1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Tankklappe jetzt doch verschließbar ?

Tankklappe jetzt doch verschließbar ?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 29. Februar 2008 um 9:15

Hallo zusammen,

ich war heute Morgen beim Ford Händler und habe mit Ihm einen Übernahmetermin für nächsten Dienstag gemacht. Habe mir dann mein neues Fahrzeug mal von außen angeschaut und wollte auch mal die Tankklappe öffnen, dies Funktionierte aber nicht, hatte den Eindruck das die Klappe verschlossen ist. Gibt es da vielleicht eine Transportsicherung oder hat Ford da was geändert?. Bei den Vorführwagen konnte man die Klappe ohne weiteres öffnen obwohl das Fahrzeug verschlossen war. Vielleicht ist er ja auch schon Kaputt.

Beste Antwort im Thema
am 29. Februar 2008 um 11:24

Hallo,

es ist bei EasyFuel sehr wohl möglich an den Tank zu gelangen (siehe den Beitrag hier im Forum) und außerdem wurde in der Betriebsanleitung von Ford schon bei den "alten" Modellen gesagt, daß die Tankklappe mit der Zentralverriegelung verschließbar sein soll. Dies war und ist aber

nicht der Fall.

Auf Seite 46 der Betreibsanleigung seht folgendes "Beachte: Im Erfassungsbereich dieser Tür muss sich ein gültiger Sender

befinden. Durch ein langes Blinken der Blinkleuchten wird bestätigt, dass alle Türen, Kofferraumdeckel

und Tankklappe entriegelt wurden und der Alarm entschärft wurde.

Und dann noch auf Siete 40:

"VER- UND ENTRIEGELN Zentralverriegelung Alle Türen müssen geschlossen sein, damit sie mit der

Zentralverriegelung verriegelt werden können. Beachte: Die Fahrertür lässt sich mit dem Schlüssel

entriegeln. Dies ist erforderlich, wenn Fernbedienung oder schlüssellose Entriegelung nicht

funktionieren. Beachte: Über die Zentralverriegelung wird auch die Tankklappe ver- und entriegelt."

Ich bin mal gespannt, meiner Meinung hat Ford hier eine Funktion nicht geliefert, die vorhanden sein soll (sogar laut deren Betriebsanleitung) und eigentlich müßten die Fahrzeuge nachgerüstet werden, auch wenn das sehr viele sind. Ich werde da dran bleiben.

Grüße

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist set neuestem in die Zentralverriegelung eingebunden, weil die Kunden wohl massiv gequengelt haben.

Seit den Änderungen (Preisliste/neue Motoren/neue Farben usw....) ist das so.

Unser FFH hat uns das auch sofort gesagt als wir bestellt haben!

Die vorherigen waren immer offen aber man konnte durch dieses *grübel* easy Full?? oder wie das heißt nicht einfach an den Inhalt des Tanks. Damit haben sich einige Besitzer wohl nicht abgefunden.

Habs mir aber nicht weiter erklären lassen, da es ja nun anders ist!

am 29. Februar 2008 um 11:24

Hallo,

es ist bei EasyFuel sehr wohl möglich an den Tank zu gelangen (siehe den Beitrag hier im Forum) und außerdem wurde in der Betriebsanleitung von Ford schon bei den "alten" Modellen gesagt, daß die Tankklappe mit der Zentralverriegelung verschließbar sein soll. Dies war und ist aber

nicht der Fall.

Auf Seite 46 der Betreibsanleigung seht folgendes "Beachte: Im Erfassungsbereich dieser Tür muss sich ein gültiger Sender

befinden. Durch ein langes Blinken der Blinkleuchten wird bestätigt, dass alle Türen, Kofferraumdeckel

und Tankklappe entriegelt wurden und der Alarm entschärft wurde.

Und dann noch auf Siete 40:

"VER- UND ENTRIEGELN Zentralverriegelung Alle Türen müssen geschlossen sein, damit sie mit der

Zentralverriegelung verriegelt werden können. Beachte: Die Fahrertür lässt sich mit dem Schlüssel

entriegeln. Dies ist erforderlich, wenn Fernbedienung oder schlüssellose Entriegelung nicht

funktionieren. Beachte: Über die Zentralverriegelung wird auch die Tankklappe ver- und entriegelt."

Ich bin mal gespannt, meiner Meinung hat Ford hier eine Funktion nicht geliefert, die vorhanden sein soll (sogar laut deren Betriebsanleitung) und eigentlich müßten die Fahrzeuge nachgerüstet werden, auch wenn das sehr viele sind. Ich werde da dran bleiben.

