ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Tankstellen in we connect plus

Tankstellen in we connect plus

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 19:09

Aus dem Golf 7 kenne ich die Abfrage der aktuellen Tankstellenpreise im Infotainment-System. In der Liste der Features bei we connect plus steht:

Wenn Sie zwischen zwei Kundeterminen tanken oder Ihr Fahrzeug laden müssen, bleibt meist keine Zeit für lange Umwege. Finden Sie alle Tankstellen in Ihrer Nähe oder an Ihrem Zielort in Ihrem Navigationssystem - inklusive aller Informationen zu Preisen, Öffnungszeiten und Verfügbarkeit.

Ich kann das aber nirgends im Discover Pro finden. Kann mich jemand erhellen?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich nehme

- Benzinpreisblitz

Servus, kannst Du unter Sonderziele - Tankstellen anwählen? Dann sollte die Auflistung ähnlich wie im Golf 7 mit den Preisen auftauchen.

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 13:48

Zitat:

@Kracksn schrieb am 28. Oktober 2020 um 13:32:35 Uhr:

Servus, kannst Du unter Sonderziele - Tankstellen anwählen? Dann sollte die Auflistung ähnlich wie im Golf 7 mit den Preisen auftauchen.

Wie meinst du das? Ich habe im Menü nur die Auswahl "bevorzugte Sonderziele" gesehen, dort habe ich Tankstellen ausgewählt und die werden auch auf der Karte angezeigt. Eine Auswahl der umliegenden Sonderziele wie es im Golf 7 war, konnte ich nicht finden. Übersehe ich etwas?

Ist dann vermutlich wie beim MIB3 in meinem Passat.

Du kannst auf der Karte auf die angezeigten Tankstellen im Umkreis einzeln klicken. Dann sollte die (Spritsorte vorher im MIB festlegen) angezeigt werden. Unter "mehr" werden dann normalerweise alle anderen Sorten mit angezeigt.

Eine Auflistung hatte ich aber im Golf 8 bei der Probefahrt auch angezeigt bekommen. Ich werde nachher mal nachschauen wie ich das hinbekommen hab :D

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 15:48

Zitat:

@Kracksn schrieb am 29. Oktober 2020 um 08:45:01 Uhr:

Ist dann vermutlich wie beim MIB3 in meinem Passat.

Du kannst auf der Karte auf die angezeigten Tankstellen im Umkreis einzeln klicken. Dann sollte die (Spritsorte vorher im MIB festlegen) angezeigt werden. Unter "mehr" werden dann normalerweise alle anderen Sorten mit angezeigt.

Eine Auflistung hatte ich aber im Golf 8 bei der Probefahrt auch angezeigt bekommen. Ich werde nachher mal nachschauen wie ich das hinbekommen hab :D

Danke dir. Hab mal nachgeschaut, wenn ich auf eine Tankstelle klicke, dann ich nur dorthin navigieren, Preise werden in dem Popup aber nicht angezeigt.

Ich habe im Discover Media anfangs auch die Benzinpreise angezeigt bekommen. Aber jetzt nicht mehr. Interessanterweise waren es die Preise für Super Plus und im Tankdeckel steht Super ROZ 95

Habe heute mal bei mir mal nachgeschaut.

Wenn ich auf Sonderziele Tankstelle gehe, kann ich mir in der näheren Umgebung Tankstellen anzeigen lassen.

Wähle ich dann eine aus, wird mir da nur ein Preis für Super Plus angezeigt.

Selber tanke ich Super 95.

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 5:58

Irgendwie bin ich zu doof. Wie gehst du auf Sonderziele Tankstellen? Ich blick es irgendwie nicht. Danke.

Zitat:

@masi79 schrieb am 30. Oktober 2020 um 06:58:40 Uhr:

Irgendwie bin ich zu doof. Wie gehst du auf Sonderziele Tankstellen? Ich blick es irgendwie nicht. Danke.

Wenn du bei der Navigation auf Suche gehst, kommen doch so kleine blaue Piktogramme:

Tankstelle, Rastplatz, usw..

Da auf Tankstelle drücken und danach auf in der Nähe....

Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen - ich hab alles gemacht wie beschrieben, Preise bekomme ich aber nicht angezeigt.

Eine Einstellung für die bevorzugte Speitsorte habe ich nicht gefunden...

Discover Pro / We Connect Plus aktiv

Leider habe ich bis jetzt auch noch keine Einstellung für die bevorzugte Spritsorte gefunden.

Wenn ich eine Tankstelle auswähle, kommt dann rechts am Navirand:

die Adresse

Spritpreis von SuperPlus

Routenauswahl wie ich dahin fahren möchte

Navigation starten

Zitat:

@Schwippi2710 schrieb am 30. Oktober 2020 um 11:20:51 Uhr:

Leider habe ich bis jetzt auch noch keine Einstellung für die bevorzugte Spritsorte gefunden.

Wenn ich eine Tankstelle auswähle, kommt dann rechts am Navirand:

die Adresse

Spritpreis von SuperPlus

Routenauswahl wie ich dahin fahren möchte

Navigation starten

Die Ansicht habe ich auch aber ohne Preise - was mache ich falsch? ????

Mir kommt es bald so vor, als ob jeder Golf 8 anders programmiert wurde.....!!!!!

Jeder Golf ein Unikat :-)

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 12:26

Bei mir werden da keine Preise angezeigt...

IMAG2453.jpg
IMAG2454.jpg
IMAG2455.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Tankstellen in we connect plus