1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Tankwartservice bei Shell - Ha ha :-)

Tankwartservice bei Shell - Ha ha :-)

BMW 5er E39
Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 8:21

Vorab, ich schreibe es hier rein obwohl es mit dem E39 spezifisch nichts zu tun hat.

Da ich nun aber hier zugehörig bin erschien es mir am naheliegensten.

Hat euch auch schon mal ein "freundlicher" Tankwart bei Shell gefragt ob er euch

den Wagen betanken soll? Ich dachte mir spontan "Hä, gibts das wieder!?" und

frug ihn auch danach. "Ja", das sei jetzt Service. Ich darauf "Gut, dann bitte voll

machen" :)

So weit so gut. Als der Wagen dann endlich betankt war (ihr wisst selbst es dauert

ewig wenn er zuvor ganz leer war :D ) kommt er auf mich zu ich drück ihm nen Euro

Trinkgeld in die Hand und er mir einen Zettel mit EAN-Code mit dem Zusatz:

"Geben Sie das bitte an der Kasse ab". Ich ahnte nichts gutes. Und so geschah es auch.

Ich an die Kasse: "Nummer X ... und man gab mir das (den Zettel reichend)." Die Kassiererin:

"Ah ja, Service! Ein Euro!" Ich daruf "??????". Bezahlte meine Rechnung und fuhr davon.

Ich kam mir schon nich schlecht verarscht vor.

Ich empfinde die Angelegenheit als Frechheit. Zumal man hier nicht damit rechnet etwas

zahlen zu müssen, da das Wort "Service" hier "kostenlos" impliziert.

Um hier nochmal anzumerken, mir geht es sicher nicht um den EUR,

auch in Spanien oder Frankreich (nicht überall) wird das Auto betankt. Ein Trinkgeld

ist für mich hier selbstverständlich. Nur für einen eigentlichen Service Geld zu verlangen

ist ein Witz. Zumal mir die Geschichte hier in Deutschland nicht viel bringt, da ich ja

dennoch ins Kassenhäuschen gehen muss um zu bezahlen, nicht wie in ESP oder FR, wo

ich gleich beim Tankwart zahlen kann.

Durchsetzbar ist die 1 EUR Forderung ohnehin nicht, da man vor Abschluss des Auftrags

nicht darüber informiert wird, dass es eigentlich kein "Auftrag" ist, sondern ein Dienst-

leistungsvetrag. Nur wer würde sich wegen einem Euro schon den Aufstand geben...

Dieser "Service" wird nicht bei jeder Shell Tanke angeboten. Mir so passiert in Filderstadt

Berhausen, also quasi hinterm Flughafen Stuttgart.

Lustig ist die Geschichte dennoch:)

Was auch lustig ist und wieder von Shell: V-Power 95 :D Oh Mann, wer glaubt das eigentlich

noch.

Konntet ihr meine Beobachtungen den Tankwart-"Service" betreffend teilen?

Was haltet ihr davon?

Beste Grüße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von koolas

Nen Kumpel und ich waren zuerst auch leicht erstaunt das das was kostet!

Kommt einfach so rüber als wäre es umsonst!

Es ist ja auch umsonst!

Es zwingt dich keiner dazu den Service zu bezahlen!

CU

Fedi

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. Oktober 2008 um 8:28

Da stimme ich dir zu.

Gleiche Geschichte bei der Shell in Gaggenau (Kreis Rastatt) am Polizeirevier.

Sehr merkwürdig dieser "Service".

Liebe Grüße

Sorry aber ich verstehe nicht ganz deine geschichte obwohl ich die 2 mal gelesen habe.

Wo war da jetzt das Problem?

Waren die sauer das du zu wenig bezahlt hast oder überhaupt etwas bezahlt hast für den Tankwart oder wie?

am 20. Oktober 2008 um 8:34

Nein, weil Sie 1 € für den Service verlangen :D

Achsooo. Ja aber bei mir war der Tankwart Service kostenlos bei der Shell Tanke:confused:

Dann hängt das wohl von der Tanke ab.

Aber das beste war als ich ausgestiegen bin kam er gleich auf mich zu und fragte: Einmal V power volltanken?

Ich hab nur gelacht und meinte neee super 95.

Hallo,

war letzte Woche in Würzburg bei Shell.

