- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Tankinhalt / Tankuhr
Tankinhalt / Tankuhr
Ich habe heute mal ein Foto vom "Geheimmenü " mit der tankanzeige gemacht .
Was sollen Sensor 1/2 anzeigen ? Dachte zuerst der wirkliche Tankinhalt , aber habe eben voll getankt und da steht jetzt 10/214 drin.
Vor dem tanken 34/214 , wovon ich ausging das könnte von der Gefahren Strecke 185km her passen . 8-8.5l Diesel bei Kurzstreckenbetrieb .
Seht euch mal die Fotos an .
Foto1 laut CAN 40l , Tankuhr zwischen 3/4 und voll , tatsächlich habe ich 18l nachgetankt und war 185 km gefahren . Dann sollte die Uhr doch fast auf halb stehen und der Wert im Boardcomputer müsste doch auch 32l anzeigen oder ?? MB ist für mich nur Schrott im Gegensatz zu meinen Opel vorher ????
Beste Antwort im Thema
Irgendwie entwickelst Du Dich zu einem Super-Alleinunterhalter, mit lauter Sachen, die die Welt nicht braucht. "Dynamische Blinker, wie finde ich einen Zugang zum Motorraum usw." Nix für ungut, verkaufe den B und nimm wieder einen Opel! Danke!
Ähnliche Themen
63 Antworten
Dann Verkauf den Schrott doch wieder, wenn Du so unzufrieden bist und das nur wegen so einer dussligen Tankanzeige tzzzzzzzzzzzzzzz lachhhhhhhhhhhh
Wenn es nur die wäre . Wenn ich von MB höre das ist stand der Technik , Lachhaft echt lachhaft . Im Winter musst du ohne Klima fahren weil sonst alles beschlägt , Wasser läuft auch In die Kiste wenn man die Scheiben abdeckt. Nach 7tkm Rosten die Bremssättel , Alarmanlage nicht serienmäßig , Diesel Verbrauch von 8,5l und dann mache ich langsam . Bei zügiger Fahrweise kommen auch gerne 9 l zustande . wenn ich nicht so Verluste hätte würde ich ihn wieder abgeben . Leider muss ich ihn wohl ein paar Jahre fahren um nicht ganz so viel Geld zu verlieren.
Selbst im Hyundai für 9t€ ( hätte ich mir 4 kaufen können für meinen B ) ist z.B. Eine Alarmanlage Serie .
Aktuell Kurzstrecke 185 km 9,32l ????. Top wert für 136 PS Diesel . Mein Astra mit 14 PS Mehrleistung und 50nM mehr Drehmoment hat sage und schreibe 7,5l Max. Gebraucht und das bei strammer Fahrweise und da soll man sich ärgern . Optisch TOP Technisch hinterm Mond .
Irgendwie entwickelst Du Dich zu einem Super-Alleinunterhalter, mit lauter Sachen, die die Welt nicht braucht. "Dynamische Blinker, wie finde ich einen Zugang zum Motorraum usw." Nix für ungut, verkaufe den B und nimm wieder einen Opel! Danke!
Alles klar ! Rostige Tür Scharniere , fehlende leistet über der Frontscheibe , wie wechsele ich ein Birne , wieviel Sprit muss im Tank sein wenn ich einen Neuwagen kaufe , usw. Sind auch gute Themen ????. Ich denke mal wenn man was wissen will kann man diese Fragen hier im Forum stellen wenn nicht können sie gelöscht werden . Und es tut mir leid das ich hier frage ist mein erster und letzter MB Leider . Und in der Opel Ecke würde ich mich nicht angemacht wenn ich was wissen wollte .
Und mir wurde zu dem Thema Kabel in den Motorraum legen auch von einer anständigen Person geholfen . Wenn du dich nicht ärgerst das bei einem Wagen der sich 45t€ gekostet hat eine Tankuhr nicht geht oder der mehr Diesel braucht wie ein LKW dann bitte . Was ist daran so schlimm wenn man fragt ob es eine Möglichkeit gibt das Blinker als Lauflicht programmiert werden können. Wenn du nix zum Thema zu melden hast halt doch einfach die backen .
@taxi. ..
Mit deinen Beiträgen zu diversen Umbauten/ Nachrüstungsmöglichkeiten
bist du ja hier nun langsam zum Alleinunterhalter geworden.
Vielleicht wäre es besser gewesen, das Auto vor dem Kauf mal
Probe zu fahren, dabei genau zu beschauen und auch die
Preiliste mit den Extras zu studieren. Was die Vergleiche mit
anderen Fahrzeugen sollen, ist mir auch nicht klar- da hättest
du dort eben zuschlagen sollen.
#
R70
sorry, habe den Beitrag von Luftgitarre erst hinterher gesehen
Da der Inhalt des "Geheimmenüs" nicht für den Endanwender gedacht ist, solltest du dir nicht den Kopf darüber zerbrechen, was da drin angezeigt wird, zumal du ja gar nicht weisst, wie die Werte dargestellt werden und wie sie zu interpretieren sind.
Zitat:
Im Winter musst du ohne Klima fahren weil sonst alles beschlägt
Umgekehrt ist's der Fall, du solltest die Klima laufen lassen, damit die Entfeuchtung funktioniert.
