1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Tarraco 2.0 TFSI Bremsen Lebensdauer & Alternativen

Tarraco 2.0 TFSI Bremsen Lebensdauer & Alternativen

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 13:29

Mich würde Eure Erfahrungen interessieren, da ich jedes Mal beim nicht so freundlichen SEAT Betrieb vom Stuhl falle, wenn die Bremsen fällig sind.... Der zweite Satz vorne war jetzt bereits nach reichlich 60T km platt...

Wie lange halten die bei Euch? Ist es normal, das SEAT allein für die Vorderachse ca. 1.400 Euro aufruft?

Tarraco 2.0 TFSI, 190PS, ca. 30Tkm p.a., 50% Autobahn

Meine Geschichte:

- 90T km, Bremsen vorne komplett, in SEAT Betrieb, Kosten ca. 1.300 Euro

- 105T km, Bremsen hinten komplett, Angebot SEAT 620 Euro für OT, freie Werkstatt 400 Euro (ATE + Ceramic Beläge)

- 153T km, Bremsen vorne komplett, Angebot SEAT 1.400 Euro für OT, freie Werkstatt 450 Euro mit Zimmermann-Scheiben (gelocht) und Zimmermann Belägen..

Ich bin gespannt wie lange die halten.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Sorry, aber 1300 Euro für die beiden Bremsscheiben mit Arbeitslohn klingt für mich nach Abzocke.

Habe für meinen PHEV gerade nach den Ersatzteilen für die Vorderachse geschaut. Bosch Scheiben und Beläge liegen bei 126 Euro. Der Rest wäre bei dir dann Kleinteile und Arbeitslohn.

Such dir ne freie Werkstatt wie Euromaster oder einen kleinen lokalen. Der zieht dich nicht so ab.

Ersatzteile
Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 15:33

Das mache ich auch. Einmal und nie wieder bei Seat. Diese 1.300 scheinen ja der offizielle Tarif dort zu sein. Vermutlich polieren die die Reibfläche mit der Hand auf auf Hochglanz…

Hab jetzt letzte Woche vorn die Zimmermann Scheiben einbauen lassen. Sieht schon gut aus…

Ich verstehe immer nicht, wie manche es schaffen so schnell die Bremsen abzufahren. Und ich bin wahrlich kein Schleicher. Fahre aber viel mit Tempomat und bin hauptsächlich in Süddeutschland unterwegs. AB-Anteil ca. 50%

Mein jetzt gut 2 Jahre alter 200 PS Diesel mit momentan 71000km auf der Uhr hat letzte Woche nur die Bremsbeläge vorn und hinten neu bekommen. Scheiben sind nur minimalst eingelaufen und halten lt. Werkstatt nochmal mindestens 50tkm.

Preis für das Tauschen der Bremsbeläge (Bosch) hab ich noch nicht

Deine Antwort