- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Tankklappe verzogen
Tankklappe verzogen
Guten Abend zusammen,
an meinem Sportsvan BJ 2018 scheint die Tankklappe verzogen zu sein.
Habe große Spaltmasse oben und unten an der Klappe.
Hat jmd. schon mal ähnliches beobachtet?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ist halt billiger Kunststoff.
Wenn man nicht vorsichtig damit umgeht, kann es sich leicht verziehen.
Versuch mal behutsam, ob du die Tankklappe wieder exakt ausrichten kannst.
Wie geht man denn bitte „vorsichtig“ damit um?
Ja, stimmt. Meine könnte unten etwas mehr raus. Aber zum Einstellen konnte ich nichts finden.
Ich meine der Deckel ist eingeklippst daher kann dort etwas spiel zum verschieben sein. Aber Vorsicht nicht das da Nasen weg brechen
Stimmt ,deshalb hab ich es lieber so gelassen.
Ich denke es sind Millimeter die bewegt werden können aber besser nicht aber wenn es kake aussieht dann würde ich es machen und wenn was kaputt geht dann leider neu bestellen. Anders geht’s wohl nicht
Zitat:
@Tom R-Line schrieb am 6. September 2024 um 05:09:28 Uhr:
Wie geht man denn bitte „vorsichtig“ damit um?
Kannst du dir das nicht selber denken? Was für eine Frage.
Da dürfte wohl der Deckel irgendwie aus der Mechanik rausgerutscht sein.
Am besten mal auf YouTube schauen da gibt's videos wie man die klappe aus-/einbaut
Ich versuche mal von innen etwas als Anschlag unten reinzukleben. Vielleicht zieht sie sich dann etwas gerade.
Also der TO schreibt, er hat "große Spaltmasse oben und unten an der Klappe". Wenn das wirklich so gemeint ist, kann die Klappe ja nicht bloß falsch eingestellt sein. Die muss sich ja dann schon stark gewölbt oder verzogen haben damit sowas zustande kommt. Ein Bild davon wäre mal interessant.
Zitat:
@sebi707 schrieb am 6. September 2024 um 11:35:45 Uhr:
Also der TO schreibt, er hat "große Spaltmasse oben und unten an der Klappe". Wenn das wirklich so gemeint ist, kann die Klappe ja nicht bloß falsch eingestellt sein. Die muss sich ja dann schon stark gewölbt oder verzogen haben damit sowas zustande kommt. Ein Bild davon wäre mal interessant.
Foto kommt gleich…
Ist aus nem blöden Winkel…
Mache nachher noch ein aktuelles…
Sehen die nicht alle so aus?
Also die Klappe könnte mal Richtung Schwenk Bügel mal gedrückt werden. Mal mit Gefühl ausprobieren. Nochmal der Deckel ist eingeklippst da der Deckel vom Träger zu lösen ist kann er etwas verschoben sein. Aber halt nur ein paar mm
Zitat:
@Normanmanuel schrieb am 6. September 2024 um 15:43:25 Uhr:
Also die Klappe könnte mal Richtung Schwenk Bügel mal gedrückt werden. Mal mit Gefühl ausprobieren. Nochmal der Deckel ist eingeklippst da der Deckel vom Träger zu lösen ist kann er etwas verschoben sein. Aber halt nur ein paar mm
Du kennst das Satzzeichen Komma??