- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Tarraco
- Tarraco 2 , 2 technische Fragen zum xcellence, Seitenspiegel und Handyzugriff
Tarraco 2 , 2 technische Fragen zum xcellence, Seitenspiegel und Handyzugriff
Hallo,
1. Weiß zufällig jemand, ob man die elektrischen Seitenspiegel so einstellen kann, das die automatisch einklappen, wenn der Automotor ausgemacht wird?
2. Man kann ja per Navi auf Handy zugreifen, kann man sich geschrieben WhatsApp Nachrichten vorlesen lasen? Danke.
LG
Fee321
Ähnliche Themen
19 Antworten
Also die Spiegel klappen bei mir ein sobald das Auto verschlossen wird.
WhatsApp kann man sich vorlesen lassen, kann lustig werden da jedes Smily auch mitgelesen wird, wie: Frau mit großen Augen und Händen über dem Kopf..;-)
Ja kann man im menü einstellen dass die einklappen.
In Spiegelmenü
Kannst du mir netterweise sagen, wie ich da hinkommen? Dankeschön.
Zitat:
@Kl.Lu. schrieb am 10. Mai 2021 um 16:48:52 Uhr:
Also die Spiegel klappen bei mir ein sobald das Auto verschlossen wird.
WhatsApp kann man sich vorlesen lassen, kann lustig werden da jedes Smily auch mitgelesen wird, wie: Frau mit großen Augen und Händen über dem Kopf..;-)
Bei mir eben nicht, wie kann ich das,denn beides einstellen, Spiegel und WhatsApp, hast du dafür bitte eine Anleitung,? Danke. LG Fee321
Grundsätzlich war das bei mir direkt so eingestellt, aber ich meine das mit dem Spiegel kann man irgendwo im Menü selber einstellen.
Sofern du das Handy ordnungsgemäß über Android Auto oder Appel irgendwas verbunden hast muss das auch mit WhatsApp gehen. Denk dran das das Fahrzeugen noch ohne MIB3 nur über USB Kabel funktioniert!
Aha, bei mir nicht, hab aber einen Reimport.
Was bedeutet denn MIB3?
1) Man kann einstellen, dass die Spiegel beim Absperren einklappen. Man kann nicht einstellen, dass dies bei Motor Aus passiert
2) Dazu musst Du Carplay/Android Auto benutzen. Damit kannst Du Dir Whatsapp vorlesen lassen und mit Sprachsteuerung Nachrichten beantworten/verfassen
@fee 321
Zz 1
Ich habe auch reimport und werd mir das morgen früh anschauen und dann hier schreiben
Funktioniert nicht immer bei WhatsApp! Habe selbst MIB3 und das Problem ist das mein huawei p30 Verbindung mit carplay automatisch WhatsApp nicht mehr aktualisiert bzw Datenverbindung unterbricht.
Huawei ist Android Auto und nicht CarPlay. Android hakt oft mit Datenübertragung bei IOS konnte ich noch nie einen Fehler feststellen
Zudem ist die Frage ob Huawei wirklich Standard Android ist.
Auf jeden Fall zur Frage des TE: ohne CarPlay/Android Auto geht es gar nicht
Die Spiegel bei Motor-Aus anklappen wäre mit StartStopp vielleicht nicht so sinnvoll. Dann steht man an der Kreuzung und sieht beim Rechtsabbiegen den sich von hinten nähernden Radfahrer nicht.
Zitat:
@Noname-X schrieb am 11. Mai 2021 um 12:47:57 Uhr:
Die Spiegel bei Motor-Aus anklappen wäre mit StartStopp vielleicht nicht so sinnvoll. Dann steht man an der Kreuzung und sieht beim Rechtsabbiegen den sich von hinten nähernden Radfahrer nicht.
Ich denke mal, das gemeint ist bei Zündung aus. Bei Start Stop ist die Zündung ja noch an und dementsprechend würden die Spiegel ausgeklappt bleiben.
Ab Xcellence ist doch Keyless serienmäßig (?).
Wenn eingestellt ist, dass die Spiegel bei verschlossenem Fahrzeug abklappen, hat man gleich einen optischen Indikator ob auch wirklich abgeschlossen ist. Finde ich recht praktisch :-)
So hab mal nachgeschaut
Am Display
ins Menü
auf Fahrzeug
dann Einstellungen
danach Licht und Spiegel
da gibt es dann den Punkt zu Spiegel bei versperren einklappen.
Muss aktiviert sein
Hoffe das hilft
VG