ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. TankTaler-App mit OBD-Stecker im Mk3

TankTaler-App mit OBD-Stecker im Mk3

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 11:12

Hallo, hat es schon jemand geschafft, den "TankTaler-OBD-Stecker" im Mk3 zu installieren? Die Buchse ist ja hinter der Stauklappe links neben / unter dem Lenkrad. Wenn man diese ganz öffnet (Seitenteile zusammendrücken) erscheint die Buchse. Allerdings lässt sie sich nicht mehr schließen, wenn der Stecker drin ist. Und auch das mitgelieferte Adapterkabel ist zu dick. Hat jemand eine Lösung?

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2016 um 16:24

Verstehn muss man das nicht.

Das ganze Land regt sich auf, weil es ausspioniert - nein, weil bekannt wurde, dass es ausspioniert wird, und beim Minirabatt setzt das Hirn dann wieder komplett aus.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Klappe lässt sich zerlegen (Fach entfernen)

Sollte das nicht reichen einfach die Klappe wegmachen und im Kofferraum verstauen

Geht da jeder ob stecker? WENN ja nimm den http://www.ebay.de/itm/291782795776

Der passt unter den Deckel.

Ich weiß zwar nicht, was ein Tanktaler ist, aber wenn ich mit OBD Stecker rumgefahren bin, hab ich die Buchse ausgeklipst und etwas weiter hinten mit Kabelbinder befestigt.

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 14:37

Zitat:

@escalator schrieb am 27. Oktober 2016 um 16:35:29 Uhr:

Ich weiß zwar nicht, was ein Tanktaler ist, aber wenn ich mit OBD Stecker rumgefahren bin, hab ich die Buchse ausgeklipst und etwas weiter hinten mit Kabelbinder befestigt.

Das hört sich interessant an: Wie kann man die Buchse "ausklipsen"?

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 14:38

Zitat:

@ABasti schrieb am 27. Oktober 2016 um 14:58:19 Uhr:

Geht da jeder ob stecker? WENN ja nimm den http://www.ebay.de/itm/291782795776

Der passt unter den Deckel.

Der mitgelieferte Adapterstecker ist eher noch flacher als Dein empfohlenes Modell. Dennoch lässt sich bei mir der Deckel nicht mehr schließen...

Schau Dir einfach mal die Steckdose an.....die beiden Haltenasen sind ja nun echt nicht zu übersehen.

Hallo,

vielleicht ist ja dieses OBD-Verlängerungskabel die Lösung für alle ?

Hab's auch gerade erst gefunden, daher keine persönliche Erfahrung damit. Die Stecker scheinen aber sehr flach zu sein und passen ggf. noch hinter das geschlossene Fach ...

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 17:02

GELÖST! Danke an alle und vor allem an excalator. Der Tipp mit dem Ausklinken war perfekt. So kann ich den Stecker wunderbar mit dem Adapterkabel nach außen legen und die Klappe funktioniert weiterhin perfekt!!!!

Zitat:

@tdci-käufer schrieb am 27. Oktober 2016 um 18:49:54 Uhr:

Hallo,

vielleicht ist ja dieses OBD-Verlängerungskabel die Lösung für alle ?

Hab's auch gerade erst gefunden, daher keine persönliche Erfahrung damit. Die Stecker scheinen aber sehr flach zu sein und passen ggf. noch hinter das geschlossene Fach ...

Genau das Teil hab ich mir vor kurzem bestellt gehabt. Fach geht auch damit nicht zu. Oder ich habe mich doof angestellt...

Ausklipsen der Buchse scheint die beste Methode.

@cd2010

Danke für die Rückmeldung ! Sind zwar nur ein paar Euro, aber wenn's nicht passt, sind ja auch die rausgeworfenes Geld.

Ich habe auch den TankTaler.

Ich hab von denen ein Verlängerungskabel bekommen. Dann hab ich die Buchse aus der Halterung gelöst, das Kabel dran gemacht und den Stecker in das Fach gelegt. Fach zu fertig. Da hängt nix raus oder sonst was.

Funzt das mittlerweile auch beim Facelift mit dem Adapter?

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 11:35

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 28. Oktober 2016 um 09:02:17 Uhr:

Funzt das mittlerweile auch beim Facelift mit dem Adapter?

Ich habe das FL, mit Ausklippsen klappt's.

Meinte Daten auslesen während Fahrt,sprich Elm und App.

Ging doch erst nicht,hab das aber hier nicht weiter verfolgt gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. TankTaler-App mit OBD-Stecker im Mk3