ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. tankt von euch einer super + in seinen golf ?

tankt von euch einer super + in seinen golf ?

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 9:34

wollte mal wissen ob einer von euch super + tankt ? in seinen normalen golf zB 90 ps (meine jetzt nicht unbedingt nen gti bzw vr6)

und wenn ja, verbraucht euer golf mit super + weniger sprit ?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Also ich hab in meinen AAM damals mal ne Zeit lang Super getankt. Das einzige was ich gemerkt hab war, dass ich an der Tankstelle mehr Geld gelassen hab! Der Golf hat weder weniger verbraucht, noch ist er "spritziger" gelaufen! Hat halt nur ein paar Cent mehr gekostet als normal Benzin!

Und selbst wenn das Auto weniger verbrauchen würde, dann würde es sich mit dem höheren Literpreis des "besseren" Benzins ausgleichen...

nein bringt auch nix.

das einzige was es dir bringt ist weniger geld in deiner brieftasche :D

6 cent mehr pro liter auszugeben rechnet sich nicht.

tank das was für dein auto angegeben ist und dann ist gut.

in deinem fall beim 90 ps benziner halt super. fertig ;)

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Also ich hab in meinen AAM damals mal ne Zeit lang Super getankt. Das einzige was ich gemerkt hab war, dass ich an der Tankstelle mehr Geld gelassen hab! Der Golf hat weder weniger verbraucht, noch ist er "spritziger" gelaufen! Hat halt nur ein paar Cent mehr gekostet als normal Benzin!

Und selbst wenn das Auto weniger verbrauchen würde, dann würde es sich mit dem höheren Literpreis des "besseren" Benzins ausgleichen...

er meinte Super Plus... ;)

an sich reicht super, außer du hast nen VR6, da kann sich super+ lohnen.

Was hat dein AAM für eine Verdichtung? Ich denke nicht, dass er bei Normal-Benzin anfangen wird zu klopfen.

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

er meinte Super Plus... ;)

an sich reicht super, außer du hast nen VR6, da kann sich super+ lohnen.

Ja aber ich wollte das jetzt nur als Vergleich anstellen, weil der AAM ja auch normal Benzin verträgt. Und mit Super ist er kein Deut besser gelaufen. Das war halt so mein Vergleich.

Deswegen dacht ich mir, dass ein ADZ mit SUper Plus auch nicht viel besser läuft als mit Super.

Wie das beim VR6 ist weiß ich nicht, aber ich könnte mir denken, dass ich da auch keinen Unterschied merke zwischen Super und SUper Plus...außer dem Preis :D

AAM: 9,5 Verdichtung. für den AAM ist auch nur 91 Oktan = Normalbenzin vorgeschrieben.

Laut Tabelle haben alle Benziner, außer dem 2.9 VR6 syncro entweder 91 oder 95 Oktan, nur der 2.9er braucht Super+.

am 25. Juni 2006 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

Laut Tabelle haben alle Benziner, außer dem 2.9 VR6 syncro entweder 91 oder 95 Oktan, nur der 2.9er braucht Super+.

Der VR hat mit Super+ ein höheres Drehmoment von +10Nm, zumindest laut doppel-wobber.

Aber in einem "normalen" Motor wird er sicher nicht viel bringen, der teure Spritt. Fahre in meinem Normal Super. MIt normal Benzin läuft der Motor leicht ruckelig im leerlauf, mit super dagegen etwas "weicher". Super+ wird da sicher nicht mehr bringen.

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Ja aber ich wollte das jetzt nur als Vergleich anstellen, weil der AAM ja auch normal Benzin verträgt. Und mit Super ist er kein Deut besser gelaufen. Das war halt so mein Vergleich.

Deswegen dacht ich mir, dass ein ADZ mit SUper Plus auch nicht viel besser läuft als mit Super.

Wie das beim VR6 ist weiß ich nicht, aber ich könnte mir denken, dass ich da auch keinen Unterschied merke zwischen Super und SUper Plus...außer dem Preis :D

achso, dnan passt scho! ich wollte das mit meinem AEE immer mal testen, was der zu super+ sagt, aber nun hab ich ihn ja nimmer!

