich lag. Mit ein bischen Geschick, kannst du am Schwimmer hinten im Tank selbst einstellen(vorsichtig biegen), ab wieviel Liter es auf die Reserve zugeht. MFG

Hatte meinen gestern noch fast leer.

Hab den kleinsten Motor, 60 PS. in den Tank passen - glaube ich - 45 Liter. War kurz vor der Tankstelle zwischen umterem Roten und weißen Strich (Hab mich schon aufs schieben vorbereitet ^^) Auf der Tanke hab ich dann noch rund 43Liter reinfüllen können.

Beste Grüße

also ich bin mal bis auf 1 zeigerbreite links vom ganz linken (bei mir schwarzen) strich.

dann gingen 49,1L rein. denke 50L ist der tank.

am 10. Mai 2010 um 15:05

Ich war mit meinem ehemaligen Golf schon auf dem weißen strich und gingen 52 Liter rein.

am 10. Mai 2010 um 15:14

Schau mal den Beitrag:

http://www.motor-talk.de/forum/tankinhalt-golf-3-t1588932.html

Da sagen alle ca. 50 Liter. Ich würde auch tippen, 50 Liter, habe max 45mal getankt... (ist ja immer was drin, sollte)

Vllt machst du es dir ganz einfach und rechnest bisschen: zb. 50liter durch 8 (Zähl die striche), das macht dann zb. 6,25. Aufn Tropfen kann man das eh nicht sagen. Aber der Wert wird schon ganz genau sein.

Wenn ich tanke rechne ich immer 7liter/100km, sprich wenn ich 200km fahren will, tanke ich 15 liter grob.

Kleiner tipp, tankt immer Montags,da ist es meist am günstigsten... vergleicht, beobachtet.. geht zu den "freien", die sind meist billiger, bei Real oder Marktkauf, oder Jet geht auch... Shell Aral und co sind meist immer teuerer. Bei shell kann man 2cent Rabatt bekommen, wenn man Adac ist, nutzt das Leute, wozu zahlt ihr adac? Wenn alle billig tanken, müssen die teuren auch runter gehen... sonst denken die, mit denen können wirs ja machen... kleine info

1999 Nachdem am 1. April die erste Stufe der Ökosteuer in Kraft getreten ist, steigen die Preise für Normalbenzin auf 84,1 und für Superbenzin auf 86,7. Dieselkraftstoff kostet 63,9 Cent.

Heute 2010 1,36 heute 10.05.10

Sprich 0,49 cent mehr, also 1DM!!!! Jetzt steigt der Euro bisschen und es wird billiger....

Allzeit gute fahrt!! :)

Wenn der Zeiger auf weiss ist bzw. auf 0 sind bei mir immer noch ca. 3l im Tank.

Im Rotbereich kannst fast 100km noch fahren (ca. 7l noch im Tank).

am 10. Mai 2010 um 15:44

55L passen bei der normalen Limo (also kein syncro) in den Tank :)

am 10. Mai 2010 um 15:51

also bei mir zeigte der Zeiger schon den weissen strich, also er konnte sich garnicht mehr nach links bewegen.

Es gingen aber "nur" 49,5 liter rein

ich hätte teoretisch noch 5 liter verfahren können.

Normal tanke ich wenn der zeiger auf 2ten roten strich steht und da gehen meistens so 44-45 liter rein wenn ich tanke

ALso das der wagen ausgeht weil er keinen sprit hat und die anzeige grad mal im roten bereich ist, ist irgend wie kacke.

Wieviele liter sind den reingegangen als du getankt hast?

wenn er komplett leer war müssten da mindestens 54 liter reingegangen sein.

In den normalen Golf passen 55 Liter rein. Wenn meiner gähnende leere anzeigt passen bei mir noch 7-8 Liter rein :D:D:D:D

Jede Limo egal welche Ausstattung Motor = 55 L Tank

Jeder Variant egal welche Ausstattung Motor = 60 L Tank

könnte sein dass syncro je noch 5 L mehr drin hat ... das weiss ich nicht genau....

limo sinds immer 55l egal welcher motor.....

variant sinds dann 60l.....

und im syncro sind es 65l....

Reserve sind 7l....zumindest bei der limo...

Ich hab mal irgendwann 48 Liter getankt. Glaube die Nadel etwa war aufm letzten Strich.

Aber ich fahr den normalerweise nie so leer. Wenns aufn roten Bereich zu geht, dann beobachte ich die Spritpreise etwas und tanke dann bei der besten Gelegenheit einfach.

Zwar macht es durchaus Sinn den Tank immer relativ leer zu fahren, um durch das niedrigere Gewicht Sprit zu sparen, aber man muss es ja nicht übertreiben. ;)

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 21:04

hab noch nicht nachgetankt.

hab gestern den 10l kanister reingekoíppt und seitdem steht die nadel auf viertel voll.

kommt mir iwie komisch vor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tankinhalt im roten Bereich