ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Tankklappe abgebrochen. Bin ich der einzige?

Tankklappe abgebrochen. Bin ich der einzige?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 1. Juni 2015 um 8:05

Hallo,

Hat das schon jemand geschafft, die Klappe abzubrechen?

Ich bin nur sehr leicht dagegen gekommen, und schwupps war sie weg....

Wo ist die gute alte deutsche Qualität hin :( ?

Tankdeckel-1
Tankdeckel-2
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

spricht leider einfach nur für die schlechte Qualität und Verarbeitung des Sharan 2! Ich habe einen Neuwagen seit EZ Ende 4/2014 und seit Abholung in Emden im Werk war der Wagen leider noch niemals 100 % ig in Ordnung.

Von Verarbeitungsmängeln bis zu vielen elektronischen Problemenes ist immer etwas dran. Eine Sache wird auf Garantie repariert, sofort ist etwas neues dran!

Der wagen hat bei Km Stand 26.500 alleine das dritte ABS Steuergerät eingebaut bekommen!

Siehevmeine Beiträge im Forum.

Viel Glück!

Gruß Hans-Jürgen

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 8:19

Danke..

Meiner (2 Jahre, 23.000km) hat bis jetzt die bekannten Probleme mit Schiebetürschliessen gehabt. Da sie aber zu 99% richtig schliessen, ist noch nichts gemacht worden.

Habe manuelle Türen und mein Schwiegervater meinte die beim Tanken öffnen zu müssen. Die Klappe ist noch dran. Ein "sehr leichter" Schubser dürfte bei meiner Tankklappe nicht ausreichen, um diese abzureißen.

Eigentlich wird die Tür aber versperrt wenn der Tankdeckel offen ist. Umgekehrt bringt man den Tankdeckel doch nicht auf, wenn die Tür offen ist, oder? Wie ist denn das zugegangen?

Lupo

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 12:53

Deckel (Klappe) war offen. Och hab mich umgedehrt, mit der Jacke dagegen gekommen, und schon war er abgebrochen.

Zitat:

@_Lupo_ schrieb am 1. Juni 2015 um 14:36:14 Uhr:

Eigentlich wird die Tür aber versperrt wenn der Tankdeckel offen ist. Umgekehrt bringt man den Tankdeckel doch nicht auf, wenn die Tür offen ist, oder? Wie ist denn das zugegangen?

Lupo

Bei manuellen Schiebetüren wird da gar nix versperrt. Wenn dann die Tür unaufmerksam z. B. von innen aufgemacht wird und Du bist gerade beim Tanken, dann krachts und Du hast nen schönen Schaden!

Gruß Hans-Jürgen

am 1. Juni 2015 um 17:19

Das wär mir neu! Inzwischen hab ich elektrische Türen und kann das nicht mehr überprüfen, aber ich bin mir sehr sicher, dass auch die mechanische Schiebetür auf der Beifahrerseite von der Zentralverriegelung versperrt wird, sobald der Tankdeckel geöffnet wird.

Zitat:

@autonomo schrieb am 1. Juni 2015 um 19:19:43 Uhr:

Das wär mir neu! Inzwischen hab ich elektrische Türen und kann das nicht mehr überprüfen, aber ich bin mir sehr sicher, dass auch die mechanische Schiebetür auf der Beifahrerseite von der Zentralverriegelung versperrt wird, sobald der Tankdeckel geöffnet wird.

Nein, wird sie nicht. Die Türe lässt sich von außen öffnen. Von innen ist sie aber versperrt. Mein Schwiegervater hatte sie von außen geöffnet und eben nicht dran gedacht, dass der Tankdeckel beim Tanken eben öffen ist. ;)

Zitat:

Bei manuellen Schiebetüren wird da gar nix versperrt. Wenn dann die Tür unaufmerksam z. B. von innen aufgemacht wird und Du bist gerade beim Tanken, dann krachts und Du hast nen schönen Schaden!

Das stimmt so nicht! Ich kann bei meinen manuellen Schiebetüren die Rechte Seite NICHT öffnen wenn der Tankdeckel auf ist. Anders herum, also den Tankdeckel öffnen wenn die rechte Schiebetür leicht offen ist, auch nicht!

Meine Anleitung schreibt, dass bei geöffnetem Tankdeckel die elektrischen Schiebetüren verschlossen seien und nur manuell geöffnet werden können.

Bei den manuellen Türen schweigt sich die Anleitung diesbezüglich aus.

Zitat:

@5sitzer schrieb am 1. Juni 2015 um 20:10:03 Uhr:

Meine Anleitung schreibt, dass bei geöffnetem Tankdeckel die elektrischen Schiebetüren verschlossen seien und nur manuell geöffnet werden können.

Bei den manuellen Türen schweigt sich die Anleitung diesbezüglich aus.

Ich weiß es ganz genau, weil mein kleiner Sohnemann so gerne zuschaut wenn Papa tankt. Die Tür bekommt er nicht auf wenn der Tankdeckel auf ist. Ohh, gab das schon getöse..... :D

am 1. Juni 2015 um 20:09

Toll, jetzt haben wir 3 Versionen ... und keiner glaubt dem anderen....:D

Ich werde es, allein schon um nicht in die Situation beim Tanken zu kommen, erst in drei Wochen bei den manuellen Türen ausprobieren können ;)

am 1. Juni 2015 um 21:28

Bei unserem (manuell) geht die Tür von außen auf, von innen nicht. Macht ja auch durchaus Sinn, da man innen nicht sieht, ob der Tankdeckel auf ist oder nicht - von außen sehr wohl.

Ich vermute mal, dass ist der Grund warum der Tankdeckel aus Plastik ist, damit diese nachgiebig und nicht die Schiebetür. (Nur meine Vermutung). Warum die Tür überhaupt aufgeht, evtl aus Sicherheitsgründen???

Nur vom Jacke hängen bleiben ist schon komisch, evtl hatte sie vorher schonmal einen Treffer abbekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Tankklappe abgebrochen. Bin ich der einzige?