- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- tankinhalt. was soll das?
tankinhalt. was soll das?
war eben tanken da die nadel fast am aufliegen unten war.habe 43,52 liter getankt.meine frage is da ja hier alle meinen es passen 55 liter rein.wo sind die restlichen 10 liter sagen wir mal?
Ähnliche Themen
25 Antworten
noch drin, der geber geht grundsätzlich ziemlich falsch.
meisnte jeder hat 55liter drin?man hat bloß doch etwas angst wenn die nadel unten ist das der karren bald ausgeht.bin 470km gefahren.sprich 11 liter dazu dann 590km ca.
is doch ok.bloß bezweifle ich das da 11 liter irgendwo nicht angezeigt werden.
glaub mir, jeder hat 55 liter.
die tankanzeige ist mher ein schätzeisen...
ja aber woher wißt ihr dann noch frühgenug wann ihr tanken geht?klar man kann auch vorm roten bereich tanken.
habe nne verbrauch von ca. 9 liter.ist das viel für nen gt oder normal?
toffifee:
Du kannst dich ja langsam mit der erfahrung herantasten, wie tief die nadel stehen muss bei 0 liter
Aber es ist eh nicht so toll den Tank komplett leerzufahren, da dann viel dreck in den Benzinfilter geschwemmt wird.
Theoretisch könnte nat. auch der Tank verbeult sein und somit weniger als 55l haben aber ich denke mal du wirst dich einfach damit abfinden müssen, daß der Golf 3 eine unglaublich schlechte und ungenaue Tankanzeige hat
also kann man abschließend eigentlich sagen nach 500 km tanken odeR?
55l / (9l/100km) * 100km = 611,11km :P
Ich denke du schaffst auch 600km, aber zur Sicherheit würde ich ab 550km mal nach ner Tanlstelle Ausschau halten (zumindest auf der BAB).
PS: Laut map24.de fahre ich 570km zu meinem Urlaubsort. Würdet ihr das mit einer Tankfüllung riskieren, oder braucht man auf der Autobahn so viel mehr ?
also wenn ich auf der autobahn fahre war ich schon auf 7liter verbrauch runter.würde trotzdem anch 500 km mal tanken
wenn du nicht gerade volllast fährst sollte der verbrauch im gegensatz zum normalen runter gehen ... nimm nen 5l kanister mit und teste es, sollte aber schon gehen bei "normaler" fahrweise
Hi...
Bei mir ist die Nadel unten und ich hab noch etwa 7L drin.
Das Lügometer soll nur zu groben Schätzung dienen...:-)
Mit der Zeit gewöhnt man sich und der Bordcomputer hilft da auch ganz gut...
Ciao,...
@m3ch_rip
Und was machst du, wenn du aus welchen Gründen auch immer In Stau oder so gerätst, dauernd stop and go fahren darfst? Das könnte dann deine benzinkalkulation übern haufen werfen!
Wenn du das unbedingt ausprobieren willst würde ich das nicht ohne nen 5L-kanister wagen...
man man ihr habt echt probleme ..
wenn die nadel in roten bereich geht tankste und gut ist ... is doch egal ob noch 10 l drin waren vermischt sich doch eh alles und ist doch egal ob du nun nach 500 oder 600 km tankst .. ich meine das dauert vielleicht 3 min .. die zeit wirste doch haben oder? is eh doof auf letzen rest zuzusteuern, zack hat die tanke zu oder musst ne umleitung fahren und dann schluckt dein motor erstmal den dreck den der Benizinfiler durchgelassen hat .. Prost ..
oder seh ich da was falsch?
mfg JKW
ich rechnes mir immer aus...
und meine tanknadel geht eigentlich ziemlich genau.
bin letztens 610 km gefahren, hab getankt und noch knapp 7 liter im tank gehabt.
bin sehr schonend gefahren... also immer bei 3000 u\min geschaltet
Zitat:
Original geschrieben von toffifee
habe nne verbrauch von ca. 9 liter.ist das viel für nen gt oder normal?
Ich hab letztens laut MFA 6,7 liter/km verbraucht für ne Strecke von ca. 80km. Und in der regel bin ich immer so zwischen 7,8 und 8,2 l
Weiß ja nicht wie du fährst .,..