Das Beschlagen trotz Klima im Winter hat vielleicht auch was mit dem langen Wechselintervall des Pollenfilters zu tun - 2 Jahre sind einfach zu viel für einen "Bakterienherd" - ich tausche das Teil jedes Jahr aus - da läuft auch nichts an.
Aber vielleicht hatte ich bis dato auch nur Glück mit meinem Benz -. kein Wasser trotz Scheibenfolie, prima Verbrauch, gute Fahrleistungen (seit dem Chip-Tuning), solide Verarbeitung (für eines der Billig-Fahrzeuge aus der Produktpalette) - was will man mehr?
Gruß Peter
Ich möchte mal zur Klimaanlage was sagen.
Die in Fahrzeugen verbauten Klimaanlagen gehen im Winter unter ca 6 Grad überhaupt nicht. Da ist ein Sicherheitstemperaturfühler verbaut der den Betrieb verhindert damit der Verdichter durch Frost und Vereisung keinen Schaden nimmt.
@Taxi_Zafira
Ich bin auch im letzten Jahr von einem Zafira 1,9li DTH Motor umgestiegen auf den B. Bin mit meinem 250er voll zufrieden.
Den Zafira gab ich mit 114tkm an einen Kollegen. Der hat nun die Dreck am Hacken weil dauernd etwas kaputt geht wovon man nichts hören möchte weil es teuer wird. Ansaugrohr/Drallklappen ausgeschlagen, Turbolader Lagerschaden, und nun Motorelektronik abgeraucht.
Man kann wohl bei jeder Marke mal ein Monagswagen erwischen.
Also ich weiß ja nicht, 45t € Für das Geld kaufe ich sicher keine B Klasse
Da kaufe ich mir eine E Klasse.
Also Klimaautomatik anlassen geht nicht da alles beschlägt , lasse ich sie aus ist alles wie es sein soll. Pollenfilter wechsele ich sowieso jedes Jahr zudem der Wagen erst 15 tkm und 3/4 Jahr alt ist . Hast du dir mal einen B oder eine E klasse zusammen gestellt ?? Ich habe nur den 200CDI und noch nicht alles drin noch nicht mal metallic Lack sondern nur weis was aber schön ist .
Ich habe lediglich das Dach und den Fronspoiler der AMG Stoßstange schwarz foliert und eine anständige Alarmanlage eingebaut . Was ist daran schlimm . Die bremssättel muss ich noch lackieren da sie super aussehen mit dem Rost darauf . ( Hyundai i10 2 Jahre alt rostet nicht , die glänzen noch ) .
Und von sparsam kann keine Rede sein , heute 500 km Autobahn Durchschnitt 84 km/h laut Computer 7,1l gerechnet 8,16l . Tankuhr zeigt halb an und es passen 35l rein und Reichweite mit 15l Rest angeblich noch 300 km . Geheim ( Service) Menü : was kann man an Spannung , Stromverbrauch , Tankinhalt falsch verstehen ?? Ich wollte ja wissen ob jemand weis was die Sensoren 1 und 2 anzeigen .
Wenn man dich hier nicht austauschen darf oder was erfragen darf bin ich wohl falsch hier .
1. wenn der Wagen nur ein 3/4 Jahr alt ist und rostet, dann ab in die Werkstatt und Reklamation, denn in Deutschland gibt es eine Garantie- und Gewährleistungszeit ...
2. wenn ich so unzufrieden wäre mit meinem Wagen, dann würde ich ihn abstossen ...
3. wenn die Klimaautomatik nicht richtig funktioniert, dann ... Siehe Punkt 1.
4. dass der B innerorts frisst ohne Ende, kann ich bestätigen, aber ausserorts müssten um die 6.0-6.5 mindestens möglich sein
Fazit: Wenn Du Dich täglich über Deinen B ärgerst und ihn widerwillig fährst, Verkauf ihn und hol Dir einen anderen Wagen, mit dem Du dann hoffentlich zufrieden bist und somit Deine Nerven schonst.
Schöne Pfingsttage.
Gruss Kopprasch
Zitat:
@Taxi_Zafira [url=http://www.motor-talk.de/.../tankinhalt-tankuhr-t5691387.html?...]schrieb am 13. Mai 2016 um 23:52:49 Hast du dir mal einen B oder eine E klasse zusammen gestellt ??
Ja ich habe gerade erst eine B Klasse für 36.500 bestellt. Abzüglich Verhandlung und gewährter Rabatte 30.500. Ein Jahreswagen wäre nur 2000 Euro günstiger gewesen mit 9 tkm.
Bestellt wurde
Automatik, Sitzheizung, Teil "Leder", Navigation, LED Scheinwerfer, Night Paket mit 18 Zoll, Rückfahrkamera.
Zur Wahl stand auch eine 7 Monate alte e klasse 200 cdi mit Automatik usw., 9 tkm für 32.000
Da wir aber schon eine E haben und den Platz nicht doppelt benötigen und es kleiner und praktischer sein sollte wurde es die B klasse.
Qualitativ kann ich keinerlei Nachteile gegenüber der E klasse feststellen.
Den B bin ich eine Woche probe gefahren und habe ihn getestet. Ich war mit der Qualität sehr zufrieden.
Der 2er BMW viel dagegen gnadenlos durch und ich habe ihn bereits nach 2 Stunden wieder zurück gebracht. Zu hart, laut, kein Platz, Bordcomputer nicht lesbar.