1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Tankt ihr Billig- oder Markensprit?

Tankt ihr Billig- oder Markensprit?

VW
Themenstarteram 17. Mai 2018 um 15:42

Frage steht schon in der Überschrift. Da ich bald meinen neuen Polo bekomme mache ich mir jetzt schon Gedanken, wo ich tanken werde. Bei uns in Österreich hat der Discounter Hofer (in Deutschland Aldi) direkt neben den Geschäften eine Tankstelle wo man eigentlich recht günstig tanken kann. Bei OMV kostet es etwas mehr (Zum Vergleich Hofer: 1,249€ pro Liter, OMV 1,264€ pro Liter Super 95). Beim Autokauf sagte man mir, dass ein Benziner recht unempfindlich sei, bei meinem vorletzten Auto, das allerdings ein Diesel war, hatte ich große Probleme mit dem Billigsprit, die Einspritzdüse war dauernd verstopft, ich habe das Auto deswegen dann sogar verkauft, da es wirklich nervig war.

Was meint ihr zu diesem Thema? Was tankt ihr?

Beste Antwort im Thema

Weniger Ablagerungen hat man schon durch E10.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Hallo,

meine App sagt mir wo ich tanken soll.

Ich glaube das es beim Benziner egal ist ob Marke oder NoName ( bin mir fast sicher das die aus der selben Raffinerie kommen ).

Wir hatten mit unserem 6R immer Marke getankt.

Seid dem ihn unser Sohn hat ( übernommen mit 55000 km ) ist er in einem Jahr 20000 km gefahren und er hat immer NoName getankt ( armer Azubi :) ).

Der 3 Zylinder schnurrt immer noch wie ein Kätzchen.

Also werde ich mit dem neuen auch „ preisbewusst „ tanken.

Ich tanke auch da, wo am billigsten ist. Vermutlich ist auch die Qualitätsschwankung bei Benzin geringer als bei Diesel.

Das Benzin kommt überall aus den gleichen Raffinerien, allein die Zusätze differieren. Ich habe die Kreditkarte einer preiswerten Tankstellenkette und die bringt mir pro Liter nochmals 3 Cent Ersparnis. Hin und wieder werde ich aber bei Aral tanken, um dem Motor mal die besten Zusätze zur Reinigung etc. zu gönnen. Sonst tut es aber E10 von der billigeren Kette.

Vielleicht wäre noch eine differenzierte Frage ob Ihr E10 tankt ?

Ich tue es nicht ( habe wahrscheinlich zu viel negatives darüber gelesen ).

Ich tanke seit Jahren beim Motorrad E10 und nun auch beim Auto. Mir sind bisher keine negativen Dinge aufgefallen. Getreide zu tanken bleibt für mich aber zumindest moralisch fragwürdig.

Hallo, ich fahre beruflich an einer Markentankstelle vorbei und tanke dort Super95 in meinen Polo. Der rollt einwandfrei, ich habe eine Rabattkarte und spare so auch immer von wenigen Cent bis auch mal zwei Euro. E10 kommt mir nicht in den Tank, hab zu viel Negatives und Fragwürdiges gelesen.

Tanke eigtl. nur an der Aral , Super 95.

Billig Tanke liegt einfach nicht aufem Arbeitsweg ;(

Der GTI wird auch nur Super 95 bekommen.

Super95 wird auch E5 genannt, hat also genauso wie das E10 Bioethanol gemischt. Der Unterschied ist nur, dass beim einen bis zu 5% und beim anderen bis zu 10% Ethanol zugefügt wird.

Das heisst, dass beide Spritsorten gepanscht sind. Ich für meinen Teil tanke immer E10 und kann keinerlei Nachteile feststellen. Ich habe aber auch kein Problem, wenn andere für ein besseres Gefühl mehr Geld beim Tanken ausgeben ;)

am 17. Mai 2018 um 17:10

Billigsprit E10. Meistens. Aber ich fahre grundsätzlich keine Umwege um billiger zu tanken und so kann es auch mal Markensprit sein.

Die sogenannte Billigtanke liegt glücklicherweise auf dem Arbeitsweise. Gut so.

am 17. Mai 2018 um 17:12

Arbeitsweg meinte ich. Schei# Dreckfehler.

Mittlerweile liest man genügend darüber, wie falsch das Schlecht über E10 geschriebene ist.

Tatsächlich verhält es sich eher umgekehrt.

am 17. Mai 2018 um 17:59

Da ich meinen Motor etwas auf die Sprünge geholfen hab tanke ich zur Zeit das Ultimate 102 von Aral.

am 17. Mai 2018 um 18:18

Also meint ihr für den neuen Polo 116ps benziner sollte ich besser von E5 auf E10 umsteigen?

am 17. Mai 2018 um 18:19

Hatte ich mich letzt ne nämlich eh gefragt!!! Meinen alten Twingo betanke ich aber bis dahin schön weiter mit E5:D

Deine Antwort