1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Tankklappe lässt sich nicht öffnen

Tankklappe lässt sich nicht öffnen

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 2. August 2022 um 6:45

Hallo,

ich habe bei meinem Golf 8 das Problem, dass sich die Tankklappe nicht mehr öffnen lässt. Mehrfaches Betätigen der Zentralverriegelung, drücken des Tankdeckels während des Entriegelns etc. hat nichts gebracht. Leider gibt es wie nach meinem Kenntnisstand beim Golf 8 keine Notentriegelung.

Die Werkstatt ist schon informiert. Mich würde aber dennoch interessieren, ob hier schonmal jemand das selbe Problem hatte.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zentralverriegelung?

Hast du nicht die Tankdeckelentriegelung in der Ablagekonsole der Fahrertür???

Wenns kein Hybrid ist reicht die ZV

Kann immer mal wieder passieren, sind schließlich auch nur technische Bauteile.

Eine Notentriegelung gibt es nicht mehr; mehrfaches auf und abschließen sowie drücken ist der einzige Workaround.

Ansonsten bei genügend Reichweite Werkstatt aufsuchen; sonst Notdienst anrufen.

Die Tankklappe bei meinen Golf 8 GTI CS (EZ:04/2022) lies sich nicht mehr öffnen.

Selbst mit den "Tricks" aus dem Internet und von YouTube mit Klopfen und Auf-/Abschließen brachten nichts.

Bin dann zum Händler gefahren. Da es wohl keine Notentriegelung mehr gibt, wurde der Tankdeckel nun aufgebrochen und mit einem Klebestreifen fixiert.

Wenn die neuen Teile da sind, wird mir ein neuer Stellmotor zur Verriegelung eingebaut.

Da ich den Wagen mit Garantieverlängerung gekauft habe, wird dies von VW übernommen.

Der kleine Bolzen der beim Verschließen reingedrückt wird, muss gefettet werden. Sonst geht der irgendwann fest

Zitat:

@fluffy_20 schrieb am 13. November 2024 um 15:46:30 Uhr:

Der kleine Bolzen der beim Verschließen reingedrückt wird, muss gefettet werden. Sonst geht der irgendwann fest

Sollte dann, meiner Meinung nach, beim Service gemacht werden.

Zitat:

@Subrezze [url=https://www.motor-talk.de/forum/tankklappe-laesst-sich-nicht-oeffnen-

Sollte dann, meiner Meinung nach, beim Service gemacht werden.

Service ist das schöne weiße Blatt Papier auf dem die Rechnung steht-;)

Deine Antwort