Grüße

Wenn das so ist!!! Ich kannte bis zu der Entscheidung, das es ein Ford wird, nicht mal das Problem. Nur der FFH erzählte dann halt davon. Und das wie oben schon beschrieben in Kurzform. Soll uns ja nicht betreffen.

Wenn es in der Betriebsanleitung steht, würde ich drauf bestehen, es zu bekommen!

In der Betriebsanleitung steht aber auch drin das Ausstattung geändert werden kann.

Meint ihr die drucken wegen jedem Futz eine neue Anleitung ?

Bitte mal realistisch bleiben.

am 29. Februar 2008 um 11:47

Hallo,

ich bleibe realistisch und es stand ja schon in der "alten" Betriebsanleitung drin, die bei den alten Modellen, die die verschließbare Tankklappe nicht haben, daß diese Funktion vorhanden sein soll bzw. muß. Da hilft es auch nicht, daß man bei der Hotline des Kundenzentrums darauf verweißt, daß die Betriebsanleitung bzw. die darin beschriebenen Funktionen, ja von Land zu Land abweichen können (darauf wird ja auch hingewiesen) und gewisse Funktionen nur in bestimmten Ländern angeboten werden bzw. wurden. Denn die verriegelbare Tankklappe

wurde in keinem Land der Welt von Ford bisher verbaut bzw. es einfach vergessen (Warum? Um Kosten zu sparen? Die Produktion konnte es noch nicht einbauen als der Mondeo auf den Markt geworfen wurde? Wer weiß…….).

Übrigens wurde es bestätigt, alle Modelle ab 03/2008 haben die mit der Zentralverriegelung verschließbare Tankklappe!

Grüße an Alle

Schon fruher wie 03.2008, meiner der am 08.02 produziert ist hat Sie schon zum gluck.:D

Meiner ist nun gestern angekommen (lebe in Belgien) und was stelle ich fest : Die Tankklappe ist momentan NUR in Deutschland mit der Zentralverriegelung gekoppelt.

Wird hier Belgien gebaut und hat dann in jedem Land eine andere Ausstattung ?  Da geht eine Menge Geld verloren bei dieser verschachtelten Ausstattungs-Politik. :)

Gerd  

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Meiner ist nun gestern angekommen (lebe in Belgien) und was stelle ich fest : Die Tankklappe ist momentan NUR in Deutschland mit der Zentralverriegelung gekoppelt.

Wird hier Belgien gebaut und hat dann in jedem Land eine andere Ausstattung ?  Da geht eine Menge Geld verloren bei dieser verschachtelten Ausstattungs-Politik. :)

Gerd  

Nicht nur in D auch in der Niederlande, vielleicht ist dein auto frueher produziert??

Zitat:

Original geschrieben von Pierrez101

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Gerd  

Nicht nur in D auch in der Niederlande, vielleicht ist dein auto frueher produziert??

Genau, das sollte doch erst ab der Märzproduktion so sein. Deiner ist warscheinlich schon im Februar vom Band gelaufen.

Zitat:

Original geschrieben von easynob

Zitat:

Original geschrieben von Pierrez101

Genau, das sollte doch erst ab der Märzproduktion so sein. Deiner ist warscheinlich schon im Februar vom Band gelaufen.

....Ja, denke das ist der Grund. Mist, einige Tage zu frueh :D 

............Aber meiner steht sowieso in der Garage und auch sonst habe ich damit kein Problem. :)

Gerd

am 6. März 2008 um 21:53

He verstehe ich jetzt nicht ,da kann man aufmachen und Zeugs reinkippen:D oder klärt mich mal auf .Andre

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

He verstehe ich jetzt nicht ,da kann man aufmachen und Zeugs reinkippen:D oder klärt mich mal auf .Andre

.....Nicht direkt Andre. Oeffnen kannst Du die Klappe und darunter ist dann der patentierte Einfuellstutzen, der den Zugang nur mit dem entsprechenden "Tankruessel" fuer Diesel oder Benzin frei gibt. (Oder wie heisst das Ding ?)  Und es geht beim Diesel dann NUR mit dem Diesel "Ding" an der Tanke.

Mit dem Finger oder anderen Sachen oeffnet es sich nicht.

(Aber wers unbedingt oeffnen will, kann es sicher irgendwie :) )

Gerd

.....................FOTO =

am 6. März 2008 um 22:15

Und was ist mit einen Kanister, oder braucht man da ein extra Teil ??? andre

Deine Antwort