ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Tankinhalt schwappt laut - und bei euch?

Tankinhalt schwappt laut - und bei euch?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 26. Juli 2017 um 11:48

Moin, moin,

Nach gut drei Wochen MK5 fällt mir, nachdem ich voll getankt habe, auf wie laut der Tankinhalt hin und her schwappt. Also im Innenraum, ohne Radio an, deutlich zu hören. Ich empfinde es als zu laut!

Sind die Tanks nicht isoliert, bzw. haben keine "schwappstopper" verbaut?

Wie ist es bei euch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 12. November 2017 um 14:30:24 Uhr:

Wenn man sich hier beliest u.sieht welche Mängel der Mk5 aufweist,die Verarbeitung teils schlechter sein soll wie bei den Vorgängern weiß man genug um nicht zwingend nen Mondeo zu kaufen.

Ja andere Hersteller sind a nicht besser.

Da finde ich den Focus besser,der hat da weniger Probleme aber liegt wo auch an den Ansprüchen der jeweiligen Klientel für jedes Fahrzeug.

du ziehst also dein Fazit/Aussage "der MK5 ist der schlechteste Mondeo aller Zeiten" daraus was andere Schreiben ?

na dann gut Nacht, ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ist bei mir auch so, die ersten paar Kilometer. Man kann sich dran gewöhnen...

War schon beim MK4 so, und auch im MK5 schwappt es.

Zitat:

@mm.sln schrieb am 26. Juli 2017 um 16:19:16 Uhr:

War schon beim MK4 so, und auch im MK5 schwappt es.

Wir haben zwei MK4 und da schwappt nix...

am 26. Juli 2017 um 19:20

schwappt bei mir auch ein wenig, hab das aber auch bei einem andere Fahrzeug, daher stört es mich nicht

Das kenne ich von zwei Mk4 und jetzt Mk5 immer dann, wenn der Tank sehr voll ist. Ist aber schnell wieder verschwunden.

am 29. Juli 2017 um 6:15

Das liegt daran, dass Ford seine Autos zunehmend billiger verbaut. Von außen sieht man das nicht. Bau mal eine Stoßstange bei einem Passat ab und vergleiche sie mit dem Mondeo. Die Befestigung der Stoßstange (da liegt der Hund begraben)... Die Motorhaube wird auch immer dünner. Ein Fehler und sie ist verzogen ;-)

Hier spart Ford und deswegen ist der Mondeo auch so billig!

Unsere eingefleischten "MondiFans" werden da sicherlich vehement widersprechen, aber das liegt in der Natur der Sache ;-)

Manches ist bei Ford schon fragwürdig,nur wenn bei Tankkammern o.Blechstärke gespart wird kann so ein schweres Gerät wie der Mondeo es ist gar nicht entstehen.

Das Tankschwappen hat auch der Focus,aber nur wenn etwa 4 l fehlen,am nächsten Tag wenn ich von Arbeit komm höre ich nix mehr u.es fällt auch nur in Garage einfahren auf.

Das Schwappen hatte unser MK IV auch. Beim neuen habe ich es noch nicht wahr genommen.

Solche Probleme möchte ich auch mal haben. Wahrscheinlich ist der Mondeo leiser als die anderen, deshalb hört man es bei ihm und den anderen nicht.:-)

Ich fahre jetzt 6 Monate und 10 Tkm meinen Vignale, Tankgeräusche habe ich gefühlt keine 5X wahrgenommen.

am 29. Juli 2017 um 17:55

Es ist definitiv kein herausragendes Problem, halten wir das auch mal fest :)

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 18:22

Moin, Moin,

Ich empfinde es auch nicht als Problem!

Wollte nur mal nachfragen wie euer Erleben in dieser Sache ist.

Generell finde ich es doch irgendwie traurig, bei einem Fahrzeug was mehr als 40t € kostet.

Zitat:

@vectra712 schrieb am 29. Juli 2017 um 20:22:42 Uhr:

...

Generell finde ich es doch irgendwie traurig, bei einem Fahrzeug was mehr als 40t € kostet.

die "Tanktechnik" in Deinem 40t € Fahrzeug (bei ausgereitzter Konfiguration auch deutlich mehr) ist die gleiche wie die in dem gleichen Model für einen unverbindliche Aktionspreisempfehlung von 21.990 €.

Ford wird bei höherer Ausstatung bestimmt keinen anderen Tank einbauen.

Ist mir noch nie aufgefallen, muss ich mal genauer horchen. Vielleicht schwappt das etwas dickflüssigere Diesel aber auch leiser als Benzin... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Tankinhalt schwappt laut - und bei euch?