1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Tankvolumen - 65l oder 70l?

Tankvolumen - 65l oder 70l?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 16:54

Weiß jemand ob bei Bestellung in Deutschland ein anderer Tank verbaut ist als in Österreich?

laut audi.de sind es 70l und laut audi.at sind es 65l? (beim 2.0 TFSI)

Danke

Beste Antwort im Thema

Audi hat definitiv 2 Tankgrößen im Angebot, beim Diesel gibt es den 65l-Tank und gegen Aufpreis den 70l-Tank zusammen mit dem 24l-AdBlue-Tank.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Mit der Literzahl solltest du nicht überbewerten.

Sie haben auf jeden Fall nur einen Tank und machen dort keinen Unterschied.

Laut BA hat der Benziner 70 Liter, genauso wie der SQ5.

Auch unter myAudi stehen 70 Liter, wobei man auch das nicht so genau nehmen sollte, denn da stehen selbst bei meinem S4 unterschiedliche Daten.

Kann mir gut vorstellen, dass es einmal mit Reserve und einmal ohne ist.

Es ist ja auch in ca. angegeben.

Kraftstoffbehälter Diesel 65 Liter.

Kraftstoffbehälter Benzin 70 Liter.

Audi hat definitiv 2 Tankgrößen im Angebot, beim Diesel gibt es den 65l-Tank und gegen Aufpreis den 70l-Tank zusammen mit dem 24l-AdBlue-Tank.

Zitat:

@hawk2206 schrieb am 16. Dezember 2017 um 19:37:27 Uhr:

Siehst du... Marc 4711 ?

Es gibt klare Ansagen.

Das mit dem 70L Tank im SQ5 kann ich kaum glauben!

War jetzt 2x tanken: Ein Mal 66L ( Erstbetankung ) mit 0 Km Rest .

Ein Mal 65L mit 20Km Rest.

Jedes Mal bis Oberkante.

Bei meinem GTI war es umgekehrt: 50L Tank und IMMER zwischen 50L - 54 L getankt .

Gruß Kurt

@Kurt1509

Würde doch aber hinkommen, wenn du auf 0km bist, ist immer noch die Reserve drinnen.

Du fährst ihn ja nicht ganz leer, es bleibt immer noch was im Tank.

Im Anhang noch aus der BA ein Bild.

Zur Info...

Ich war dann mal so frei um ein paar unpassende Beiträge und die entsprechende * Reactio* zu entfernen.

Gruß

Marie

Ich habe mir spasshalber einen Q5 mit dem kleinen 163 PS TDI konfiguriert und habe die Position

"Kraftstofbehälter 70 Liter mit zusätzlichem 24-l-AdBlue-Tank um € 110,08"

mit hineingenommen.

Zitat:

@Marini schrieb am 16. Dezember 2017 um 22:29:37 Uhr:

Ich habe mir spasshalber einen Q5 mit dem kleinen 163 PS TDI konfiguriert und habe die Position

"Kraftstofbehälter 70 Liter mit zusätzlichem 24-l-AdBlue-Tank um € 110,08"

mit hineingenommen.

Sorry, ich hab' das überlesen, was hawk2206 schon weiter oben geschrieben hatte!

Den Themenstarter ging es um den TFSI und der hat 70 Liter und da ist der Tank genauso Groß in AT wie in DE.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Dezember 2017 um 19:58:07 Uhr:

@Kurt1509

Würde doch aber hinkommen, wenn du auf 0km bist, ist immer noch die Reserve drinnen.

Wenn ich auf 0 Km Restreichweite bin und die Anzeige blinkt Rot ist sicher nix mehr im Tank! ;)

Gruß Kurt

Zitat:

@Kurt1509 schrieb am 17. Dezember 2017 um 19:14:38 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Dezember 2017 um 19:58:07 Uhr:

@Kurt1509

Wenn ich auf 0 Km Restreichweite bin und die Anzeige blinkt Rot ist sicher nix mehr im Tank! ;)

Gruß Kurt

Ich bin noch nie weiter gefahren und gut ist es sicherlich auch nicht, wenn man sein Wagen so leer fährt.

Doch gibt es hier auf MT genug Teilnehmer, die selbst nach 0 Km noch weiter gefahren sind.

Der Tank wird nie ganz leer sein, denn das wäre nicht sehr gut, also kannst du davon ausgehen, dass es schon stimmt.

Ich hab den Diesel mal auf 0 km Restreichweite gefahren. Da haben dann knapp 62 Liter reingepasst. Müsste also eine eisernen Reserve von 3 Liter vorhanden sein.

Wenn diese eiserne Reserve angetastet wird, bleibt der Motor stehen - aus Sicherheitsgründen, damit die Einspritzpumpe nicht trocken läuft.

TFSI 2,0 bisher größte Tankmenge bei 65,13 Litern nach knapp 20.000 Kilometer Fahrt ("deutsches" Fahrzeug)- Tendiere zu einem 70 Liter Tank, da nie bei 0KM Reichweite getankt wurde! Standheizung ist bei mir verbaut, dafür gab es früher bei Audi aber größere Tanks. Sieht heute anders aus....

Deine Antwort