Nachdem er mir das NEUE Super Benzin schmackhaft gemacht hatte und voll getankt hatte, gab er mir den Zettel mit den Worten:"Wenn Sie mit meinem Dienst zufrieden waren, geben Sie bitte diesen Zettel an der Kasse ab und zahlen Sie 1,-Euro dafür." (so oder so ähnlich)

An der Kasse wurde ich dann sogar nochmal gefragt, ob ich den Euro auch bezahlen möchte!

Für's nächste Mal leg ich mir aber 50ct in den Aschenbecher. 1,-Euro für's Tanken find' ich etwas happig.

CU

Fedi

Hallo

Kann das nur bestätigen.

An der Shelltankstelle in Sindelfingen ist das nicht anders.

Zitat:

Es ist ja auch umsonst!

CU

Fedi

Bei mir in Böblingen haben (oder hatten?) wir diesen Service auch. Nur meine ich mich zu erinnern, dass dann der Liter Sprit einfach ein Cent teurer wurde wenn man den Service nutzte. Ich habe ihn halt nie genutzt. Bevor mir der nette Tankwart aus Versehen Benzin statt Diesel reingiesst, mache ich lieber selbst meine Hände "schmutzig" und stinkig nach Diesel;).

Moin,

diese Problematik habe ich nicht. Bei unserer Shell-Tanke spricht der Tankwart so schlecht Deutsch, daß ich ihn beim besten Willen nicht verstehe (und er mich wohl auch nicht richtig) und es dann doch selber mache. Zudem habe ich beim Tanken mein eigenes Ritual.

Gruß, Erik.

am 20. Oktober 2008 um 16:58

In den 1€ ist aber auch andere sachen dabei, wie etwa ölstand und flüssigkeiten prüfen, scheiben sauber machen, tanken, luftdruck prüfen usw.

Kann man aber auch ablehnen.

Der service ist eher für ältere menschen und frauen gedacht, die glauben das öl und andere sachen für die ewigkeit sind und dies auch nie überprüfen und glaubt mir davon gibt es genug.

Wir hingegen brauchen dies nicht, weil wir unsere Babies pflegen und vieles gerne selber machen.

Man geht anschliessend mit der 1€ karte an die kasse und bezahlt oder man lässt ihn bezahlen, das machen die auch.

Der Service ist für die gut, die es auch wirklich brauchen.

am 20. Oktober 2008 um 20:13

Bei unserer Shell Tanke steht auch einer in Rot und kommt angerannt und tankt wie ein Wilder. Nur habe ich noch nie was drauf zahlen müssen oder so nen Zettel bekommen. Liegt wohl an unser Region, ist nicht üblich und er wird dann wohl blaue Felcken bekommen :D

Zitat:

Original geschrieben von Daboz

In den 1€ ist aber auch andere sachen dabei, wie etwa ölstand und flüssigkeiten prüfen, scheiben sauber machen, tanken, luftdruck prüfen usw.

Kann man aber auch ablehnen.

Der service ist eher für ältere menschen und frauen gedacht, die glauben das öl und andere sachen für die ewigkeit sind und dies auch nie überprüfen und glaubt mir davon gibt es genug.

Wir hingegen brauchen dies nicht, weil wir unsere Babies pflegen und vieles gerne selber machen.

Man geht anschliessend mit der 1€ karte an die kasse und bezahlt oder man lässt ihn bezahlen, das machen die auch.

Der Service ist für die gut, die es auch wirklich brauchen.

Hab das auch gemerkt wie der typ danach bei ner Frau Scheiben sauber gemacht und den Ölstand kontrolliert hat.

Zum Glück hat er es nicht bei mir versucht:D

Mag es nähmlich überhaupt nicht wenn jemand an meinem Wagen oder meiner Freundin rumfummelt. Das mache ich lieber selbst.

Zitat:

Original geschrieben von Fedi

Zitat:

Es ist ja auch umsonst!

CU

Fedi

Ok da hast du Recht, meinte eigentlich eher, dass wenn man den Service annimmt, den man dann ja auch ruhig bezahlen kann, nur dass man vorher eben nicht aufgeklärt wird dass es was kostet.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

......... Die Kassiererin:"Ah ja, Service! Ein Euro!" Ich daruf "??????"......... 

Hallo Mario,

aber jetzt hast du das mit den "ein Euro Jobs" verstanden ??

Lustig ist die Geschichte dennoch:) ......

Eigentlich nicht, wenn man darüber nachdenkt !

Gruss,

Frank

Deine Antwort