Was bringt Super Plus, wenn er noch nicht einmal das Super voll verdichtet?

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 10:47

also ich tanke sonst immer super (95 oktan) is ja egal ob ich nun 1-2 euro mehr oder weniger zahle im vergleich zu normal benzin ist er ja nur 2 cent teurer.

 

wollte nur mal wissen ob jemand schon erfahrung damit gemacht hat mit super plus zu fahren und ob es sich lohnt es mal zu testen.

werde es aufjedenfall mal testen und danach kann ich ja mal berichten ob es was gebracht hat...

am 25. Juni 2006 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von kleinaberfein

Der VR hat mit Super+ ein höheres Drehmoment von +10Nm, zumindest laut doppel-wobber.

Und laut VW-Betriebsanleitung die ihr alle in eurem Golf liegen habt ;)

am 25. Juni 2006 um 11:48

also ich wohne gleich an der össi grenze

da tanke ich immer super und ja mir kommt es vor das er weniger braucht gerade als ich vor zwei wochen nach frankfurt gefahren bin (500KM) hat er nen dreiviertel tank gebraucht zurück bleifrei getankt ich muste zweimal tanken einen vollen und nen halben hat er da gesoffen und da bin ich selbst erschrocken

ich haben nen 1,8 mit 75PS

ach und die klima war bei beiden touren immer auf volle sahne

am 25. Juni 2006 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von schnubi-o

also ich wohne gleich an der össi grenze

da tanke ich immer super und ja mir kommt es vor das er weniger braucht gerade als ich vor zwei wochen nach frankfurt gefahren bin (500KM) hat er nen dreiviertel tank gebraucht zurück bleifrei getankt ich muste zweimal tanken einen vollen und nen halben hat er da gesoffen und da bin ich selbst erschrocken

ich haben nen 1,8 mit 75PS

ach und die klima war bei beiden touren immer auf volle sahne

Hm... kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, das er so wesentlich weniger verbraucht hat. Dnan müsste das ja bei "fast" allen so sein.

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Also ich hab in meinen AAM damals mal ne Zeit lang Super getankt. Das einzige was ich gemerkt hab war, dass ich an der Tankstelle mehr Geld gelassen hab! Der Golf hat weder weniger verbraucht, noch ist er "spritziger" gelaufen! Hat halt nur ein paar Cent mehr gekostet als normal Benzin!

Und selbst wenn das Auto weniger verbrauchen würde, dann würde es sich mit dem höheren Literpreis des "besseren" Benzins ausgleichen...

Tja dann haste wohl damals als du Super getankt hattest, einen zu hohen Bleifuß.

War jetzt in Nordwalde (näher Münster), hab auf der Hinfahrt vollgetank (super), und hab für eine Tour 7,6L verbraucht, das ganze bei einem Tempo von immer um die 150km/h - 170km/h über die Bahn. Dann hab ich den Tank lehr gefahren. Vorm Rückweg mit normal Benzin vollgetankt (Motor lief dann schonmal unrühiger). Habe dann am Rückweg bei gleicher Fahrweiße 9,2L verbraucht. Heist es sind 1,6L die ich auf 100km weniger verbruacht habe mit super, die Wetterbedingungen waren von dem Temp. fast gleich.

Es ist kommisch das mir jeder den ich kenne (mit AAM Maschine) sagt das er mit Super knapp 1L weniger verbraucht, als wie mit normal Benzin.

 

Man muß hinzu sagen, wenn man Super nur einmal Tankt bringt und merk man nix. Tankt man einen Wagen mal so 2-3 Monate mit Super geht der Verbrauch auch runter. Ich hab schon alles geteste, wie ich sprit sparen kann. Das einfachste ist den Wagen auf Super umzustellen (Tanken). Und soviel Teurer ist Super auch nicht gerade mal bei ner Tank Füllung ca.1€ mehr.

Hinzu kommt das es Bewiesen ist, das Autos bis zu 1L mit Super weniger verbrauchen, als wie mir Normal Benzin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. tankt von euch einer super + in seinen golf ?