Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Tankklappe lässt sich nicht per Fernentriegelung öffnen

Tankklappe lässt sich nicht per Fernentriegelung öffnen

Volvo
Themenstarteram 4. Januar 2019 um 12:58

?Moin ins Land,

ich habe folgendes Problem:

Die Tankklappe lässt sich nicht mehr per Fernentriegelung an der Fahrertür öffnen. Den "Pin" in der Tankklappe habe ich bereits erneuert, da der alte "Pin" bereits geklebt war. Leider hat das nicht geholfen. Hat einer von euch eine Idee wie das Problem zu lösen ist?

Irgendwann werde ich wieder tanken müssen.

Beste Antwort im Thema

Der V70 hat eine Notentriegelung.

Vom Laderaum aus kann man bis zum ZV-Mechanismus greifen, dieser hat einen Griff, den man nach hinten zieht und die Klappe ist offen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Du bist hier vermutlich im faslchen Unterforum. Um welches Fahrzeug geht es denn?

Warum falsch?

Der V70 hat doch die Betätigung der Entriegelung in der Tür

Hallo catillus, du musst nur die Batterie wechseln dann geht es wieder, war bei mir genauso.

Batterie?

Ich versteh nur Bahnhof

Welche Batterie?:confused:

Na die Batterie der Fernbedienung :):D.

Die Tankentriegelung funzt per Handhebel.

Da brauchts keine Batterie in der Funke :D

in dem Zusammenhang: hat der Wagen keine Notentriegelung?

Nö der 70 er ist ohne

Zitat:

@eigen2 schrieb am 4. Januar 2019 um 14:24:24 Uhr:

Warum falsch?

Der V70 hat doch die Betätigung der Entriegelung in der Tür

Oh sorry. Ja stimmt. Da wird hinten ja nur ausgehakt, und das ist sicherlich nicht mit der ZV verbunden wie beim 850. :cool:

Hallo,

hinter der Verkleidung im Kofferraum ist die Notöffnung.also Verkleidung abbauen und man kommt an die Notöffnung,

ist ein weißer Faden.

Hi,

Meiner hat definitiv keine notentriegelung....

Ich schwöre....!!

Gruß der sachsenelch

Das mit dem Faden höre ich auch zum ersten Mal. @peterturbo745, vielleicht wurde das mal bei dir nachgerüstet. Was nicht ganz sinnfrei ist, denn auch der V70-Mechanismus ist nicht für die Ewigkeit gebaut.

Nebenbei hat mal jemand eine Verriegelung aus dem 8er in den 70er implantiert...so von wegen Entrieglung.

Frage ist, ob das ginge. Die Entriegelung vom V70 ist mechanisch wirklich ganz anders als beim 850. Man bräuchte ein Stelle, wo man den Draht einhängen und damit den Riegel ziehen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Tankklappe lässt sich nicht per Fernentriegelung öffnen