ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Tankstellen entlang der Route

Tankstellen entlang der Route

BMW 3er G21
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 5:15

Seit neuestem fällt mir auf, dass wenn ich den Sprachbefehl "zeige mir Tankstellen entlang der route" angebe, dieser zwar ausgeführt wird, aber die Treffer gleich 0 sind. Obwohl etliche Tankstellen der Route entlang kommen.

Dieser Befehl ist einer meiner Hauptkommandos wenn ich lange Strecken fahre.

Sehr schade wenn dieser nicht mehr zuverlässig funktioniert.

Softwarestand ist der Aktuellste. Konnte näheres nicht finden auf der APP.

Hat einer von euch selbes Problem?

Danke für euren Input!!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass nur noch die Tankstellen gelistet werden, die im Verbund mit der Tankzahlungen App stehen. Das sind nur die Hälfte aller Ketten etwa, die da unterstützt sind.

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 6:18

Ich habe die App gar nicht aktiviert.

Und wenn dem so wäre. Als ich gestern den Befehl zur Suche gab, hatte ich noch etwa 250km bis heim.

Da sollte auch eine Verbundtankstelle auftauchen.

So muss ich nun mühselig am Display umherzoomen und schieben um eine Tankstelle weg von der Autobahn zu finden.

Ärgerlich!!

Achso, du willst welche abseits der Autobahn, aber nicht die an der Bahn selber. Siehst du die Autobahntanken oder siehst du die auch nicht?

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 7:27

Ja. Nutze die Suche um Tankstellen etwas abseits der BAB zu finden. Wegen der Preise.

Funktioniert auch immer wunderbar.

Es werden die direkt an der Bahn, aber auch die etwas abseits der Bahn gezeigt.

Es werden keine Angezeigt in der Ergebnisliste. Auf der Karte aber ja. Die muss ich dann mühselig auf der Karte aber suchen und anwählen. Ist während der Fahrt etwa suboptimal.

Tanke immer neben der Autobahn - vorzugsweise Aral, Shell & OMV. Da ist das Navi ziemlich genau & hilfreich.

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 10:40

Zitat:

@stampeeder schrieb am 3. Juli 2024 um 09:43:06 Uhr:

Tanke immer neben der Autobahn - vorzugsweise Aral, Shell & OMV. Da ist das Navi ziemlich genau & hilfreich.

Ich ja auch.

Aber die zeigt er mir nicht mehr in der Ergebnisliste an!! ...nach meinem Sprachbefehl.

Der Befehl wird ausgeführt. Meint aber es gäbe keine Tankstellen entlang der Route.

Will das vielleicht der ein oder andere mal testen?

Irgendein Ziel eingeben und den Befehl "zeige mir Tankstellen entlang der route" sprechen.

Würde gerne wissen ob nur ich das Problem habe.

Komisch - ich sage lediglich "Sonderziele" => "Tankstellen" und dann funzt das.

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 10:49

Zitat:

@stampeeder schrieb am 3. Juli 2024 um 12:45:06 Uhr:

Komisch - ich sage lediglich "Sonderziele" => "Tankstellen" und dann funzt das.

Dann zeigt er die im unmittelbaren Umfeld?

Oder die entlang der Route bei aktiver Routenführung?

Ich versuch nach feierabend mal "deinen" Sprachbefehl.

Genau - dann zeigt er die nächsten Tankstellen (in allen Himmelsrichtungen) neben der BAB an. Macht natürlich meist keinen Sinn, einen Umweg zu fahren.

Aktuell habe ich das gleiche Problem. Wenn ich nach Tankstellen suche und nach „Entlang der Route“ filtere, findet er gar nichts bzw. heute nur eine 4.000 km entfernt in Russland oder so.

 

Bislang hat das immer prima funktioniert. Ist hoffentlich nur ein temporäres Problem.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 7:53

Gestern hab ich mich wieder massiv über die nicht mehr vorhandene Funktion geärgert!!!

Auf dem Heimweg von einem Tagesausflug aus Südtirol, wollte ich nur wissen wie weit es noch zu einer mir bekannten Tankstelle ist.

Ohne diese Funktion ("zeige mir Tankstellen entlang der Route") fehlt mir ein signifikantes Merkmal. Jedes Scheiß Navi kann dir Tankstellen entlang der Route zeigen.

Warum es meines nicht mehr kann, bleibt mir ein Rätsel!!!

Das witzige ist ja dass dieser Befehl ausgeführt wird. Aber die Treffer gleich null sind. Klingt doch nach einem Bug!!

Kann man das nicht irgendwo anmängeln?

Oh, ist das immer noch? Das hätte ich nicht gedacht. :confused:

 

Du kannst Dich ja mal direkt an die BMW ConnectedDrive-Kundenbetreuung wenden:

 

Kontaktlink

 

Und bitte gern mal die Reaktion mitteilen. Die Frage ist, ob ich das besser auch melden muss ;) oder ob man da vielleicht sogar schon dran ist …

Mal mit der Susi sprechen?

"Wie weit ist es bis Jet Tankstelle Chiemsee?"

Oder "ich möchte zur Jet Tanstelle Chiemsee". (Hier sollte er eine neue Navigation mit einer neuen Route starten)

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 9:44

Anfrage an das ConnectedDrive Team geschickt.

Ich hoffe sehr dass der Fehler, sofern es einer ist, behoben wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen