ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tankt ihr E10 für die M54 ?

Tankt ihr E10 für die M54 ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 8:40

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie ihr es damit haltet. Klar hat BMW die Freigabe für die Motoren erteilt. Aber mutet ihr euren M54 Schmuckstücken das E10 zu oder steigt ihr auf teurere Sorten um?

Bin bei meinem 330Ci Cabby schon am Überlegen. Ist ja ein bestens gepflegtes Liebhaberstück.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Aki_muc

also ich finds ne Bodenlose Frechheit, das Zeugs ist auch noch billiger als das normale super

 

Heute in München bei der OMV

 

e10Super 1,47 EUR

Super/SuperPlus 1,55 EUR ???

 

Ich werd das Zeugs nicht tanken, mir ist eh schleierhaft das BMW Autos freigibt, obwohl es nicht ausgebig und langfristig getestet wurde. Beispiel der LEXUS IS 250 von meinem Dad ist Baujahr 2007 und Lexus hat für alle Modelle erstmal keine Freigabe erteilt, weil das noch nicht ausgebig getestet wurde!

BMW könnte sich sowas aber niemals erlauben :(

 

Das Zeugs hat einen Mehrverbrauch, da fahr ich weiterhin lieber an eine freie Tanke und tank Super Plus, komme weiter und kann mit ruhigen Gewissen schlafen!!!

stimme ich absolut zu

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Du brauchst SuperPlus E10

Ich habe in meiner nähe noch keine Tankstelle gefunden mit SuperPlus E10

am 1. Februar 2011 um 10:05

Man sollte beim M54 SuperPlus tanken, dann hat sich die Frage erübrigt.

Wenn ich Super und SuperPlus tanke macht das gut 1 L/100km mehrverbrauch beim Super.

Also ich tanke weiterhin SuperPlus und gut ist.

Ich halte von der E10 Ököbrühe nix :-)

Zitat:

Original geschrieben von Andi_330Ci

Man sollte beim M54 SuperPlus tanken, dann hat sich die Frage erübrigt.

Wenn ich Super und SuperPlus tanke macht das gut 1 L/100km mehrverbrauch beim Super.

Also ich tanke weiterhin SuperPlus und gut ist.

Ich halte von der E10 Ököbrühe nix :-)

Wie wird es sich Verbrauchstechnisch der obengenannten "Ökobrühe" ""kicher"" verhalten ??

am 1. Februar 2011 um 10:36

Ich habe bisher nur gehört 2% Leistungsverlust und 2% Mehrverbrauch.

Das habe ich aber selbst nur gelesen, also keine Gewähr ;-)

und 2% günstiger ?????

Zitat:

Original geschrieben von Andi_330Ci

Man sollte beim M54 SuperPlus tanken, dann hat sich die Frage erübrigt.

Wenn ich Super und SuperPlus tanke macht das gut 1 L/100km mehrverbrauch beim Super.

Also ich tanke weiterhin SuperPlus und gut ist.

Ich halte von der E10 Ököbrühe nix :-)

Also 1 Liter Mehrverbrauch halte ich für ein Gerücht. Auch beim Fahren merkt man den Unterschied vielleicht erst bei hohen Temperaturen, im Sommer z. B. Deshalb tanke ich im Winter Super statt SuperPlus.

M54 braucht für optimale Leistung Super Plus.

Das Super Plus gibt es in der Ausführung E0 und später noch in der E5 Ausführung.

Super Plus E10 wird es nicht geben, zumindest nicht in der nächsten Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von Andi_330Ci

Man sollte beim M54 SuperPlus tanken, dann hat sich die Frage erübrigt.

Wenn ich Super und SuperPlus tanke macht das gut 1 L/100km mehrverbrauch beim Super.

Also ich tanke weiterhin SuperPlus und gut ist.

Ich halte von der E10 Ököbrühe nix :-)

Tanke jetzt bei den niedrigen Temperaturen auch nur Super und habe einen mehrverbrauch von 1,4L gegenüber SuperPlus. E10 kommt bei mir nicht in den Tank außerdem habe ich noch keine Tanke gesehen die das bei uns hier anbietet.

Bei 1,4 L Mehrverbrauch lohnt es sich doch gar nicht mehr Super zu tanken.

also ehrlich..wieso soll ich das e10 tanken wenn ich leistungsverlust und einen höheren verbrauch bekomme>?

 

da tank ich weiter super und bezahle mehr..

 

wie denkt ihr ?

am 2. Februar 2011 um 20:48

Also ich würde mich die Öko-Suppe auch nicht in den Tank füllen...

Leistungsverlust= DOOF

Mehrverbrauch=DOOF

Eventuelle Schäden am Motor=DOOF

Also was spricht für die Öko-Suppe?

Hab ehrlich gesagt bist jetzt auch nur eine Aral gesehn bei uns im Ort die das Zeug verkauft... Kostet hier zwei oder drei Cent weniger wie SuperPlus... versteh ich net so ganz... müsste doch billiger sein oder? Ist doch mehr Öko statt ÖL...

Naja.... Ich find E10 DOOF ;););)

Hab auch in meinem Bekanntenkreis mal so rumgefragt und die boykottieren alle die Suppe...

 

Grüße

am 2. Februar 2011 um 20:48

also ich finds ne Bodenlose Frechheit, das Zeugs ist auch noch billiger als das normale super

Heute in München bei der OMV

e10Super 1,47 EUR

Super/SuperPlus 1,55 EUR ???

Ich werd das Zeugs nicht tanken, mir ist eh schleierhaft das BMW Autos freigibt, obwohl es nicht ausgebig und langfristig getestet wurde. Beispiel der LEXUS IS 250 von meinem Dad ist Baujahr 2007 und Lexus hat für alle Modelle erstmal keine Freigabe erteilt, weil das noch nicht ausgebig getestet wurde!

BMW könnte sich sowas aber niemals erlauben :(

Das Zeugs hat einen Mehrverbrauch, da fahr ich weiterhin lieber an eine freie Tanke und tank Super Plus, komme weiter und kann mit ruhigen Gewissen schlafen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Aki_muc

also ich finds ne Bodenlose Frechheit, das Zeugs ist auch noch billiger als das normale super

 

Heute in München bei der OMV

 

e10Super 1,47 EUR

Super/SuperPlus 1,55 EUR ???

 

Ich werd das Zeugs nicht tanken, mir ist eh schleierhaft das BMW Autos freigibt, obwohl es nicht ausgebig und langfristig getestet wurde. Beispiel der LEXUS IS 250 von meinem Dad ist Baujahr 2007 und Lexus hat für alle Modelle erstmal keine Freigabe erteilt, weil das noch nicht ausgebig getestet wurde!

BMW könnte sich sowas aber niemals erlauben :(

 

Das Zeugs hat einen Mehrverbrauch, da fahr ich weiterhin lieber an eine freie Tanke und tank Super Plus, komme weiter und kann mit ruhigen Gewissen schlafen!!!

stimme ich absolut zu

Warum sollte ich E10 tanken? Ohne Not gehe ich jedenfalls pers. kein Risiko ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tankt ihr E10 für die M54 ?