Tankverschluss nicht verriegel/ abschließbar ???
Hallo liebe Gemeinde,
Habe gerade ganz verwundert festgestellt, dass der "Tankdeckel" trotz verschlossenem Fahrzeug (Kuga, 2,5; Benziner, Bj. 01/2010) nicht verriegelt ist.
Ist dass gewollt oder ist da etwas defekt? Das der Einfüllstutzen nicht so einfach zu öffnen ist, ist mir bekannt, aber das jeder den Deckel einfach aufklappen kann, finde ich nicht so prickelnd ....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PeGo11
Nix für ungut
Geb doch mal als Suchwort "Tankklappe" ein ...
Gruß
PeGo11
... Oder die Bed-Anleitung zur Hand nehmen. Hilft auch manchmal ungemein weiter
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo Comanchi,
da ist nichts defekt.
Das funktioniert genau so gut wie die SuFu (Suchfunktion) hier im Forum.
Gruß
PeG011
Das ist bei allen Kugas so.
Nutz doch mal die Suchfunktion.
..., das ist leider nicht so prickelnd und in meinen Augen auch eine echte Fehlkonstruktion. Jeder, der einen Ersatzrüssel für die Betankung per Benzinkanister besitzt - Kuganer/innen haben das, andere können sich das Teil als Ersatzteil besorgen -, der kann mir über dieses Teil ganz einfach den Kraftstoff aus dem Tank absaugen - leider. Eine abschließbare Tankklappe wäre wenigstens ein kleines mehr Hindernis.
Gute Idee, werd gleich mal denn nächsten Kuga suchen
Zitat:
Original geschrieben von Swortfish
..., das ist leider nicht so prickelnd und in meinen Augen auch eine echte Fehlkonstruktion. Jeder, der einen Ersatzrüssel für die Betankung per Benzinkanister besitzt - Kuganer/innen haben das, andere können sich das Teil als Ersatzteil besorgen -, der kann mir über dieses Teil ganz einfach den Kraftstoff aus dem Tank absaugen - leider. Eine abschließbare Tankklappe wäre wenigstens ein kleines mehr Hindernis.
Glaubst Du wirklich, jemand, der an Deinen Kraftstoff will, würde sich von einer Tankklappe abhalten lassen?
Das System ist genau so beim Focus und Fiesta seit etwa 3 Jahren in Produktion. Weltweit. Hunderttausende Autos. Wieviele Fälle von Benzin geklaut, in den Tank gepinkelt, sonstwas das durch dieses System begünstigt ist, kennst Du denn? Meinst Du nicht, genau hier wäre der Platz, wo Du sowas lesen würdest? Zeig uns doch mal einen Fall.
Zitat:
Hallo Comanchi,
da ist nichts defekt.
Das funktioniert genau so gut wie die SuFu (Suchfunktion) hier im Forum.
Gruß
PeG011
Hab ja gesucht, aber nichts gefunden ..... :-(
Aber DANKE für die Antworten! :-)
Nix für ungut
Gruß
PeGo11
Zitat:
Nix für ungut
Gruß
PeGo11
... Oder die Bed-Anleitung zur Hand nehmen. Hilft auch manchmal ungemein weiter
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Zitat:
Glaubst Du wirklich, jemand, der an Deinen Kraftstoff will, würde sich von einer Tankklappe abhalten lassen?
Das System ist genau so beim Focus und Fiesta seit etwa 3 Jahren in Produktion. Weltweit. Hunderttausende Autos. Wieviele Fälle von Benzin geklaut, in den Tank gepinkelt, sonstwas das durch dieses System begünstigt ist, kennst Du denn? Meinst Du nicht, genau hier wäre der Platz, wo Du sowas lesen würdest? Zeig uns doch mal einen Fall.
Bitte sehr, da ist ein Fall: http://www.motor-talk.de/.../...fgehebelt-benzin-geklaut-t2844511.html es ist zwar kein Kuga, aber immerhin erst vor kurzer Zeit geschehen. ...und ich denke, das tue ich manchmal, dass in solch einem Forum sich wohl kaum sämtliche fahrenden Zeitgenossen herumtreiben.
Nimm dir mal nen sauberen Schlauch und versuche bis zum Tank zu kommen*g*
Da ist noch ein Verschluss zwischen, der nur bei geöffnetem fahrzeug auch offen ist.
Also probiert hab ichs nicht, aber mein FFH sagte mir das , weil ich das auch bemängelte.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Bitte sehr, da ist ein Fall: http://www.motor-talk.de/.../...fgehebelt-benzin-geklaut-t2844511.html es ist zwar kein Kuga, aber immerhin erst vor kurzer Zeit geschehen. ...und ich denke, das tue ich manchmal, dass in solch einem Forum sich wohl kaum sämtliche fahrenden Zeitgenossen herumtreiben.
Und ?? Hat den eine abschließbare Tankklappe geschützt ???
Zitat:
Original geschrieben von Onkelchen0815
Nimm dir mal nen sauberen Schlauch und versuche bis zum Tank zu kommen*g*
Da ist noch ein Verschluss zwischen, der nur bei geöffnetem fahrzeug auch offen ist.
Also probiert hab ichs nicht, aber mein FFH sagte mir das , weil ich das auch bemängelte.
Ähm, dann darf man das Fahrzeug vor oder während des Tankens nicht abschließen, oder?
Man stelle sich das mal bildlich vor
Ich denke Dein FFH hat Müll erzählt
Ich verriegel immer sofort nach dem Aussteigen und tanke dann.
Dort kann keine Klappe sein.
Na dann ist doch alles klar !
Wir fahren den Tank leer bevor wir abends ins Bett gehen wo nix ist kann auch nix geklaut werden :-)